Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 27.03.2014, 11:51 Uhr

Etwas andere Reise nach Essen --- Tipps?

Ich freue mich, ich darf mit meinem Mann 5 Tage auf Geschäftsreise nach Essen.

Auf jeden Fall fahre ich zu Esprit nach Ratingen *freu*, das mache ich ansonsten nämlich als Tagesausflug, ist aber stressig, weil die Fahrt ganz schön lange ist von zu Hause aus.

Kommt jemand aus der Ecke und hat Tipps für mich, ev. auch Essenstipps, eher schnell und unkompliziert, da ich alleine sein werde?

 
7 Antworten:

Re: Etwas andere Reise nach Essen --- Tipps?

Antwort von kiki-oliver am 27.03.2014, 14:19 Uhr

Hallo,

kommt daruaf an, was du gerne schauen würdest. Kultur oder möchtest du eher die Geschäfte stürmen?
In welchem Hotel seit ihr und wie Mobil bist du?

LG
Kiki aus Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Reise nach Essen --- Tipps?

Antwort von Aprilbaby am 27.03.2014, 14:39 Uhr

Wir fahren mit dem eigenem Auto und mein Mann braucht es nicht. Ich bin also sehr mobil.

Da ich Esprit stürme und auch zu s.Oliver gehen werde, würde ich lieber etwas besichtigen, interessantes Museum, schöne Ecken, auch rund um Essen, so in der Richtung.

Ich nehme aber auch weitere Shopping-Tipps an :-), wohne allerdings im Rhein-Main-Gebiet und bin soweit auch hier gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Reise nach Essen --- Tipps?

Antwort von Minimaxi am 27.03.2014, 18:11 Uhr

Hallo,
z.B.www.ludwiggalerie.de, da ist z.B. das centro in der Nähe, in Essen der Limbecker Platz.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas andere Reise nach Essen --- Tipps?

Antwort von kiki-oliver am 27.03.2014, 19:32 Uhr

Also an Kultur wären sicherlich Zeche Zollverein inkl. Ruhrmuseum, die Villa Hügel, das Folkwang Museum und vielleicht den Essener Dom interessant. Solltest du bis Ostern hier sein, in der Innenstadt ist ein Ostermarkt.
Kulinarisch finde ich das Pfefferkorn, Restaurant Schote (von Nelson Müller), Drago (gibt es mehrere), der Inder Namasthe (an der Gutenbergstraße) und an der B224 "Mitten im Pott" der Laden ist von Willi "Ente" Lippens.
Wenn ich mich nicht täusche kannst du alles via google finden.
Interessant wäre bestimmt auch noch die Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus, der fährt nähe des Hauptbahnhofes ab.
Falls noch was sein sollte, meld duch ruhig per PN.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Rüttenscheid

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 20:19 Uhr

solltest du im Le chat noir frühstücken! Und ins Folkwangmuseum gehen.

Es gibt eine S-Bahnlinie, die die ganzen Kulturhauptstadtsachen abfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rüttenscheid

Antwort von kiki-oliver am 27.03.2014, 22:13 Uhr

Fredda meint die Straßenbahnlinie 107, unsere Kulturbahn. Die fährt von B wie Bredeney (Villa Hügel) über Rüttenscheid (u.a. Folkwangmuseum) bis Schonnebeck/Katernberg (Zollverein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rüttenscheid

Antwort von Aprilbaby am 28.03.2014, 10:56 Uhr

Ich danke euch, da war viel Interessantes dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.