Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 05.10.2016, 19:27 Uhr

Einreise in die USA - Frage wg. Einfuhr von Medikamenten

Hallo in die Runde,

so, am Sonntag früh geht nun unser Flieger in Richtung New York. Ich bin mächtig aufgeregt, meine weiteste Reise, mein längster Flug bisher.

Beim Prüfen meiner Gepäck-Checkliste kam mir folgende Frage in den Sinn: Gibt es irgendwelche Beschränkungen bezüglich der Einfuhr von Medikamenten in die USA. Ich habe vor, unsere normale Reiseapotheke (Husten-, Schnupfenmittel, Mittel gegen Seekrankheit, etc.) im Koffer mitzunehmen, ins Handgepäck kommen voraussichtlich ein Nasenspray und zwei verschiedene Arten Beruhigungsmittel wg. meiner Fluganst (ein pflanzliches und ein etwas stärkeres). Meint Ihr, das könnte Probleme geben ??? Brauche ich evtl. noch irgendein Attest??

Und wie sieht es mit sonstigen Dingen so aus. Ich habe gehört, Lebensmittel einzuführen kann großen Ärger geben ?? Auf was muss man sich im Allgemeinen bei der Einreise noch gefaßt machen??

Schonmal im voraus vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte !!


LG


Astrid

 
4 Antworten:

Re: Einreise in die USA - Frage wg. Einfuhr von Medikamenten

Antwort von Aprilbaby am 05.10.2016, 20:13 Uhr

Wir sind im Sommer eingereist und Medikamente waren kein Problem - wir hatten auch das Übliche im Koffer und Nasenspray im Handgepäck. Ich hatte allerdings drauf geachtet, dass ich volle Packungen mit Beipackzettel original verpackt mitnahm.

Die Einreise ist schon nervig. Übliche Fragen waren wieviel Geld wir dabei haben, wo wir arbeiten, was wir in den USA wollen, wann wir wieder ausreisen,.....Fingerabdrücke von allen Fingern werden genommen. Wir haben am Flughafen 2 Stunde n gebraucht.

Lass auf jeden Fall angebrochene Lebensmittel im Flugzeug. Dort musst du auch ein Einreisedokument ausfüllen, in dem du angibst, ob du Lebensmittel einführst.

Wir haben das drei Mal mitgemacht, weil wir von Miami aus eine Kreuzfahrt gemacht haben und immer wieder in die USA einreisen mussten. Alle Karibikstaaten waren dagegen ein Klacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreise in die USA - Frage wg. Einfuhr von Medikamenten

Antwort von desireekk am 06.10.2016, 3:30 Uhr

Aaalso: das "stärkere" ist das ein BTM-Rezept? Dann würde ich eine Bescheinigung vom Arzt inkl. amtsärztlicher Bestätigung mitführen. In D und engl. ein amerik. Immigration Officer wird sich sicher NICHT mit einem rein dt. Schriftstück zufriedengeben.

Hausapotheke würde ich Zuhause lassen, alles HNO etc. abgeht, bekommst Du in jedem Supermarkt nachgeworfen bei Bedarf.

Grobe Regel für Lebensmittel:
keine Früchte, nix mit Fleisch.
Käse, Quark, Schokolade, Backwaren: alles kein Thema. ob angebrochen oder nicht ist völlig egal.

ESTA ist beantragt?

Ansonsten wird bei der Einreise gefragt wo ihr hinreist und wie lange. Dazu Fingerabdrücke und Foto, fertig.
Mehr ist es meistens nicht.
Je nach Einreiseflughafen läuft das fast alles online inzwischen ab.

Dann Koffer abholen, durch die Zollkontrolle und fertig.

kann durchaus mal 2 Std. dauern, je nach Andrang.
Ich hab schon alles von 15 min bis über 4 Std. gebraucht...

Gruss aus USA und viel Spaß!
Geht ihr nur in die Stadt oder auch de bunten Blätter anschauen?

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreise in die USA - Frage wg. Einfuhr von Medikamenten

Antwort von Trini am 06.10.2016, 7:48 Uhr

Hinsichtlich der Tabletten wäre ich pragmatisch.
Die benötigte Menge aus der Originalpackung (auch aus dem Blister) nehmen und in ein Pillendöschen packen. Da kräht dann kein Hahn mehr danach.

https://www.amazon.de/BestOfferBuy-Kompakte-Pillen-Organizer-F%C3%A4cher/dp/B00DY3RV16/ref=sr_1_8/251-2883042-4601334?ie=UTF8&qid=1475732714&sr=8-8&keywords=pillendose

Alles andere wurde schon gesagt.
Lebensmittel aus Deutschland braucht man in USA wirklich nicht und Medikamente schleppen wir immer aus USA nach Deutschland.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beruhigungsmittel...

Antwort von 123imsauseschritt am 06.10.2016, 14:42 Uhr

Hallo,

normale Medikamente wie Aspirin usw. sind kein Problem.

Das "stärkere" Beruhigungsmittel könnte bei genauer Kontrolle Probleme machen (kann man vorher nie sagen, wie genau geprüft wird).

Ist es verschreibungspflichtig, dann umbedingt eine ärztliche Verordnung (ENGLISCHE ÜBERSETZUNG!!!) mitnehmen und das Medikament in der Originalpackung belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.