Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 18.07.2017, 20:10 Uhr

Eigentlich wollten wir nach Spanien

Sind aber nur bis Südfrankreich gekommen m das Auto ist kaputt. Die Reparatur wird bis nächste Woche Mittwoch dauern. Ab morgen haben wir einen Mietwagen, weil wir sonst nur auf dem Campingplatz hocken würden.
Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen ...

Naja, mal schauen wie es weiter geht. Nächstes Jahr möchte ich fliegen, nach Spanien. Ist auch nicht teurer, als dieser Campingurlaub...

Leicht gefrustete Grüsse

 
13 Antworten:

Re: Eigentlich wollten wir nach Spanien

Antwort von Minimaxi am 18.07.2017, 20:38 Uhr

Ihr Armen das tut mir Leid! Wir wollten dieses Jahr mal wieder nach La Palma, aber es gibt keine direkt Flüge und die Preise sind utopisch Jetzt gehts nach Portugal, wenn auch erst im September.
Lasst euch die Laune nicht vermiesen und macht euch trotzdem einen schönen Urlaub !
Liebe Grüße
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollten wir nach Spanien

Antwort von katja13 am 19.07.2017, 10:34 Uhr

Ach Mensch, das tut mir echt leid!
Dieser Urlaub wird euch aber sicher ganz lang in Erinnerung bleiben ;-)
Ich wünsche trotzdem noch Erholung, Spaß und positive Erlebnisse. Macht das Beste draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollten wir nach Spanien

Antwort von Gold-Locke am 19.07.2017, 12:17 Uhr

Oh, ihr Armen ! Seid ihr denn wenigstens in einer schönen Ecke Südfrankreichs gelandet und habt so spontan auch noch problemlos einen freien, schönen Campingplatz gefunden ?
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Urlaub ! Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollten wir nach Spanien

Antwort von lisi3 am 19.07.2017, 12:48 Uhr

Oh je, das tut mir leid, aber ich kenne das .
Unser VW Bus beschloss damals immer, sobald wir in Urlaub fuhren zu streiken. Bei unseren damaligen Urlauben hätten wir problemlos einen Reiseführer "Die besten Werkstätten Skandinaviens" schreiben können . Zu Hause lief er immer zuverlässig.
Mit unserem Volvo hatten wir vor drei Jahren auch das Vergnügen. Er sprang kaum noch an, aber wir hätten in sämtlichen schwedischen Werkstätten frühestens drei Wochen später einen Termin bekommen können, weil gerade schwedische Sommerferien waren, wo fast alle frei haben. Naja, wir haben uns irgendwie durch den Urlaub gezittert und sind sogar mit dem Auto wieder zu Hause angekommen.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Auto bald wieder fertig ist und ihr den Urlaub noch genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich wollten wir nach Spanien

Antwort von einafets am 19.07.2017, 15:06 Uhr

Das ist ja wirklich schade...
Hoffentlich habt ihr wenigstens eine schöne Ecke für euren Zwangsaufenthalt erwischt.
Habt ihr denn einen Schutzbrief, so dass vielleicht die Kosten für den Mietwagen übernommen werden?
Habt trotzdem schöne Ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipps erbeten Provence

Antwort von Steffi528 am 19.07.2017, 16:30 Uhr

Da wir nun ja hier gestrandet sind, Frage an Euch, must Seen in der Provence, am Besten Strände zum Schnorcheln, das war ja der Grund für die Planung Costa Brava...
Wir sind in Fontvieille beu Arles.
Wer Tipps hat, gerne. Wir sind ja Reiseführerlis hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps erbeten Provence

Antwort von germanit1 am 19.07.2017, 16:49 Uhr

Ich galube wir haben mal von da Tagesfahrten nach Nimes und Avignon gemacht. Straende weiss ich keine. Wir waren nicht im Sommer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps erbeten Provence

Antwort von pepe13 am 19.07.2017, 17:25 Uhr

Ohje ihr, das ist ja echt nicht schön.
Ich war vor über 20 Jahren mal als Jugendreiseleitung in Saint- Marie de la Mer.
Von dort sind wir dann zum Pont du Gard gefahren. Oder nach Avingon. Was ich damals auch schön fand war Les Baux de Provonce.
Und Reiten.
Macht das beste aus eueren Urlaub. Ich möchte eigentlich mal wieder gerne dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipps erbeten Provence

Antwort von Steffi528 am 19.07.2017, 18:25 Uhr

Les Baux sind wir heute auf dem Weg zur Autowerkstatt in Cavallion durchgefahren. Ziemlich voll nachmittags. Da wir ja sehr nahe dran sind, werden wir das auf alle Fälle noch machen. Obwohl da heute der Rettungshubschrauber war. Wir hatten ja zwei Tage hier geplant und waren schon unten am Meer. Für morgen wollen wir nach Ste. Croix oder wie das heißt. Ich will einen schönen Strand ;-)

Unsere Stimmung hebt sich, auch wenn der Schaden vierstellig ist plus zusätzlich Mietwagen und so.
Mal schauen, was die ach so tolle Mobilitätsgarantie so gibt. Und oder der ADAC. Denn sie wollen nur 2 Tage Mietwagen bezahlen. Aber teure Hotels und Rückflüge.
Naja das dann nach dem Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps erbeten Provence

Antwort von einafets am 20.07.2017, 10:19 Uhr

http://www.fossurmer.fr/commun/actualites-109/les-bons-plans-de-l-ete-2555.html?cHash=57179c8df8a300687c5bcc8c59432ae7


Das sieht ganz nett aus und müsste auch einigermaßen zu erreichen sein.

Oder hier mal schauen:
http://www.provence-guide.de/straende/

Die scheinen aber alle etwas weiter weg zu sein.
Weiß ja nicht, wie weit ihr fahren wollt.
Sonst ab in die nächste Buchhandlung und einen Reiseführer besorgen.

Beim ADAC würde ich so schnell nicht locker lassen. Wenn die bereit sind Rückflüge zu zahlen, müssten doch auch die Kosten für den Mietwagen drin sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Steffi528 am 20.07.2017, 20:16 Uhr

Heute waren wir am Meer, zum Schnorcheln jetzt nicht der Hotspot aber nun ja, zumindest schönes Meer ;-)

Morgen wollen wir zu diesem Baux. Das andere schau ich mir morgen mal an. Der richtige Internetzugang vom CP hat nun wieder zu uns mit dem Smartphone ist es zu mühsam. Vielen Dank Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute hättet ihr auch Tour de France ganz in der Nähe gehabt...

Antwort von einafets am 21.07.2017, 12:47 Uhr

http://www.sportschau.de/tourdefrance/bg-tour-etappen-profile100~_oid-galbg-tour-etappen-profile1001_position-34.html
Die Etappe endet in Salon de Provence.
Morgen ist Zeitfahren in Marseille ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun sind wir ja gezwungenermaßen in Südfrankreich

Antwort von Steffi528 am 21.07.2017, 17:30 Uhr

Wissen wir, haben wir bewusst nicht gemacht;-)

Wir waren heute in Les Baux, haben uns die Burg und dann noch dieses Lichtsingsda angesehen. DAS war eindrucksvoll. . Carrieres de Lumieres, kann ich nur empfehlen. Ich werde noch Provencefan. Morgen geht es an den Strand übermorgen nach Cassis. Ist zwar ein weiter Weg, aber da waren wir schon mal, ein Traum. Fotos kann ich nicht hochladen. Der Campingplatz hat nur begrenzt wlan. Aber es duftet nach Pinien, Lavendel und Pferd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.