Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 07.02.2014, 7:56 Uhr

eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Wir haben ein Angebot für eine Busreise nach Rom in den nächsten Herbstferien.Kosten pro Person 386 € mit Vollverpflegung,Eintrittsgelder und Unterbringung in einem Ferienpark mit Bungalows und Mobilheimen ca 30 Km vor Rom.Die Busse bleiben für die Ausflüge zur Verfügung.
Der Veranstalter hat gestern hier Werbung gemacht,geplant ist eine recht große Anzahl an Teilnehmern ,er hofft auf viele Familien aus der Kirchengemeinde (der gesamte Platz ist reserviert,Verpflegungszelt mit zentraler Versorgung,eigenes Küchenpersonal..)
Die Prospekte und die Internetseite sehen gut aus,das Programm ist gut durchdacht und so günstig kommen wir nicht mehr nach Rom.Das einzige Aber ist die lange Busfahrt.22 Stunden in modernen Reisebussen.
Mit Aufpreis ist eine Zwischenübernachtung möglich-Wer fliegen möchte,kann das in Eigenregie machen und wird in Rom vom Unternehmen abgeholt.
Hm,Flüge in der Zeit habe ich schon geschaut,die sind zu teuer für 3 Personen.Aber mit Zwischen-Übernachtung da würde ich schon entspannter fahren.
Allerdings sind dann von den 8 Tagen Reise schon alleine 3 mit Fahrt weg.
Würdet Ihr das machen?

 
10 Antworten:

Re: eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Antwort von happy together am 07.02.2014, 8:08 Uhr

Würde ich mir definitiv nicht antun! Eine so lange Busreise habe ich zuletzt mit 19 gemacht und schon da habe ich mir geschworen das bloß nie wieder zu machen. Wie das jetzt aussehen würde mag ich mir gar nicht vorstellen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Antwort von Häsle am 07.02.2014, 8:15 Uhr

Das kommt aufs Kind an, denke ich. Mit meiner Tochter würde ich es machen. Sonst kenne ich aber kein Kind, mit dem ich mir das antun würde. Die wollen entweder nicht so lange sitzen oder leiden unter Reiseübelkeit...

Wobei ich wahrscheinlich eher fliegen und den Urlaub noch verlängern würde. Neapel, Sorrent, Vesuv, Amalfiküste, Capri usw. Wenn man schon mal da unten ist, sollte man ein bissl länger die tolle Gegend genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Antwort von Smudo am 07.02.2014, 8:22 Uhr

hallo
also wenn noch mehr kinder mitkommen..

und wie alt ist euer kind?ß

meine freundin fahren immer nach kalabrien
1800 km mit kindern ok mit dem auto
wenn du alleine die maut und den sprit rechnest----

aber wenn dein kind ein schulkind ist

finde ich es eher schwierig
denn..
nach 22 std fahrt am so nacht ankommen und am mo zur schule
schwierig...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Antwort von Juleika am 07.02.2014, 8:33 Uhr

Vom Termin her würde es passen.
Donnerstag morgens los,nächsten Freitag zurück.Dann ist das Wochenende noch dazwischen,ehe Montags die Schule wieder los geht.
Unsere Tochter ist dann 13,kann aber während der Fahrt nicht lesen oder Tablet spielen,da ihr davon übel wird.
Ich denke auch,dass sie viel Spaß hätte,wenn andere in ihrem Alter dabei wären,aber davon möchte ich eigentlich die Anmeldung nicht abhängig machen.Die Freundin unseres Sohnes würde auch mitfahren,sie ist zwar schon 25 ,aber die beiden verstehen sich recht gut.
Ich tendiere zur Fahrt mit Zwischenübernachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, busreisen mag ich nicht

Antwort von Ellert am 07.02.2014, 9:07 Uhr

ich würde versuchen zu fliegen.
so lange sitzen habe ich als teenie schon bei chorfahrten kaum überlebt und mir wurde nicht übel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Antwort von Aprilbaby am 07.02.2014, 10:05 Uhr

Ich habe das gemacht - mit 18 - und es war eine TORTUR! Letztes Jahr sind wir nach Rom geflogen, das war natürlich deutlich angenehmer.

Für Rom würde ich alles machen, ist ganz klar die schönste Stadt, die ich je gesehen habe, wenn dir die Flüge viel zu teuer sind, würde ich an deiner Stelle auch in den Bus gehen........aber es ist wirklich sehr, sehr viel anstrengender. Hast du die Flüge verglichen? Auf swoodoo, direkt bei Lufthansa, etc? Wir haben in den Osterferien letztes Jahr 90 Euro pro Person und Flug bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Antwort von +sumsebiene+ am 07.02.2014, 10:11 Uhr

ich habe auch das letzte Mail eine Busreise als 18jährige gemacht.. auch als sehr anstrengend in Erinnerung..

ABER wenn du schreibst, das diese Fahrt, wenn ich Richtig gelsen habe, über eure Kirchengemeinde läuft, ihr also als große Gruppe mit einer Gemeinde gerade anch Rom fahrt, würde ich es doch (wo auch deine Tochter schon ein gewisses Alter hat, das sie sich während der Fahrt auch mal selber beschäftigen kann) doch überlgen.

Gerade mit Kichengemeined nach Rom ist ein wirkliches Erlebniss.. Ich war schon 2 mal mit unserer Gemeinde (o.k. wir fahren dann immer im Schlafwagen der bahn) in Rom und es ist absolut toll gewesen..

also als Urlaubsreise würde ich es sicher nicht machen, da würde ich doch eher irgendwo hin wo es nicht so weit ist oder ein Angebot suchen wo ein Flug mit drin ist.. Aber als Bildungsurlaub wäre es sicher eine Überlgeung wert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Antwort von J+L am 07.02.2014, 13:11 Uhr

klar fliegen ist angenehmer, aber auch deutlich teurer!
also ich würde mit meinen kids sprechen und wenn sie es wollen, würde ich es tun!
ich wüsste jetzt aber schon, dass wenn ich sie fragen würden, ja sagen würden.
meine sind aber erst 10 aber ich würde es aufjedenfall machen, rom ist sooooooo schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Antwort von Heike 74 am 07.02.2014, 13:41 Uhr

Hier fährt dieses Jahr im Herbst das ganze Gymnasium aus dem Nachbarort dorthin mit Bussen ( Kl. 5 - Ende Gym ) und nächstes Jahr hier die komplette Realschule/Hauptschule/Gymzweig ( auch alle Klassen ) . Angemeldet werdet musste wohl jetzt schon. Bin auch mal gespannt was der Sohn meiner Freundin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Woche Rom mit dem Bus ,würdet Ihr das machen?

Antwort von germanit1 am 07.02.2014, 16:34 Uhr

Hast du mal nach Billigfliegern geguckt? Musst ja nicht nach Roma Fiumicino fliegen. Guck mal nach Rom Ciampino. Ich weiss jetzt nicht, welche anderen von Billigfliegern angeflogenen Flughaefen da noch in der Naehe sind. Eventuell koenntet ihr nach Pisa fliegen und von dort entweder nach Rom weiterfliegen oder mit dem Zug fahren (vom Hauptbahnhof in Pisa duerfte es direkte Zuege nach Rom geben; von Flughafen gibt es regelmaessig Zuege zum Hauptbahnhof).
Wo ist denn der Ferienpark genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.