Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KikiHSV am 20.03.2016, 14:41 Uhr

Efteling, mal eine Lanze brechen wollen ....

Hallo ihr Lieben,

Also wir lieben Efteling und ja wir haben Vergleichsmöglichkeiten (Hansa PArk , Heide Park, Europa Park , Movie Park, Legoland um nur einige zu nennen) und finden ihn mit Abstand am tollsten.

Als die Lütte noch Klein war haben wir im Hotelzimmer geschlafen im Park. So zauberhaft. Vom Verpflegungspaket mal abgesehen gab es süße Schlafmützen für jeden (die haben die Kids heute noch ) Sind dann mit der efteling Bimmel Bahn zum Park gefahren (also schon mal kein Fußweg...) und den Park selber finde ich total svchön gemacht. Der Märchenpark ist unübertroffen und selbst meine Großen lieben ihn auch wenn wir alle kein Holländisch können. Bei uns war immer alles total sauber, Personal freundlich und Wartezeiten waren in allen anderen Parks deutlich schlimmer !!!
Das letzte Mal hatte wir so ein Bootshaus, das kann man gut mit einem Ferienhaus in Dänemark vergleichen. Auch total nett und sauber.
Das esrte Mal war unsere Lütte übrigens 3 und hat alle Wege gut meistern können, auch ohne Karre. Also wir kommen immer ins schwärmen, wenn wir die Werbung sehen, und finden es kommt schon der Realität sehr Nahe. Heide Park finde ich total abgewrackt, Hansa Park sind wir sooo oft , dass es langweilig ist, Europapark ist mir definitiv zu voll , zu überteuert und zu weit für noch mal (so lange wie da habe ich noch nie angestanden !) .

Wir haben den Park auch schon oft weiterempfohlen und alles waren restlos begeistert. Alleine mit dem essen muss ich dir Recht geben, aber da kenne ich auch keinen Park der gut ist. Wir bestellen uns abends eine Pizza ins Haus. Ja die muss man dann zu Fuß von der Schranke abholen, aber sonst...

Wir wollten jetzt in den Osterferien wieder hin, aber leider muss mein Mann nun doch arbeiten...
Lieben Gruß
KikiHSV

 
4 Antworten:

Re: Efteling, mal eine Lanze brechen wollen ....

Antwort von Gold-Locke am 20.03.2016, 14:51 Uhr

Na da bin ich ja froh, dass es doch nicht nur mir so geht. Ich habe unten noch ergänzt, dass ich durchaus viele Vergleichsmöglichkeiten habe.
Recht zeitnah waren wir z.B. im Disneyland Paris, Movie Park, Fort Fun, Gardaland, Legoland, Toverland, Heidepark, Efteling und noch einigen weiteren Parks. Und mir hat wirklich der Efteling Park von allen mit am besten gefallen. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja verschieden. Und meine Kinder würden vermutlich auch einen anderen Park bevorzugen, der noch mehr wilde Achterbahnen hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Efteling, mal eine Lanze brechen wollen ....

Antwort von Isa2012 am 20.03.2016, 16:59 Uhr

Naja es ist eben Geschmackssache. Es gibt Dinge die sind anderen eben nicht so wichtig als einem selber.
Wir waren letzten Sommer da und ich fand es auch wirklich sehr schmutzig und schäbig/herumtergekommen und würde nicht noch mal hinfahren.
Eine Woche später waren Bekannte da und waren begeistert.
Jeder wie er mag.
Genauso wir mit CP.Viele sind begeistert,wir waren jetzt zwei mal in einem und wir finden das Ganze schlecht,sehr schlecht und fahren nicht mehr hin.
Wir haben Parks wie Schloss Dankern,Serengeti Park und Heide Park die wir toll finden.
Müssen aber nicht alle toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maaan... :(

Antwort von LiLiMa am 23.03.2016, 11:26 Uhr

Ich hätte gehofft, es gäbe etwas übereinstimmendereres Feedback ;)

Wir müssten uns das schon gut überlegen, da wir 5-6 Stunden Anreise hätten und daher auch über Nacht bleiben müssten.

Ich glaub für dieses Jahr bleibts dann erstmal beim Hansapark, Legoland Billund und Jaderpark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Efteling ist nichts für uns... bzw für das Pubertier...

Antwort von peekaboo am 24.03.2016, 10:55 Uhr

es gibt viel für "kleinere" aber nicht vergleichbar mit dem Europa Park und ich würde auch behaupten mit dem Holiday Park.

Wenn man 8er Bahnen mag, dann finde ich Europa Park am Besten (wobei bei uns nur das Pubertier fährt)

Im Europa Park gefallen uns die verschiedenen Europäischen Länder mit Ländertypischen Gebäuden und teilweise auch Gerichte.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.