Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 15.04.2015, 19:01 Uhr

Falls es einen betrifft - Aida Prima- Schwimmbad

Nachdem Ihr mich mit dem Viris angesteckt habt habe ich ja nun mal hingemailt und tausend Fragen wegen Ellert gestellt.
Bei uns wird es vermutlichn ichts
denn die haben nur die teuren Verandakabinen vierpersonen-nutzbar mit Rolli.

"Die Poolnutzung an Deck sowie die Eisbahn sind im Reisepreis enthalten. In unserem Spa Bereich befinden sich Innen- und Außenpools. Für diesen Bereich bieten wir verschiedene Tagestickets an."

Fand ich dagegen etwas heftig, wenn man also im Winter fährt und ins Schwimmbad will muss man die Hallenbadnutzung extra zahlen, für Familien mit Kinder sicher nochmasl ein guter Kostenfaktor.

Im Vergleich zu dem genannten 880.- Preis sollten wir 1000.- mehr zahlen zu viert für eine Woche Winterferien, das ist ganz schön viel wie ich finde und wenn ich die Nebenkosten rechne mir auch nicht wert

dagmar

 
15 Antworten:

Re: Falls es einen betrifft - Aida Prima- Schwimmbad

Antwort von jennysmum am 15.04.2015, 20:49 Uhr

"In unserem Spa Bereich befinden sich Innen- und Außenpools. Für diesen Bereich bieten wir verschiedene Tagestickets an."

Außer im Beachclub und 4 Elements gibt es keine Pools an Deck. Schau Dir das Schiff doch mal an.
Im Spa-Bereich gibt es noch Pools und Saunen, die extra kosten.
Beachclub und 4 Elements ist kostenfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es einen betrifft - Aida Prima- Schwimmbad

Antwort von Assi93 am 15.04.2015, 21:26 Uhr

Hallo Dagmar,

Du hast PN.

Gruß

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dagmar

Antwort von Trini am 15.04.2015, 22:19 Uhr

Wie ich dich "kenne", wäre es für Euch auch nix, mehrere Tage zu viert in einer Innenkabine zu "hasuen".
Da wäre mir ja der unten beschriebene Aldianaclub noch lieber.
Ja, irgendwann würde ich auch mal eine Kreuzfahrt machen, sber nieundnimmernich mit den Söhnen in einer Kabine.
Wenn ich wieder in Deutschland bin, erzähle ich mal mehr.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre innen auch zu eng

Antwort von Ellert am 15.04.2015, 22:33 Uhr

Ich hab gerade mit meinem Gatrten nochmals rumgedacht
in 13 qm kann man nicht leben, gerade wenn man in den Aktivitäten eingeschränkt ist wegen Ellert.
Wenn überhaupt entweder zwei Kabinen oder so groß dass man wirklich Platz hat.
Es hätte halt gepasst über meinen 50. wäre es ein schöner Anlass gewesen wenn schon der Nil nicht geklappt hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es einen betrifft - Aida Prima- Schwimmbad

Antwort von leonessa am 15.04.2015, 22:43 Uhr

Ich glaube ja auch - entweder liebt man Schiffsreisen - oder man hasst sie. Ich gehöre ja zur letzteren Kategorie. Wobei ich (und auch die gesamte Familie) sowieso keine AI-Urlauber sind, die gerne fest in einem Hotel/Schiff sitzen, sich bespaßen lassen und zum Essen nur ins Restaurant gehen - also dies nicht mögen, da wir die Vielfalt und "Freiheit" mögen.

Wir waren 2x mit Moby Lines 12 Stunden auf jeweils einer riesengroßen Fähre nach Sardinien (12 Stunden) - mit allem "Schnick-Schnack" (Kino, Theater, Indoor-Spielplätzen, Schwimmbädern, Gym, ...). Mir haben diese 12 Stunden schon gelangt, obwohl wir für 4 Personen aus Versehen eine 5-Personen Kabine hatten. Ich mag es nicht, so eng zu wohnen und auch nicht, jederzeit das Schiff verlassen zu können....

Ich kenne genug Bekannte, die immer wieder auf die AIDA gehen würden. Wenn ich dann nachfrage, WAS denn da so toll ist, kann ICH zumindest daran gar nichts toll finden (Platz, Massenabfertigung, eingeschränkte Bewegungsfreiheit, Kinderlärm beim Essen, ...) . Jeder ist eben anders - und das ist auch gut so.

