Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 29.03.2016, 16:49 Uhr

Europapark-mal wieder der Hammer!

Wir sind zurück-für unseren Jüngsten war der Abschied wie immer tränenreich.
Es war wieder unglaublich toll-zum ersten Mal über Ostern.
Unser Zimmer lag im achten Stock des Hotels Castillo, über Eck im Turm mit einem atemberaubenden Parkblick!!! Eine Osterüberraschung gab es auch-eine große Flasche Sekt, Fanta für die Kinder, viel Schokolade, Gummibärchen und frisches Obst. Der Park war österlich dekoriert und im wunderschönen Osterdorf gab es viele Spiele für die Kinder (Eierlauf, Ostereierwerfen,...), wobei der Partner Milka sich seeeehr großzügig zeigte- es gab Schmunzelhasen en masse geschenkt!
Alles in allem mal wieder traumhaft. Für Januar ist bereits gebucht!!!!!

 
15 Antworten:

Wir warenletztes Jahr im DLP - da gabs nichts ....

Antwort von Ellert am 29.03.2016, 16:51 Uhr

huhu

also Osterdeko hatte es in Paris schon aber nichts Besonderes an dem Tag
weder Spiele noch Osterhasen etc nichtmal beim Essen .

Klingt toll aber halt leider auch teuer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark-mal wieder der Hammer!

Antwort von kanja am 29.03.2016, 17:03 Uhr

Ich glaub, das wäre für mich die Höchststrafe an Urlaub .............. für meine Kinder auch (genetisch bedingt?).

Sorry, ich gönne es euch, kann es aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark-mal wieder der Hammer!

Antwort von stjerne am 29.03.2016, 17:17 Uhr

Für mich auch!
Aber ein Urlaub in der nordfriesischen Pampa ist das für viele bestimmt auch - gut dass Geschmäcker unterschiedlich sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark-mal wieder der Hammer!

Antwort von einafets am 29.03.2016, 18:27 Uhr

Keine Ahnung ob ich es schaffen würde, meinen Mann dazu zu überreden.
Ich würde meinem Kind zuliebe vielleicht fahren, aber glücklicherweise hat sie bisher diesen Wunsch noch nie geäußert. Auch im besten Teeniealter werden hier mit Begeisterung Staudämme und Sandburgen gebaut und Felsen erklettert. Freizeitparks brauchen wir eher nicht.
Aber schön, dass es euch gefallen hat! Gerade zu Ostern stelle ich es mir extrem voll dort vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren auch über Ostern im Europapark!

Antwort von Methos am 29.03.2016, 18:59 Uhr

Wir lieben den Park auch und finden es immer wieder toll.
Sobald wir dort sind, tauchen wir in eine andere Welt ein und sind völlig raus aus dem Alltag. Man macht sich nur Gedanken darüber, welche Show oder welches Fahrgeschäft man besuchen möchte.
Die Kinder sind nun größer und so haben wir die Achterbahnen für uns entdeckt.
Man hat seine Lieblingsdarsteller und vermisst sie, wenn sie den Park verlassen haben.
Neugierig sind wir auf Irland, welches noch nicht fertig gestellt ist.

Ich fand das Osterdorf am alten Platz jedoch schöner, Faber Castell hat wohl auch nicht mehr mitgemacht...
Was ich sehr schade fand, viele Shows (Eisshow, globe Theater, Kindermusical, Rittershow) waren die gleichen wie letztes Jahr, sonst wurde das jährlich geändert. Da wir letztes Jahr im Sommer schon waren, hätten wir uns über etwas Neues gefreut.

Trotzdem ist es immer wieder faszinierend, das es anscheinend nur Freizeitpark Fans oder Feinde gibt....uns gefällt der. Europapark am besten. Wir kennen noch Disney Paris, efteling, Hansa Park , geiselwind seit wir die Kinder haben.

Aber jedem das seine, wie lieben den EP!
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auch über Ostern im Europapark!

Antwort von sumse am 30.03.2016, 9:15 Uhr

Dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, ist doch klar. Wir mögen übrigens auch viele andere Arten von Urlaub! Aber der EP ist immer etwas ganz besonderes. Diese drei Tage genießen wir immer sehr und ich finde es schön, dass unsere Kinder sich später an diese Ausflüge erinnern werden.
Übrigens war es nicht voll!! An Karfreitag war gar nichts los und Samstag und Sonntag mäßiger Betrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auch über Ostern im Europapark!

Antwort von jennysmum am 30.03.2016, 17:16 Uhr

Schön, dass es Euch gefallen hat. War aber sicher teuer, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark-mal wieder der Hammer!

Antwort von Gold-Locke am 30.03.2016, 19:52 Uhr

In den Europapark würden wir auch sehr gerne mal fahren. Da es von uns aus recht weit ist, würden wir aber dann auch gerne 4 Nächte bleiben und das ist dort leider echt sehr, sehr teuer. Aber es steht zumindest auf meiner "das müssen wir unbedingt mal machen"-Liste. Ich kann deine Begeisterung also verstehen. Wir machen auch gerne alle möglichen Arten von Urlaub, von Freizeitpark über Städtetripp, AI-Anlage, Ferienhaus und Campingplatz.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark-mal wieder der Hammer!

