Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 16.06.2014, 13:15 Uhr

Ernst und ehrlich gemeinte hochgradig dumme Frage an Themenpark-Fans

Was macht man in so einem Park außer Rollercoaster fahren???

Wir haben uns nämlich nicht getraut, unsern Nachbarn zu fragen, der sowas nicht tut, aber mit der ebenso Achterbahnophoben Familie mehrere Tage in den Parks in Orlando zugebracht hat.

Wir kennen HIER den Hansapark. Da gibt es viele schöne ruhige Fahrgeschäfte auch für nicht ganz so Adrenalinsüchtige.

Legoland Billund ist viel für's Auge, aber wenig Thrill.

Seaworld war unser Hauptaugenmerk natürlich auf die Tiere gerichtet, Orcashow, Delphinshow. Die Männer sind auch die beiden verrückten Bahnen gefahren. Wasserbahn war das einzige Fahrgeschäft für mich.

Bush Gardens gab es auch zwei Bahnen ohne Spirale für die zurückhaltende Mutter. Und drei verrückte für die Männer - dazu drei Wasserbahnen zum richtig nass werden.

Was zeichnet jetzt Disney/Universal aus??? Verrückte Achterbahnen ohnehin. Menschen, die in Mäuse- und Entenkostümen rumlaufen, ja.
Und sonst?

Interessierte Grüße

Trini

 
9 Antworten:

ich glaube sowas liebt man oder hasst man !

Antwort von Ellert am 16.06.2014, 13:22 Uhr

huhu

Wir haben uns den besuch der Volksfeste hier abgewohnt mit dreimal fahren udn viel geld loswerden und uns verlagert ein oder zweimal im Jahr in Freizeitparks zu gehen und vom geld dann mehr zu haben - nur eben geballt.

Vatertag waren wir im Legoland, das ist toll für kleine Kinder, zum Fahren , rumlaufen, schauen, staunen etc und Ellert war selig, er liebt es etwas wild , mein Mann stand nur aussen, er kanns nicht, ihm wird sofort schlecht.

Im Sommer gehe ich mit den Kids ins Disneyland Paris, da laufen zwar Figuren rum aber aus dem Alter sind meine Kinder raus.
Wir schauen und fahren, saugen den gewissen Zauber auf, aber dazu muss man gemacht sein. feuerwerk am Abend, Paraden , Neele liebt die, Maike und ich eher weniger, Dreams war wrklich traumhaft schön.
Wir zahen ne STudentenjahreskarte zu 79.- und zwei Billigjahreskarten zu 101.- gekauft, das ist auf den ersten Blick viel geld aber in 5 Tagenw erden wir die wirklich ausnutzen, wenn ich mit den Kindern auf den Rummel gehe zahlen die für einmal fahren schon 3.- und das hat nie den Zauber.

Da wir Merlinjahreskarten auch haben ( Legolandeintritt...) gibts auch Heidepark im Preis drin, das machen wir im Sommer auch mal, ist ja in Fahrnähe und lohnt auch. Da gebe ich aber zu fahre ich die wilten Sachen nicht und da reichen auch zwei Tage dicke. Heidepark hat den Zauber nicht, da gehts nur ums Fahren und das lieben meine wirklichs ehr.

Traum wäre mal Europapark ( aber am anderen Ende der Republik)
Billund würde ich auch gerne mal machen mit Ellert
welchen ich nicht mal ist Belantis

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das

Antwort von Danie1983 am 16.06.2014, 14:02 Uhr

Lieber 2mal einen Freizeitpark als Kirmes o.ä.
Wir lieben den Disney Zauber...aber es ist nichts für jeden. Dreams, Paraden und Autogramme jagen. Mit den Bahnen fahren oder einfach nur die Umgebung betrachten
Aus dem Alter für die Charaktere kann man doch garnicht rauskommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das

Antwort von tabeamutti am 16.06.2014, 14:34 Uhr

Jaaa, Disney werde ich noch lieben, wenn ich mal im Rollstuhl sitze. Wenn WinniePooh od. Donald über die Wege laufen - sooo süß. *räusper*

Aber wie meine Vorschreiber schon sagten, dafür muss man "gemacht" sein.
Wir fahren am 31.10. hin, da ist die Helloween- Parade. Die soll so toll sein.

Bei Disney ist das eine ganz andere Welt.
Diese Feeling habe ich in Phantasialand nicht. Billund war toll, aber auch da: Es fehlt das gewisse Etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Finanzielle ist unbestritten, lieber eimal Hansapark als...

Antwort von Trini am 16.06.2014, 15:30 Uhr

Jahrmarkt.

Aber, ich entnehme euren Posts, dass man bei Disney auch fahren kann, ohne sich gleichzeitig um die Längs- und die Querachse zu drehen.
Verkleidete Menschen und Varieté sind nämlich nicht Meins.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Finanzielle ist unbestritten, lieber eimal Hansapark als...

Antwort von sternenfee75 am 16.06.2014, 18:18 Uhr

Disneyland hat ja noch viel mehr, Shows, Geschäfte, Schnelle Fahrgeschäfte oder auch Fahrgeschäfte zum Gucken.
Finde das immer wieder Klasse, bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet. Selbst mein Mann hat sich wie ein Schneekönig über ein Foto mit Goofy gefreut. Aber wie gesagt, das muss man mögen. Wie gehen auch selten auf die Kirmes, hat einfach keinen Flair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Smal world ist auch ohne Drehen *ggg*

Antwort von Ellert am 16.06.2014, 20:20 Uhr

Also es gibt in Paris zB Sachen die nicht wild sind, einfach nur schauen
auch Peter Pan finde ich schön, Piraten der Karibik etc
Wenn DFu auf den Baum des Robinons gehts siehst Du an einer Stelle bei gutem Wetter den Eiffelturm in der Stadt ( etwas hinterm Schlafzimmer)

NUR RUMLAUFEN wäre auch nicht meines.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder liebe noch hasse ich Freizeitparks

Antwort von somane am 17.06.2014, 10:48 Uhr

wir fahren mind. 1x pro Jahr in den Europapark. Ich selber mag Fahrgeschäfte sehr und meine Kinder auch. Waren im Dezember 3 Tage im Eurodisney, 2 wären für meinen Geschmack genug gewesen. Die Menschenmenge war mir zuviel.

Wie gesagt, ich fahr gerne hin. Aber lieben ist was anderes

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst und ehrlich gemeinte hochgradig dumme Frage an Themenpark-Fans

Antwort von Babsorella am 18.06.2014, 11:53 Uhr

Es ist sicher alles Geschmacksache, aber gerade die Disneyparks sind ja nicht nur halsbrecherisch. Ich kenne allerdings den in Orlando nicht, sondern nur LA und Paris. Da gibt es ruhigere Fahrgeschäfte oder Dinge nur zum Anschauen/Erleben. Ich finde es toll. Gleiches gilt für Legoland Billund. Ich finde es schön, wenn ein Park ein verbindendes Thema hat, wie eben Disney oder Lego. Ich kenne aber auch Menschen, denen das gar nichts gib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst und ehrlich gemeinte hochgradig dumme Frage an Themenpark-Fans

Antwort von cedemy am 18.06.2014, 21:44 Uhr

Ich war mal vor knapp 20 Jahren in Orlando in den universal und auch im Disney Park.
Zu Disney wurde ja schon genug geschrieben, auch in den universal studios gibt es schnelle und langsame Fahrgeschäfte. Und die Shows gibt es da bestimmt immer noch. Schau doch einfach mal auf den Homepages von den Parks.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.