Was andere meist so toll finden ist eben, dass man in kurzer Zeit recht schnell an viele Orte kommt. Aber man hat eben auch vor Ort relativ wenig Zeit für ein Ziel - das muss man auch bedenken!

Wir sind mal mit dem Auto hoch bis an die Lofoten (und noch weiter gefahren) - die hielten da an einem Ort gerade mal 3 Stunden!!! Das war ein Ort, der eigentlich nichts zu bieten hatte (außer Geschäften für die Schiffstouristen). Wir waren auf den Lofoten 5 Tage - DAS war echt interessant. Seitdem glaube ich, das diese Kreuzfahrer eben nur dem Namen nach hier anhalten - Ziel sehen kann man nicht wirklich. Wenn man sich aber eben mit "weniger ist mehr" begnügt - im Sinne vom Land erkunden und auch eben mehr vom Schiff erleben will - dann ist das doch gut so.

Für mich und meinen Mann wäre eine geschenkte Schiffsreise mit AIDA ein Grauen - keine Freude.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es einen betrifft - Aida Prima- Schwimmbad

Antwort von lilly1211 am 16.04.2015, 8:41 Uhr

Hast du dich mit der Prima mal auseinander gesetzt? Nicht oder?

Im beachclub kannst kostenlos baden.

Was mich jetzt total wundert ist dass du überhaupt in Erwägung ziehst zu viert (!!!) in eine Innenkabine zu gehen. Das Zimmer hat ja keine 13qm, die verteilen sich auch auf das Bad und den Eingangsbereich und den großen Einbauschrank, Zimmer hat knapp zehn.

Du erzählst doch immer dass ihr no way zu viert schlafen könnt im Hotel? Aber in einer Innenkabine wo du nicht mal ein Fenster aufmachen kannst ginge es?

Sorry, klingt für mich nach "Ich muss auch mal mitreden können, will aber nichts bezahlen".

Die Verandakabinen auf der Prima sind wesentlich günstiger (absolut und im Verhältnis zu innen) als auf den Schiffen der Sphings Klasse da es viel mehr davon gibt.

Wir fahren mit der Sol die Norwegen Route 10 Tage und haben auch eine Balkonkabine, die kostet 1600 mehr als innen aber alles andere kommt nicht in Frage.

Ich glaube wie ich dich "kenne" dass eine Kreuzfahrt nicht das richtige ist, aber da kann die Prima nichts dafür, ein großzügigeres Schiff gibt es kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es einen betrifft - Aida Prima- Schwimmbad

Antwort von schnuffel35 am 16.04.2015, 8:48 Uhr

ich möchte auch mal ne Kreuzfahrt machen allerdings dann OHNE Kinder. Und die Karibik!!
Freunde von uns fahren immer auf der MSC. Wir durften uns einen Urlaubsfilm ansehen. FUrchtbar!! 4000 Menschen, beim Frühstück ein lautes Stimmengewirr. ABER es ist ja alles soooo günstig!! Nein danke. Sollte mein Wunsch einmal in Erfüllung gehen dann darf es auch was kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AIDA-Katalog

Antwort von jennysmum am 16.04.2015, 12:40 Uhr

Ich habe nun heute extra einen Katalog im RB geholt.
Da steht für die Prima drin:
Noch mehr Extras inklusive

- Schönwettergarantie an 365 Tagen im Jahr
- Entspanntes Strandleben im Beach Club
- Four Elements mit Riesenrutsche und Klettergarten
- Viele Genüsse in den neuen Buffet- und Spezialitäten-Restaurants
- Unterhaltung auf der AIDA Plaza
- Exklusive Shows im Nachtclub Nightfly
- Concierge-Service für Suiten-Gäste in der AIDA Lounge

Also all das ist kostenlos im Reisepreis enthalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es einen betrifft - Aida Prima- Schwimmbad

Antwort von lilly1211 am 16.04.2015, 12:55 Uhr

Weißt du eigentlich dass auf AIDA die Pool Benutzung mit Windeln verboten ist? Weil das Wasser nicht gechlort wird geht das nicht.

