Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 02.01.2017, 19:05 Uhr

Es ist nix zu finden:-(

Es ist zum verzweifeln.
Wir haben dies Jahr nur die Herbstferien zum verreisen. Unser Großer kann dann leider nicht mehr mit.
Leider sind die Herbstferien erst in den letzten zwei Oktoberwochen.
Wir möchten schon gerne in die Sonne und gern auch im Meer baden.
Wir lieben die Türkei als Land und nicht wie viele hier immer denken weil es günstig ist. Aber ich habe damit im Moment echt Bauchschmerzen.
Tunesien habe ich überlegt, aber auch da hab ich Bauchschmerzen.
Klar kann mir überall was passieren, aber ich möchte zumindest nicht schon bei der Buchung Bauchschmerzen haben.

Ich muss sagen das es nicht einfach ist was zu finden. Bin schon Stammkunde im Reisebüro. Es passt nix zu unseren vorgaben.
- zwischen 13. ( Abends) und 29.10
- Sonne, Meer
- 2 Wochen, Al inkl.
- Familienzimmer, nicht Zimmer mit zustellbett oder sowas
- und ich möchte und kann nicht über 3000.- ausgeben
- Direktflug

Wir haben schon nach alternativen Flughäfen geschaut, weil eben z.b. Kanaren hier oft nur Anfang der Woche angeflogen werden und wir dann keine 2 Wochen hätten...
Vieles ist dann ja leider auch schon nicht mehr Warm. Mein Mann wR mal mitte Okrober auf Rhodos, da wR schon das meiste geschlossen.....

Ich verzweifle hier echt langsam

 
20 Antworten:

Sehr spät & Budgetfrage

Antwort von 123imsauseschritt am 02.01.2017, 20:26 Uhr

Da dürften mehrere Probleme zusammen kommen:

1. Für eine Buchung für die Herbstferien (Schulferien) ist es jetzt schon wirklich spät - die meisten buchen da schon sobald die Reisen freigegeben werden (also September / Oktober).

2. Die sicheren und warmen Reiseziele sind im Herbst deutlich begrenzter als im Sommer, da vieles im Mittelmeer wegfällt. Daher ist das Angebot viel knapper.

3. Für 2 Woche AI inklusive Flug für 3 Personen in den Ferien sind 3.000,00 € einfach zu wenig. Das ginge im Sommer ggf. mit Bulgarien, was aber Ende Oktober auch wegfällt.

Daher wird es sehr schwer, so eine Reise zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zypern ist im Oktober noch warm

Antwort von Ellert am 02.01.2017, 20:49 Uhr

aber nicht zu dem Budget zu haben
auch Ägypten in den Herbstferien bekämst Dunicht zu dem Preis.

Wärt Ihr ggf bereit Appartement zu buchen und Euh selbst zu verpflegen wäre es ggf machbar auf den Kanaren
aber AI in der Hochsaison denke ich eher nicht, nichtmal wenn Ihr abfliegt wo gerade keine Ferien sind

Abgesehen davon sind die bezahlbaren Angebote oft schon zu Beginn der Buchungsperiode im Oktober vergriffen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nix zu finden:-(

Antwort von Tini_79 am 02.01.2017, 21:35 Uhr

Also wie meine Vorrednerinnen sagten, 2 Wo AI mit Badewetter in den Herbstferien sind mit 3.000 schwierig,aber doch nicht unmöglich.

Habe gerade mal kurz bei HC geschaut, allerdings hattest du nicht gesagt, ab welchem Flughafen und wie alt das Kind ist:

Hier gibt es jedenfalls 2 Hotels auf Fuerteventura für 3.000.
1x Direktflug Condor und 1x Mal mit Zwischenlandung in Madrid - das wäre für mich mit älterem Kind als Notlösung ok.

Habe nur für Fuerte geschaut!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nix zu finden:-(

Antwort von Tini_79 am 02.01.2017, 21:37 Uhr

Ach so, die beiden Hoteld heißen "Elba Castillo San Jorge" und "Las Marismas"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich spät....

