Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 27.07.2017, 16:46 Uhr

Etwas anderer uraub

Wir haben bis jetzt immer Urlaub in einer FeWo oder m Hotel mit Ai gemacht.
Ich würde gerne mal etwas anderen Urlaub machen. Nur was?
Camping? Aber nicht im Zelt.

Habt ihr Ideen?

 
8 Antworten:

Re: Etwas anderer uraub

Antwort von miablume am 27.07.2017, 16:55 Uhr

Dann nehmt euch doch ein Mobilhome. Da habt ihr eine Wohnung und den Flair des Campingplatzes. Wir finden es super. Du solltest aber schon früh buchen, sonst bekommt ihr nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glamping, ist ...

Antwort von Alexa1978 am 27.07.2017, 17:08 Uhr

... aber teuer.

Es gibt aber ganz tolle Angebote, ich suche selbst für 2018 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anderer uraub

Antwort von Mariechen2015 am 27.07.2017, 19:07 Uhr

Wir wollen Sommer 2018 nach Italien an die Adria,da gibt es tolle Campingplätze.
Die stehen Hotelanlagen in nichts nach. Das sind ja teilweise riesige Anlagen mit Spielplätzen,Aquaparks und Animation und absolut viel Programm.
Schau mal auf den Seiten:
go4camp.de
roan-comfortcamp.de
selectcamp.de
Da gibt es tolle Campingplätze,nicht nur in Italien.
Und es gibt viele verschiedene Kategorien,vom Zelt bis hin zum Standard Mobilheim ,Luxus Mobilheim oder Bungalow.
Habe selber diesen Tipp von hier bekommen und ich muss sagen,da gibt es ganz viel Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anderer uraub

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.07.2017, 22:10 Uhr

Huhu,

Wohnmobil fahren. Die kann man ja auch mieten.
Haben wir vor 10 Jahren gemacht für 4 Wochen in Schweden.
Mittlerweile besitzen wir seit 8 Jahren unser eigenes.

Wir kombinieren in der Regel Ziele unterwegs mit einem längeren Aufenthalt auf einem Campingplatz. Dieses Jahr waren wir in Frankreich, 17 Tage insgesamt, davon 10 auf einem Campingplatz

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anderer uraub

Antwort von Tini_79 am 28.07.2017, 6:55 Uhr

Wie wäre es mit einer Gruppenreise? Zwei Kolleginnen haben das schon oft mit ihren Familien gemacht, es gibt auch spezielle Angebote für Familien mit Kindern, zB bei Dejoser oder Chamäleon.

Aber: Es ist leider recht teuer :-(

Alternativ stellt ihr euch selbst eine Rundreise zusammen. Man kann ja klein anfangen mit nur 3- 4 Zielen in zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anderer uraub

Antwort von schnuffel35 am 28.07.2017, 7:35 Uhr

Solltest du dich dafür entscheiden, dann buche wenn möglich über den Campingplatz direkt, da deren Mobilheime zentrumsnah stehen. Bei vielen anderen sind sie weiter weg.
Z.B. auf dem Marina di Venezia in Italien stehen die anderen Anbieter weit weg vom Schuss, das heißt du hast weit zum Supermarkt, Obst und Gemüsestand, Zeitung, Animation.....
Vergleiche mal die Preis, bei jedem Campingplatz gibt es eine Preisliste, da kannst du dir den Urlaub ausrechnen.
Die obere Adria hat tolle Plätze mit tollen Poolanlagen, aber wie schon geschrieben, du musst frühzeitig buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anderer uraub

Antwort von Terkey235 am 28.07.2017, 14:15 Uhr

High End Bed and Breakfast. Es gibt viele mäßige B&Bs, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Aber es gibt auch richtig tolle. Ich bin gerade in einem :) Mehr Platz als in einer Ferienwohnung, tolle Ausstattung (z.B. eine freistehende Badewanne im Schlafzimmer), aber rund um die Uhr Verwöhnprogramm durch die Gastgeber. Die fahren uns sogar überall hin, wenn wir es möchten, regeln jede Reservierung, haben viele Insidertipps, auf die wir nie gekommen wären, und sind nette aber diskrete Gesellschaft.

Alternativ: Ferienhaus. Ist noch mal anders als eine Wohnung. Am besten in toller Lage mit passender Ausstattung, die was bietet. Wir hatten im letzten Haus z.B. Surfboard, kleines Boot, Bodyboards, Kanu etc. Im Garten Spielgeräte etc. Da kann man sich ein gutes Programm gestalten und ist in keiner Ferienanlage, wenn man mal was anderes erleben möchte.

Für uns wäre der unten erwähnte Urlaub auf dem Bauernhof oder Reiterhof auch echt denkbar. Klingt total nett und ich würde das sofort machen.

Die großen Campingplätze sehen online total toll aus und da ist sicher viel Action möglich. Ich bin unsicher, ob mir das zu viel wäre. Für Kinder aber sicher toll.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anderer uraub

Antwort von Smudo am 31.07.2017, 8:30 Uhr

Hallo. Wir waren nun schon öfter mit vacansoleil in einem mobilhome.
Dieses Jahr in Kroatien
CP bijela uvala
Wir hatten das waikkiki 2 bäder
3 schlafzimmer.
Finden es super
Alle Einrichtungen des Platzes kann man mit nutzen
U so ein Haus hat alles was man braucht.
In Italien
Hatten wir mal den Platz
Spaggia e mare im Blick.
Leider war es in den pfingstferien schon alles voll
.
Toll sind auch so Safari Zelte
Wie ne whg
Nur mit plane drum rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.