Ist das kein Problem für Ellert? Du schreibst doch immer dass ihr Windeln in den Urlaub mitnehmt? Ich meine nur...nicht dass dann vor Ort die Enttäuschung groß ist wenn ihr die Pools nicht nutzen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es einen betrifft - Aida Prima- Schwimmbad

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2015, 14:01 Uhr

Aber Ihr bucht doch sonst auch IMMER zwei Zimmer - warum ist es dann pösepösepöse, wenn Ihr auch auf dem Schiff zwei Zimmer (Kabinen) braucht?

Wir haben ja letztes Jahr eine Woche östliches Mittelmeer mit der Norwegian Jade gemacht. Wir hatten alle Außenkabinen. Ich war mit beiden Kindern in einer Kabine, meine Schwester war sogar mit vier Personen in einer Kabine. Das ging schon, aber wir haben ja bereits mehrfach geklärt, daß Deine Ansprüche höher sind als unsere, also wäre es für Dich eher nichts. Mit einem Rollstuhl sicher erst recht nicht, der muß ja irgendwo hin. Bei meinen Eltern stand die Apnoe-Maschine meines Vaters immer im Weg rum und hat gestört, dabei ist sie sicher kleiner als ein Rollstuhl und die beiden waren nur zu zweit in der Kabine.

"An Deck" heißt nicht zwangsweise "im Freien", das hast Du wohl falsch verstanden. Wobei das mit der Schwimmbadnutzung ja auch wieder sehr individuell ist. Die Kinder (meine und die meiner Schwester) sind am 2. Seetag (das war der 5. Tag der Kreuzfahrt) etwas hektisch zum Pool getigert, um wenigstens einmal drin gewesen zu sein - und das blieb dann auch bis zum Schluß das einzige Mal. Es gab an Bord genug zu tun, zumal bei der Route eh nur zwei Seetage vorgesehen sind, an allen anderen Tagen haben wir Landausflüge gemacht (und die waren weit länger als drei Stunden, Leonessa).

Ich will Kreuzfahrten nicht als das Non-plus-Ultra hinstellen, das sind sie nicht, aber das ist mMn eh kein Urlaub. Für uns hat es letztes Jahr gut gepaßt - aus verschiedenen Gründen, vor allem jedoch, weil wir 12 Personen zwischen 4 und 74 waren - und ich würde durchaus erwägen, sowas noch mal zu machen. Nicht jedes Jahr und nicht unter allen Umständen, aber wenn es wieder paßt, ist es eine Option. Ja klar, man lernt ein Land nicht so intensiv kennen wie bei einer Autotour, aber es wäre doch blauäugig zu meinen, daß eine Autotour nicht auch Nachteile hat (zum Beispiel wäre das absolut nichts für meine Eltern mit über 70). Andere Punkte sind schlichte Vorurteile - man muß sich zum Beispiel nicht bespaßen lassen, wir haben uns ganz prima selber bespaßt.

Ich bekenne aber, daß ich bis letztes Jahr genau die gleichen Vorurteile gepflegt habe, daher sei es es allen verziehen, die noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff waren. Ach ja: Das mit dem "Man liebt es oder man haßt es" ist auch ein Vorurteil. Ich zum Beispiel finde Kreuzfahrten nach der Erfahrung letztes Jahr wirklich prima, aber ich sehe die Grenzen dieser Art des Reisens. Es muß halt passen. Ich bin schon auf so viele Arten gereist (Hostel-Backbacking und AI, Autorundfahrten mit und ohne Plan, Strand und Berge, 5-Sterne-Luxus und Wellblechhütte, Sport und Party, nah und fern), und die meisten davon waren prima - wenn sie gepaßt haben. Wenn eine Reise doof war, dann lag es nie an der Art der Reise an sich - sondern immer daran, daß irgendwelche Faktoren im Zusammenspiel zwischen Ziel, Personen, Anspruch und Form nicht zusammengepaßt haben. Ich finde es prima, daß ich meinen Reiseerfahrungs-Horizont erweitern konnte und freue mich auf neue Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SST

Antwort von leonessa am 16.04.2015, 15:52 Uhr

Ich habe ja nicht behauptet, dass überall nur drei Stunden angelegt wird. Auf der Lofotenroute war das aber so. Wir sahen zu, als das Schiff anlegte und es wurde ein Schild mit der Abfahrtszeit an den Hafen gestellt.