Antwort von Mandy4 am 02.01.2017, 21:55 Uhr

Aber nicht unmöglich.... Geh ins Reisebüro.... Sage denen deine Eckdaten und gib ihnen deine e-Mail Adresse..... Wir haben mehrere Angebote per Mail bekommen und letzte Herbstferien 1woche auf Lanzarote mit 5 Personen im familienzimmer (2 Zimmer mit jeweils 1 Balkon) für 3100€ allinklusive verbracht..... War toll..... Doof war das es auf dem Hinflug kein Direktflug war und airBerlin unsere Koffer in München nicht mitgenommen hat(Flieger aus Düsseldorf hatte Verspätung) und wir volle 4 Tage ohne Koffer waren..... Badesachen hatte ich im Handgepäck..... LG und geh ins Reisebüro..... Die finden sicher was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei mal flexibel

Antwort von Julie am 02.01.2017, 23:08 Uhr

Zumindest bei der Reisedauer. Versuche es mal mit elf oder zwölf Tagen.
Ich habe vorhin noch bei verschiedenen Anbietern gesucht (wir haben ungefähr gleiche Rahmenbedingungen) und ab NRW war noch genügend frei (2 E, 1 K - 13 Jahre alt), allerdings zwischen zehn und zwölf Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besimmt

Antwort von Alex2003 am 02.01.2017, 23:10 Uhr

hi,
habe jetzt nicht nachgeschaut, da auch wichtige daten fehlen ( alter, abflughafen).
aber da ist sicherlich was findbar! wir haben dieses( ups war letztes jahr ) jahr auch fuerte gebucht, alles einzeln, sind mit germania hin geflogen ( flughafen war weiter weg, um 01.00 uhr los gefahren ) privat auto geparkt und hin fahren gelassen. hotel 4 sterne und für uns kommt auf fuerteventura nur der ort jandia in frage! also waren wir da auch nochmal eingeschränkt und dann all, da dies hochgerechnet günstiger ist, wie HP!
dann haben wir für 14 tage ein auto gehabt und haben fast deinen betrag bezahlt, was du ausgeben möchtest, aber wir sind 4 personen und die kids laufen beim flieger, schon als erwachsene!
also ich sage, wenn du suchst ( ich habe tage lang gesucht, weil ich keinen günstigen flug gefunden hatte zuerst ) findest du auch was passendes für euch!
ich suche immer selber, mir ist das mit dem reisebüro zu doof, die finden auch nichts anderes wie ich zu hause, habe ich früher mehrfach ausprobiert!
ich drücke dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen tue ich seid August

Antwort von nicole812 am 03.01.2017, 9:12 Uhr

sporadisch und seit Oktober intensiv.
In unserem Reisebüro bin ich wie gesagt Stammkunde, die haben alle unsere Daten konnten aber bislang auch nicht helfen. Ausser wir lassen uns auf Türkei und Tunesien ein. Ich habe gestern kurz Djerba fest gehabt - habe ich konnte mich damit vom Bauch hwr nicht anfreunden. Obwohl wir in den Sonnerferien 13 nen supertollen Urlaub in Tunesien hatten.
Also 3000.- sind für uns schon viel. Wir haben noch nie mehr als 2300.- und das dann zu viert in den Ferien bezahlt ( zuletzt 2015 sommerferien, Kreta mit 13 und 15 jährigen)
Jetzt wollen wir nur mit unserem 15 Jährigen fliegen. Flughafenmässig bin ich total flexibel....Wenn es zug zum Flug gibt......

Nur die 14 Tage sind ein Muss !!!!! Es ist der einzige Urlaub und wohl auch der letzte mit Kind. Wir sind schon traurig das es nicht mehr zu viert klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nix zu finden:-(

Antwort von kanja am 03.01.2017, 9:29 Uhr

Für das Geld was zu finden erscheint mir schwierig.

Ich habe letzten Sommer für 11 Tage Mallorca mit zwei Teenagern (plus 1 Erwachsener) mehr bezahlt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen tue ich seid August

Antwort von J+L am 03.01.2017, 10:06 Uhr

in welcher region in deutschland wohnst du?
wenn du nicht unbedingt auf zug zum flug bestehen tust, hast du auch viel mehr auswahl bei den reiseveranstaltern.
wie oben schon geschrieben, dasnn macht man park and fly und kann somit auch eine menge geld sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nix zu finden:-(

Antwort von Terkey235 am 03.01.2017, 11:41 Uhr

Dann musst du anderweitig Abstriche machen und z.B. auf den Direktflug oder das Familienzimmer verzichten.

1000,- pro Person für zwei Wochen ist generell nicht viel dieser Tage. Das wird in den Ferien schwierig. Also würdet ihr lieber gar nicht fliegen als nur elf Tage zu verreisen?

Fakt ist, ihr habt ganz feste Vorgaben: Familienzimmer, Direktflug, sehr eingeschränkter Zeitraum und noch dazu das Problem des Wetters, denn es gibt nicht so viele nähere Ziele, an denen es noch warm ist im Oktober.
Auf Gozo ist es mit durchschnittlich 24 Grad noch recht warm, aber das ist vermutlich nicht die Art von Urlaub, die ihr anstrebt, und man muss von Malta aus mit der Fähre rüber.

