Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoppelHase am 03.02.2015, 22:28 Uhr

Erster Urlaub mit Kind

Hallo ihr lieben :)
Wie schon im Betreff genannt mache ich im Juli mein erster Urlaub mit
Kind dh mein Sohn wird dann genau 2 1/2 Jahre sein nun meine Frage was
Kommt den nun alles in den Koffer meines kleinen? Auch ist es für mich mein erster richtiger Urlaub mit fliegen und das ganze drum herum (bin schon etwas aufgeregt obwohl noch soviel zeit bis dahin ist)
Klar sind natürlich wettergerecht Kleidung, Pampers und Hygieneartikel aber was den noch?wir haben eine strandmuschel kann ich die auch mitnehmen?was ist mit Sandkastenspielsachen?passt das alles in den Koffer?
Natürlich will ich auch den Buggy mitnehmen kann ich das so einfach mit in den Flieger nehmen? Fragen über fragen an die geübteren die schon mit so Kleinkinder in den Urlaub Gefahren/geflogen sind was ist sinnvoll im Koffer was nicht?
Danke schonmal im vorraus

 
9 Antworten:

Re: Erster Urlaub mit Kind

Antwort von Trini am 04.02.2015, 7:56 Uhr

Dann grabe ich mal im Gedächtnis:

- Buggy kann man bei den meisten Fluglinien kostenfrei mitnehmen. Man kann ihn i.d.R. mit zum gate nehmen, legt ihn an der Flugzeugtür oder Gangway ab und bkommt ihn übers Gepäckband zurück.

- In den Koffern der Kinder hatte ich neben den Anziehsachen immer Pampers für den ganzen Aufehnthalt (damals reichte ein Innenpsket aus der Kiste genau), nachkaufe ist meistens teurer als in D.

- Sandspielzeug haben wir meistens vor Ort gekauft und dann an andere Familien mit Kindern "vererbt". Schwimmring oder dergleichen würde ich mitnehmen.

- Strandmuschel kann man natürlich mitnehmen, kommt aber auf's Ziel an. Wir haben es lieber bequem und luftig auf Sunbeds unter'm Schirm und zahlen dafür auch gern.

- Wichtig ist ausreichend Sonnenmilch. Auch die nachzukaufen ist überall in Europa schrecklich teuer.

- Kuscheltier

- kleine Spiele für die Abende

- das Gutenachtgeschichtenbuch

Fliegst Du allein mit ihm?
Dann wird es mit dem Transport ein logistische Problem.
Wer zwei Koffer zieht, kann keinen Buggy schieben.
Da würde ich bis Juli mit der Maus das "bei Fuß gehen" trainieren.

Wünsche schönen Urlaub.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Kind

Antwort von Gold-Locke am 04.02.2015, 8:19 Uhr

Hallo,
Trini hat schon viele wichtige Dinge genannt. Strandspielzeug und Luftmatratze haben wir ebenfalls immer vor Ort gekauft und dann am Ende des Urlaubes weiter-verschenkt.
Mir ist noch eingefallen:
- Schwimmflügel
- Mückenschutz
- ev. Strandschuhe (heißer oder steiniger Sand / Strand ???)
- Trinkflasche
- Tupperdose (für Obst, Kekse etc.)
- kleine, faltbare Kühltasche (das fanden wir immer sehr praktisch für den Strand für Getränke, Obst, Snacks, ...)

Wenn du alleine mit deinem Kind fliegst, würde ich am Flughafen einen Kofferwagen nehmen, darauf die beiden Koffer, den zusammengeklappten Buggy und oben drauf das Kind setzen ! Den Buggy kannst du kostenfrei mit den Koffern aufgeben, ebenfalls einen Auto-Kindersitz, falls du dir vor Ort einen Leihwagen nehmen möchtest. Aber das wird natürlich alleine zu viel Schlepperei ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Kind

Antwort von katja13 am 04.02.2015, 9:27 Uhr

Kommt auch aufs Ziel an und Art des Urlaubes. Also Hotel mit all in oder Fewo?
Strandmuschel ist nicht überall praktisch. Ich find es da drinnen meist unerträglich heiß und so kleine Kinder bleiben einfach nicht da sitzen wo sie sollen. Von daher lieber ordentlicher Sonnenhut und t-shirt für den Strand. Evtl so ein uv-Schutz shirt. Und großes Tuch/pareo oder so. Kann man gut als Sonnenschutz für den Buggy nehmen. Dafür vielleicht noch ein paar Wäscheklammern.
Windeln und Sonnencreme aus Preis- und qualitätsgründen
Tupperdosen, schon genannt, sehr praktisch
Spielzeug liegt an hotelstränden meist massenhaft rum, kann man sich sparen
Schwimmflügel
Buggy ist vom Flughafen abhängig. Sagen sie dir beim Check in. Entweder kannst du ihn bis zum einsteigen behalten oder er muss am Sperrgepäckschalter aufgegeben werden.
Für den Flug noch ein neues Buch oder so für dein Kind und ein paar Snacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Kind

