Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 29.12.2014, 16:20 Uhr

Ferienwohnung auf Rügen-Tipps gesucht

Hallo, Ihr Lieben,

wir planen mit unserer Tochter (9 Jahre) gerade den nächsten Sommerurlaub und haben die Insel Rügen als Ziel angepeilt. Dort möchten wir gerne eine Ferienwohnung mieten. Wir haben schon recherchiert; bisher aber noch nicht das Passende gefunden. Folgende Kriterien sollte die Wohnung erfüllen:

1. Unbedingt zwei Schlafräume (Schlafzimmer mit Schlafcouch im Wohnzimmer ginge auch)
2. Gute, moderne Ausstattung
3. Gerne Seeblick
4. Lage nicht zu abgelegen, wobei wir auf einen bestimmten Ort noch nicht festgelegt sind
5. Ach ja, und bezahlbar sollte die Wohnung auch noch sein ;).

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp und verrät ihn mir. Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße


Astrid

 
4 Antworten:

Re: Ferienwohnung auf Rügen-Tipps gesucht

Antwort von schnuffel35 am 29.12.2014, 16:51 Uhr

Ich kann dir Baabe empfehlen. Nicht so überlaufen, der rasende Roland fährt auch ab. Und im alten Dorf kann man sehr gut essen. Bei den Ferienwohnungen kann ich dir nicht helfen. Man kann sehr gut Fahrrad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung auf Rügen-Tipps gesucht

Antwort von Geisterfinger am 30.12.2014, 11:58 Uhr

Ich habe keinen konkreten Tip, gebe aber zu bedenken, dass der "echte" Strand sich va an der Nordostküste befindet, auf der Rückseite gibts Badestellen am Bodden, die nach meinem verständnis aber kein Strand sind. Die Wege auf der Insel sind weiter als man so denkt. Wen ne halbe STunde Fahrt zum Strand und die Parkplatzsuche dort nicht stört, der kann aber auch gut am Bodden wohnen. Auch Fahrradwege usw sind in der Region um Binz/Sellin usw gut ausgebaut, während man sonst auch oft "Engpässe" an vielbefahrenen engen Alleen hat.
Ich würde wohl mal in Prora gucken; wunderschöner Strand, nahe zu den Hauptbädern und noch nicht soo bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung auf Rügen-Tipps gesucht

Antwort von faraday am 30.12.2014, 17:27 Uhr

Wir waren vor 2 Jahren hier:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p766445
und waren total zufrieden. Das Haus liegt an der Boddenseite, aber zum Meer waren es nur 5 Minuten zu Fuß, da Rügen hier extrem schmal ist.
Wir würden sofort wieder hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung auf Rügen-Tipps gesucht

Antwort von Zweizahn am 02.01.2015, 0:23 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob es in Prora wirklich viele Wohnungen gibt. Wir waren mehrfach in Middelhagen, zwar "nur" mit Boddenblick, aber traumhaft gelegen und günstig bis zum Strand von Thiessow (für uns DER Traumstrand auf Rügen). Direkte Strandlage ist meiner Meinung nach zu teuer. 5 min mit dem Auto, immer ein Parkplatz, 2 Euro Gebühren pro Tag, Gastroservice: Kaffee, Eis, Würstchen, Fischbrötchen...flacher Strand, gut zum Kleckerburgen bauen, sehr familiengerecht. Oder man fährt mit dem Fahrrad hin. Uns gefällt das wesentlich besser als Urlaub in den Seebädern (die übrigens auch nicht allzu weit weg sind, selbst Abends kann man fix nach Binz fahren, wobei ich den Bodden mit Seedorf viel schöner finde).

Wenn du magst, guck mal hier:

http://www.landhaus-moenchgut.de/ - wir hatten die Wohnung mit dem Garteneingang, aber die hatte leider kein zweites Schlafzimmer, aber die haben soweit ich weiß auch wohnungen mit zwei Schlafzimmern

Beim letzten mal waren wir hier (Tara's Hus - wir hatten angerufen und einen wesentlich günstigeren Preis für die Sommerferien als im Internet angegeben bekommen).

http://www.suester-huesing.de/Willkommen.html


Ich finde das Mönchgut traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.