Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bademeisterin77 am 19.03.2016, 11:32 Uhr

Dorfhotel Fleesensee oder Marina Wolfsbruch o.ä. an der Mecklenburger Seenplatte

Hallo Mädels,

momentan bin ich in der 28 ssw und wir wollen (falls es mir dann noch gut geht und ich das okay von meinem FA bekomme) mit unser 3 jährigen Tochter ein paar Tage nach Berlin im April (von Ostwestfalen).
Anschließend vielleicht noch für 4 Tage an die Mecklenburger-Seenplatte. Im Internet bin ich auf das Dorfhotel Fleesensee (Göhren-Lebbin) und das Resort Marina Wolfsbruch (Rheinsberg-Kleinzerlang) gestoßen.
War schonmal jemand in einer diesen Unterkünften und kann mir Tips geben?!
Oder ne tolle Alternative nennen? Wo ist es schöner (Landschaft/Aktivitäten)?
Was lohnt sich von Berlin aus für ein Kurztrip?

Freue mich über Vorschläge


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Familotel Borchard's Rookhus?

Antwort von LiLiMa am 19.03.2016, 14:04 Uhr

Hallo.
Ich war in beiden Hotels noch nicht. Aber als Alternative würde mir noch das Familotel Borchard's Rookhus einfallen.
Mit Schwimmbad direkt im Haus, Streichelzoo nicht nur im Sommer, einen Kinderfuhrpark mit "Straßennetz", Spielplätzen mit Piratenwelt, Indianerwelt etc..., es gibt Ponys. Also meiner 3-jährigen würde es dort sicher gefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dorfhotel Fleesensee warenw ir mal gewesen über Sylvester

Antwort von Ellert am 19.03.2016, 15:21 Uhr

eine süße Anlage aus kleinen Häuschen, in der Miete incl der Kinderbereich mit Kletterturm oder wie man so ene Wand nennt.
Nebenan istz ein Schwimmad das man mitnutzen knnte
im Sommer gabs auch Streichelzoo
uns hat es gefallen, allerdings war es nicht ganz billig fand ich.
Die Küche in der Wohnung zum echten Kochen nicht geeignet da zu einfach und klein

Spielplätze gabs, nen kleinen Laden
Autos zum Rumfahren auch

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dorfhotel Fleesensee warenw ir mal gewesen über Sylvester

Antwort von Gold-Locke am 19.03.2016, 16:26 Uhr

Hallo,
wir waren vor einigen Jahren auch mal im Dorfhotel Fleesensee, damals hatten wir das über Aldi-reisen gebucht und daher war es recht günstig. Uns hat es gut gefallen, es bietet gerade für kleinere Kinder einiges. Allerdings ist dort auch wirklich nichts in der Nähe. Für Ausflüge ist man auf ein Auto angewiesen. Selbst der Fleesensee ist fußläufig erst in ca. 1 Stunde zu erreichen, wenn ich mich richtig erinnere. Damals gab es allerdings einen kostenlosen Shuttleservive vom Hotel zum See. Am See gab es einen eigenen Strandabschnitt vom Dorfhotel und einen schönen Spielplatz.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dorfhotel Fleesensee oder Marina Wolfsbruch o.ä. an der Mecklenburger Seenplatte

Antwort von Geisterfinger am 21.03.2016, 12:22 Uhr

Wir haben mal ein Wochenende in der Marina Wolfsbruch übernachtet, ist allerdings schon 11 Jahre her. Die Umgebung ist total schön : Buchenwälder und Seen. Das Ferienhausgebiet fand ich jetzt nicht soo reizvoll (damals ohne Kinder) aber OK. Man kann dort bestimmt schön Fahrrad fahren und sich auch Boote ausleihen.
Ich könnte mir die Ecke Potsdam/Havel auch nett vorstellen oder Spreewald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.