Antwort von sumse am 30.03.2016, 22:16 Uhr

Ja, teuer ist der Europapark. Da gibt es nichts zu rütteln. Die einzige Möglichkeit etwas zu sparen, bieten die 20%-Aktionen. Deshalb fahren wir ja meist Anfang Januar. Einmal pro Jahr gönnen wir uns das einfach. Für uns ist das einfach der schönste Park.
Gold-Locke, vielleicht könnt ihr ja splitten-1 bis 2 Nächte in einem der Parkhotels und Parkk und anschließend noch ein paar Tage Schwarzwald/Freiburg mit einem anderen Hotel, da gibt es nette. Und ihr hättet eine schöne Kombi, die dann nicht ganz so teuer ist. Schwarzwald ist auch toll! Haben wir auch vor Jahren mal so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gold-Locke

Antwort von sumse am 30.03.2016, 22:23 Uhr

Hier z.B.
http://m.holidaycheck.de/hm/eff6149d-f89f-3200-9746-edc89ab85ba9/-/page/2#content-wrap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei Feldberg ne Ecke weg ist...

Antwort von Ellert am 30.03.2016, 22:38 Uhr

huhu

wenn man drei Tage in den Park will ( ich glaube so groß wie der nun ist braucht man das auch) würde ich in der Ecke bleiben und auch dort im Hotel wohnen wollen
ich mach das auch im Heidepark oder DLP am Liebsten wenn man zu Fuss hin- und her kann.

Schwarzwald ist toll für alle die gerne wandern
die Ecke an sich bietet viel, von Colmar über Freiburg, ggf auch mal Basel, weiter weg Rheinfall etc
da würde ich ein Ferienhaus suchen
im Kaiserstuhl ist es immer schön warm ...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 30.03.2016, 22:48 Uhr

Mir geht es ähnlich wie Dagmar, wenn ich schon hin fahre, möchte ich auch die vollen Tage direkt vor Ort sein ...
Aber der Tipp mit Januar ist gut. Da ist es sicher auch nicht so voll, wie im Sommer oder in anderen Ferienzeiten, oder ?
Im Januar 2017 fahren wir allerdings erstmal mit der AIDA, vielleicht kann ich meinen Mann dann von Januar 2018 überzeugen ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feldberger Hof ?? Gold-Locke

Antwort von mamamanu am 31.03.2016, 16:43 Uhr

Hallo,
Gold-Locke hat ja einen Link zum Feldberger Hof geschickt.
Da kannst Du preislich aber gleich in den EP-Hotels bleiben, das
ist wahrscheinlich sogar billiger als der Feldberger-Hof.
Es gibt in Rust (da ist der EP) und in den umliegenden Gemeinden
genug günstige Ferienwohnungen und Pensionen.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sparen im Europapark...schwierig

Antwort von Methos am 31.03.2016, 17:14 Uhr

Hallo,
Wir haben letztes Jahr an Ostern wieder Jahreskarten für alle gekauft, ist natürlich ein ziemlicher Batzen Geld (Erwachsene 185/Kind 3-11 :155 Euro), waren dann Ostern, im Sommer und jetzt an Ostern noch mal. Das rentiert sich dann schon, ab 5 Tage Parkbesuch.
Allerdings muss man bereits ab 12 Jahre Preise wie ein Erwachsenen zahlen, sowohl Eintritt als auch im Hotel.
Wir waren einmal im Hotel am Park gegenüber, das war günstiger, aber bot auch weniger. 2. Stock ohne Aufzug damals mit Kleinkind, Windeln, Gläschen im Sommer unter dem Dach....nie wieder. Frühstück war damals ok.
Wenn man noch nicht an die Schulferien gebunden ist, bietet der EP 20% auf bestimmte Termine an. Diese können wir leider nicht nutzen, da wir aufgrund der längeren Fahrtzeit und der Ferienzeit eigentlich immer 3-4 x übernachten.
Das günstigere Gästehaus gibt es seit der Wintersaison nicht mehr, eventuell ist Camping eine Variante oder eine Ferienwohnung. Wollten wir mit müden Kindern uns aber nicht antun.
Wir waren einmal im Colosseum, dann immer im Santa Isabel, kostet halt rund 250 Euro die Nacht mit Frühstück für 4 Personen, je nach Alter der Kinder.
Trotzdem ist es uns das wert, zumindest alle zwei Jahre, da dann auch die Shows gewechselt haben. Diesmal waren wir etwas enttäuscht, da viele Shows noch die gleichen waren wie im Sommer.
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feldberger Hof

Antwort von Methos am 31.03.2016, 17:17 Uhr

Wir waren da auch schon mal nach einem Europapark Aufenthalt. Allerdings Anfang September, da war es günstiger. Ist jetzt schon 2,5 Jahre her glaube ich, waren damals trotzdem für 1 Woche Ca. 2.300 Euro.
Angebot für Kinder bis 10 Jahre war prima, für ältere...mh.
Das Essen war eher durchschnittlich.
Zimmer sind sehr unterschiedlich, unseres war toll.
Für die nebensaison zu empfehlen.
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.