Antwort von sternenfee75 am 04.02.2015, 13:50 Uhr

Uv Shirt und Mütze, ausreichend Sonnencreme.
Muschel nehmen wir nicht mehr mit, je nach Wind,...lohnt es sich nicht.
Windeln nehme ich auch immer mit.
Habt ihr eine Pauschalreise oder mietet ihr einen Wagen? Wir nehmen immer noch die eigenen Kindersitze mit, haben aber auch immer einen Leihwagen für die Zeit.
Was neues zum Spielen für den Flieger, möglichst ohne Krach und Kleinteile, die dann unter dem Sitz verschwindén. Sandzeug gibt es vor Ort genug.
Im Flieger noch Knabberzeug, Getränke nach dem Check in kaufen.
Lieblingskissen, bequeme Kleidung im Lagenlook für den Flug, Wechselshirt einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zur Türkei

Antwort von skypowerww am 04.02.2015, 14:09 Uhr

Auf JEDEN Fall genügend Windeln mitnehmen.
1 kleines Päckchen Windeln kostete in Side 11!!! €

Pixi Bücher hatten wir noch mit.
Kinderwagen haben wir uns im Hotel geliehen.
Reiseapotheke speziell für Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Kind

Antwort von germanit1 am 04.02.2015, 16:57 Uhr

Fuer den Sueden wuerde ich Muetze mit Nackenschutz (kann man auch selber machen) und eventuell ein altes T-Shirt fuer den Strand mitnehmen. Mittags wuerde ich in den Schatten gehen. Im Juli ist es hier oft waermer als im August.

Hier im Sueden bekommt man im Diskounter guensitge und gute Windeln.

Den KiWa / Buggy habe ich immer in eine grosse Muelltuete getan (zum Schutz). Meistens habe ich beim Einchecken am Schalter gefragt, ob ich den Buggy bis zum Flieger behalten darf. Man gibt ihn dann unten an der Treppe ab und bekommt in nach der Ankunft entweder unten an der Treppe oder vom Gepaeckband wieder.
Mir ist es schon passiert, dass ich umsteigen muss. Da war ich froh, den Buggy zu haben (besonders als ich in Paris den ganzen Tag Aufenthalt hatte und durch den halben Flughafen zum naechsten Flieger laufen musste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Kind

Antwort von HoppelHase am 04.02.2015, 22:33 Uhr

Danke für die schnellen und tollen Antworten :)
Es wird nach Mallorca gehen und ich freu mich riesig hihihi...
Patentante & Onkel werden mit uns reisen also muss ich nicht alles alleine schleppen :) es waren schon sehr viele Tipps dabei die ich beherzigen werde...man macht sich dennoch viel zuviel Gedanken will ja nichts vergessen und an alles denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Kind

Antwort von Zwerg1511 am 05.02.2015, 9:39 Uhr

Also wir waren mit unserem Sohn in Mallorca als er 10 Monate alt war. Es gibt auf der Insel viele Müller-Drogeriemärkte, die auch das deutsche Sortiment haben. Windel waren nur teuer, wenn man Pampers wollte. Die einheimische Marke war völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Kind

Antwort von Ellert am 07.02.2015, 22:19 Uhr

huhu

also wir haben immer unsere Jako O Strandmuschel mit
die ist genial ohne Haken, nur mit Sand steht die und hat auch einen hohen Schutzfaktor was die billigen nicht haben.

Sonnenschutzshirt würde ich auch mitnehmen,
50er Sonnencreme haben meine gebraucht ( wurden schnell rot)
Mehrere Schwimmflügel ( Löcher kommen ggf rein)
Für den pool evtl Schwimmwindeln, zu unserer Zeit gabs die nicht.

Sandeimer würde ich vor ort kaufen, der ist im Koffer extrem sperrig.

Aus meionen leidvollen Erfahrungen würde ich einmal Badezeug und Wechselwäsche ins Handgepäck nehmen, ich bin schon ohne Koffer am Ziel angekommen, bze von 6 Leuten war nur für meinen Mann das Gepäck da für drei Tage, klm hat uns netterweise 50 Dollar für 5 Leute spendiert, das reichte gerade für Sonnencreme mit hohem LSF

Medikamente bekommt man auch auf Mallorca, ggf das übliche ins Handgepäck und Fieberthermometer ( Griechenland hatten meine Chlorprobleme mit dem überchlorten Pool, ich hatte alle Medis mit, aber nichts zum Fiebermessen...)

Ich würde evtl mit einen ganz alten Buggy mitnehmen, meine haben beim Flug immer gelitten, sofort nach der Landung schauen und ggf sofort reklamieren, bei mir trafs den nagelneuen Pliko auf Chios... wurde mir aber dann ersetzt in Deutschland.

Mit hatten wir immer ne dünne Kuscheldecke und Kuschelkissen
Da Du ja die 20 kilo sicher auch frei hast fürs Kind würde ich Windeln einpacken aber auf Mallorca hats auch MüllerDrogerien etc nur ob die direkt am Hotel sind ?



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.