Wobei MIR wohl auch 8 Stunden zu stressig wären, um eine Stadt zu besichtigen . Ich hätte da ein Problem, möglichst viel in kurzer Zeit ansehen zu wollen (wenn man schon mal da ist).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ersten Überlegungen waren auch Schnapsideen

Antwort von Ellert am 16.04.2015, 16:38 Uhr

weil der 880.- Preis mit 4 Leuten so billig klang
und ich nicht wirlich mir 13 qm vorstellen konnte
frei nach dem Motto da hben 4 Leute gut Platz.

Und Ihr habt auch recht, wirklich 100% drunter vorstellen kann ich mir nichts
ABER wenn man es ml testen möchte dann zu einer Reise und Zeit, wo es kein finanzielles Loch reisst und man sonst auch verreisen würde.
Wenn ich es nie teste weiss ich nicht ob es uns ggf doch gut gefallen würde.
Die Bilder der Primazimmer sahen alle toll aus, aber überlegt mit Verstand sind 13 qm sogar zu dritt zu eng, auch ohne Rolli.

Und doch, ich würde es immer noch gerne ausprobieren
Ich habe nun ein konkretes Angebot für uns vier und wir werden es das WE überdenken, doch nicht ganz so teuer wie gedacht
30 qm und wohl räumlich ganz anders aufgeteilt

Wäre es schön dann wiederholenswert länger als 6 Tage und auch weiter weg ins Wame
wäre es doof würde ich nie mehr der geplanten Nilkreuzfahrt nachweinen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2015, 17:32 Uhr

Na ja, bei uns war es immer deutlich länger.

Der Satz "Wenn man schon mal da ist!" impliziert ja, daß man da vorher und nachher nicht mehr hinkommen kann/will. Ist das so?

Ich sagte ja schon, daß man bei einer "Länder-Auto-Tour" sicher mehr besichtigen kann und mehr vom Land kennenlernt. Dafür sieht man bei einer Kreuzfahrt in kurzer Zeit mehr verschiedene Länder/Städte - so hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Uns hat die Kreuzfahrt da auch Lust auf "mehr" gemacht - wir waren unter anderem in Split und Dubrovnik und fanden das so schön, daß wir unbedingt nochmal "ausführlicher" in die Ecke wollen. Meine Schwester und ihre Familie waren lange vor der Kreuzfahrt mal mit dem Auto in Kroatien, so richtig schön in Ruhe und mit viel Zeit die Küste entlang - für die war es eher eine "Weißt Du noch?"-Erfahrung, was ja auch seinen Reiz hat. Auf der anderen Seite hat für Ephesus der eine Tag komplett gereicht - da ist halt nix außer Ruinen. Das war total interessant, vor allem die beiden Familien-Nerds fanden das irre spannend, aber nach einem Tag ist es dann auch gut und man kann weiterfahren.

Ich habe ja zwei Jahre in Singapur gelebt und würde behaupten, daß ich in Malaysia und Teilen Indonesiens jede Ecke kenne. Und GERADE deshalb würde mich eine Kreuzfahrt in der Gegend jetzt total reizen: Mal sehen, was sich verändert hat - ein paar Orten noch mal "Hallo" sagen - in Erinnerungen schwelgen.... Doch, das stelle ich mir toll vor. Die Reisen von damals kann ich nicht wiederholen, ich bin zu alt für Hostels und asiatische Überlandbusse, aber komplett abschließen mag ich mit der Ecke noch nicht. Ich habe meinen Kindern schon angedroht, daß ich sie da irgendwann hinschleppe und dann mit Erzählungen von "Damals" nerve *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten Überlegungen waren auch Schnapsideen

Antwort von jennysmum am 16.04.2015, 23:12 Uhr

30 qm für Euch 4 klingt doch gut...vor allem, wenn es preislich im Rahmen liegt.
Uns reicht die Innenkabine zu 4., aber wir sind halt auch wirklich nur zum Schlafen und Duschen drin, da das Schiff genug Abwechslung bietet bzw. wir an Land sind.
Ich hoffe, Ihr entscheidet Euch dafür, um es zu testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aida Prima- Schwimmbad - witzig

Antwort von Ellert am 17.04.2015, 18:18 Uhr

die wissen selbst nicht an der Hotline ( die für behinderte Reisende) was nun was ist
mir haben sie schriftlich gegeben der wäre nicht beheizt
anderen hat man erzählt am Telefon an der Hotline dass er sehr wohl beheizt ist.
Suchen wir uns aus was wir hoffen *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.