Die Zeiten des absoluten Billigurlaubs (und 500,- die Woche AI ist sehr billig) sind erstmal vorbei, wenn Reiseziele wie die Türkei rausfallen. Mallorca überlegt derzeit, eine Touristen-Obergrenze einzuführen, weil die Insel überlaufen wird von all den Reisenden, die sonst nach Ägypten, Tunesien und in die Türkei gereist sind.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass etwas passendes dabei sein wird.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nix zu finden:-(

Antwort von Tini_79 am 03.01.2017, 12:31 Uhr

Also ich verstehe es nicht, hast du mal bei Holiday Check geschaut?

Noch ein Beispiel:
Teneriffa (Playa Las Americas, Hotel Granada Park)
12.-27.10
2 Erw + Ki 15 J
Ab Düsseldorf Direktflug
Rail & Fly
App mit 1SZ
AI
Für 2.565 EUR !?

Ok, es sind nur 3 Sterne, aber das finde ich persönlich für Spanien ok und wenn sonst der Urlaub ausfällt erst recht.

Das ist sicher nicht das einzige Angebot. Wo suchst du denn?

Reisebüro haben wir 2x versucht, sorry, es mag ja auch Voteile geben, aber preismässig konnten die nicht mithalten. Wenn man eine Pauschalreise ohne irgendwelche besonderen Sachen bucht (spezielle Zimmer, Inselhopping oder so was)- dann braucht man das nicht zwangsläufig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tine

Antwort von nicole812 am 03.01.2017, 14:34 Uhr

ich kann aber nicht am 12. fliegen, wenn das Kind bis 13.10. 14 Uhr Schule hat.
Deshalb geht es frühestens ab 13.10. Abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tine

Antwort von Terkey235 am 03.01.2017, 15:25 Uhr

Das Beispiel im Anhang war aber doch ab dem 13., oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nix zu finden:-(

Antwort von Tini_79 am 03.01.2017, 15:44 Uhr

a) ich hatte mich verschrieben- es ist ab dem 13.

b) nur ein schnelles Beispiel

c) ich gebe es auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nix zu finden:-(

Antwort von germanit1 am 03.01.2017, 16:38 Uhr

Wenn Rhodos fuer euch eine Alternative waere, probiert doch mal Kreta. Da duerfte auch im Winter mehr los sein. Alternativ noch Sizilien. Nur gibt es da keine Schoenwettergarantie. Wenn wir teilweise noch Anfang November im Meer baden koennen, koennen die das da auch.

Habt ihr Festland Spanien (Benidorm, Alicante,...) geguckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wäre das Wetter am Mittelmeer (Frankreich, Spanien etc) einfach zu unsicher

Antwort von Ellert am 03.01.2017, 16:42 Uhr

Dann lieber Abstriche an der Dauer machen als
wohin wo das Wetter ggf auch Regen hat.

Habt Ihr die die Chance einen Tag früher loszufliegen in Absprache mit der Schule ?
Oder heuer garnicht und nächstes Jahr dann mehr ausgeben ?

Türkei wäre aktuell für mich mehr als gefährlich
da passiert einfach viel mehr als Tunesien oder Ägypten.
Letzteres in den Herbstferien bekommst Du vermutlich nicht zu Deinen Vorstellungen zu dem Preis
da ist aktuell halbwegs ruhig und die Leute kommen wieder
die werden keine Billigpreise mehr auf den Markt


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nix zu finden:-(

Antwort von Trini am 03.01.2017, 16:57 Uhr

Kreta war sie 2015 und außerdem ist das Ende Oktober ein Glücksspiel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nix zu finden:-(

Antwort von germanit1 am 03.01.2017, 17:16 Uhr

Dass Italien und Griechenladn um die Zeit wettermaessig unsicher sind, hatte ich in einem vorherigen Post schon mal geschrieben.

Ansonsten fallen mir noch Israel und die Kapverden ein. Israel waere mir allerdings auch zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber auch das wird mit dem Budget eher unwahrscheinlich

Antwort von Ellert am 03.01.2017, 19:43 Uhr

Israel und die Kapverden sind keine Schnäppchenländer
auch Emirate nicht wo es sicher schön warm wäre
oder Malediven

Orte gebits genug
aber eben wenn es so genau passen muss wirds eher schwer werden.
Ich vermute am ehesten scheiterte es auch an den erhofften guten Flügen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.