Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 01.07.2017, 14:54 Uhr

Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Hallo,
kann mir jemand ein familienfreundliches, günstiges Hotel mit Vierbett-Zimmern in Berlin empfehlen ? Ein Schwimmbad wäre nett, aber ist kein Muss.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
15 Antworten:

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von kath1983 am 01.07.2017, 17:27 Uhr

Leider nicht. In der city wirst du nur die klassischen Turi-hotels finden. Vielleicht haben manche eine verbindungstür, aber ein scheimmbad unter 200 Euro die nacht...
Wollt ihr in die city oder würdet ihr das Umland nehmen und dann in die City fahren? Mit einer guten regianbindung seid ihr schnell da (falkensee z.B hat einen Bahnhof/ Dallgow Döberitz auch, da ist Karls in der nähe mit Schwimmbad im Sommer und viele Pferde. Badeseen gibt's auch nur 20 min mit dem Auto entfehrnt. Mit dem regionalen bist du in 20 min an Hauptbahnhof)

Oder Urlaub in Brandenburg und lieber zwei mal in die city fahren. Wir fahren gelegentlich in das Ahorn-horel in templin. Familienzimmer/ auch vier betten/ ich glaube scheimmbad/ preiswert/ HP/am see/ templin hat eine Terme mit rutschen... Ist schön da, viel besser als Berlin.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von Daniela2 am 01.07.2017, 19:38 Uhr

Hallo, wir waren in den Osterferien im Filmhotel am Ku-Damm. Es war sehr schön, wir hatten ein Vierbettzimmer mit Frühstück. Frühstück war super, aber es gibt keinen Pool. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.
Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch eher im Umland schauen

Antwort von Ellert am 01.07.2017, 19:39 Uhr

huhu

Tipp hab ich keinen aber selbst wir sind mit der Bahn in 16 Mnuten am Potsdamer Platz
das geht sogar schneller als die S-Bahn

Ne günstige Kette die wir für unterwegs gerne nutzen ist ibys styles, das in Leipzig fand ich zB wirklich toll
kein Schwimmbad, sehr einfach, aber zum Schlafen reichte es.
In Potsdam am Bahnhof ist ein B&B Hotel, ganz neu,
aber was das taugt und kostet weiss ich nicht,
Potsdam ist auch ne schöne Stadt
vor den Toren Berlins

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von Zwerg1511 am 01.07.2017, 21:53 Uhr

Ich kann dir ohne Schwimmbad das Hotel Bogota am Kudamm empfehlen. Einfach und zentral. Vorteil: keine Kette, sondern in privater Hand und deshalb sehr bemüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe gerade hat geschlossen :-(

Antwort von Zwerg1511 am 01.07.2017, 21:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von PJ2 am 02.07.2017, 10:19 Uhr

Novotel Suites in Berlin am Anhalter Bahnhof. Liegt sehr zentral. Familienzimmer haben sie auch und Kinder unter 16 sind glaube ich kostenlos. Hat aber kein Schwimmbad.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von Geisterfinger am 02.07.2017, 10:28 Uhr

Zentrale Hotels mir Schwimmbad gibt's nicht so viele. Das maritim vielleicht (da gibt's aber mehrere), weiß aber nicht wie kinderfreundlich die sind. Wir hatten in Berlin ne Ferienwohnung, find ich gut, weil die Kinder Auslauf haben. Frühstücken kann man günstig bei jedem Bäcker, wenn man nicht kochen oder Nahrungsmittel mitschleppen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von tabalugalilli am 02.07.2017, 17:02 Uhr

Wir waren Anfang Juni im www.viennahouse.com/de/easy-berlin/das-hotel/uebersicht.html . Das Preis/Leistungsverhältnis war super (2 Erwachsene, 1 Kind 11 incl. Frühstück für 79,-/Nacht. Hotel recht neu, Frühstück gut, WLan kostenlos, Tram und S-Bahn (Ring) in zwei Minuten erreichbar. Wir hatten ein Doppelzimmer und einen kleinen Wohnbereich (offen) mit Schlafcouch und zweitem TV. Große Schränke, viel Stauraum. Es gibt wohl auch Doppelzimmer mit Verbindungstür. Würde ich auf jeden Fall wieder buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von Gold-Locke am 03.07.2017, 19:40 Uhr

Das hört sich gut an und das Hotel sieht auch nett aus. Nur leider erscheint dort immer folgendes, egal welchen Termin ich eingebe:

Bedauerlicherweise sind den angegebenen Zeitraum keine Zimmer verfügbar. Überprüfen Sie Ihre Daten und versuchen Sie es erneut.

Komisch ....

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über Trivago/Amoma

Antwort von tabalugalilli am 04.07.2017, 7:31 Uhr

Ich habe über Trivago/Amoma gebucht. Da bekomme ich jetzt auch Zimmer angezeigt. Allerdings nur 2 Erwachsene + 1 Kind (74,- Euro). Bei 2 Kindern wären es zwei DZ Zimmer incl. Frühstück für 124,- Euro am 04.08. z. Bsp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von Terkey235 am 04.07.2017, 10:22 Uhr

Doch, das kann schon sein. Wenn irgendeine größere Veranstaltung ansteht, Ferien sind oder ähnliches sind viele Häuser verbucht. Anrufen und direkt anfragen vielleicht?

Hotels mit Pool fallen mir auch nur die nobleren ein, aber die sind nicht unbedingt familienfreundlich.

Das nhow finde ich persönlich ja ziemlich cool und spannend für alle. Die Junior Suiten kannst du als Familienzimmer nutzen - und dir auch gleich eine Gitarre auf's Zimmer bringen lassen

Liebe Grüße und viel Erfolg,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über Trivago/Amoma

Antwort von Gold-Locke am 04.07.2017, 14:48 Uhr

Ah, dann lag es daran. Wir suchen ja ein Vierbettzimmer. Und die gibt es in dem Hotel offenbar gar nicht. Zwei Doppelzimmer kommen für uns nicht in Frage.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von Gold-Locke am 04.07.2017, 14:53 Uhr

Hm, wenn ich beim nhow 2 Erwachsene und 2 Kinder eingebe, erscheinen auch keine Zimmer. Da scheint es auch nur maximal mit Dreier-Belegung möglich zu sein. Junior Suiten erscheinen da auch nicht, sondern bei diversen Daten immer.
ENTSCHULDIGEN SIE BITTE, AN DEN AUSGEWÄHLTEN DATEN SIND KEINE ZIMMER MEHR FREI.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht

Antwort von Terkey235 am 04.07.2017, 18:35 Uhr

https://www.nhow-berlin.com/junior-suite/

"Die Junior Suiten sind auch ideal für Familien mit bis zu vier Personen."

Müsste also gehen. Was für ein Datum habt ihr euch denn da ausgesucht? Ist da irgendeine Großveranstaltung oder seid ihr spontan in den Ferien unterwegs? Oder versuchst d es nur über ein bestimmtes Portal?

Ruf doch da mal an.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famlienfreundliches Hotel in Berlin gesucht @ terkey

Antwort von Bookworm am 06.07.2017, 15:24 Uhr

Mein Mann war gerade da und völlig begeistert.

Er war geschäftlich dort und kannte das Hotel gar nicht, und als Gitarrist fand er das dann natürlich supercool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.