Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 02.04.2017, 15:24 Uhr

Disneyland - viele Fragen

Hallo!

Ich wollte meine Kinder gern mit einer Reise ins Disneyland überraschen.
Ich war letzte Woche im Reisebüro, um mich zu informieren und muss sagen, dass ich über den Preis echt erschrocken war und nun wirklich überlege, ob es das wert ist.

Wer von euch war schon mal im Disneyland? Wie hat es euch gefallen? Wie habt ihr gebucht? Im Reisebüro oder selbst? Seid ihr mit dem Zug gefahren oder geflogen? Welche Zeiten sollte man wegen Überfüllung eher meiden, wann passt es ganz gut?

Geplant hatte ich (1 Erwachsener, 2 Kinder) 4 Tage in den Pfingstferien.

Könnt ihr mir Tipps geben? Vielleicht auch, wie ich preislich etwas besser wegkomme?

LG Ana

 
7 Antworten:

Re: Disneyland - viele Fragen

Antwort von Ellert am 02.04.2017, 15:39 Uhr

huhu

wir waren schon ioft hier und haben NIE übers reisebüro gebucht da es in der rege viel preiswerter ist übers Ausaldn zu buhen, das macht eben Mühe und man muss gut vergleichen, jedes Land austesten.
Dann ruft man die deutsche Hotline an und bucht das zB englische Angebot über Deutschland.

Feiertage und Wochenenden sind sehr sehr voll
solltet Ihr Herbstferien haben würde ich ggf da während der Woche gehen, 3 Tage mindestens, preiswerter sind die Winterferien falls Ihr solche habt.
Manmuss nicht die teuren Hotels nehmen, auch zB das Santa Fe ist ok, kein Luxus aber zum Schlafen reicht es.

Aktuell ist Halpension im Preis gratis allerdings nicht mit dem Hotelfrühstück sondern einem Snack im Park am Morgen, Abends Buffet.
Fahrt Ihr mit dem Auto wäre ggf die DC Ranch auch ok, Vorteil ist dass man selbst kochenkann und Essen spart und getrennte Schlafzimmer hat. Nachteil, man braucht ein Auto da man an den Park immer fahren muss, da geht kein Bus.

Solltet Ihr fliegen rechnet nochmals ca 120.- hin- und zurück für Transfer Flugplatz Park.

Ich gebe zu dass das Buchen und Preise raussuchen echt ein Geduldspiel ist
wir gehen 6 Nächte in den Ferien Ende August, haben über England gebucht, allerdings kein Essen dabei, zahlen mit 5 Personen ohne Fahrt um die 1000.- allerdinsg nur weil wir 3 Jahreskarten haben und nur eine Pewrson buchen mussten, eine begleitperson bei Ellert frei ist und so keinen Jahrespass braucht.
regulär wären wir sicher bei 2000.- und für eine Woche wäre mir das wirklich zu teuer.

Mein Rat daher, nicht über Pfingsten da kann auch voll sein dass man mal 2 Stunden anstehen muss und vor allem keine Buchung übers Kniebrechen.
Was hat Euch denn das Reisebüro ausgerechnet und was haben sie Euch an Hotel empfohlen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland - viele Fragen

Antwort von RoryG am 02.04.2017, 17:12 Uhr

Wir haben jetzt bereits zum 2. mal gebucht. Immer über ausländische Seiten Preise verglichen und dann gebucht. Wir haben uns vorher seeehhhrr lange informiert und viel gelesen. Es gibt da eine tolle Seite, weiß nicht, ob ich die benennen darf, möchte ja keine Werbung machen. Bei Bedarf gern PN. Wir wollten das Disney Feeling und haben immer Disney Hotels gebucht. Erst das Newport Bay und jetzt die Sequoia Lodge, u.a.da diese vor kurzem renoviert wurden. Wenn es das Budget zulässt, Compass Club oder Golden Forest Club buchen, da ist das Frühstück deutlich umfangreicher, im Hotel und man kann den ganzen Tag in die Lounge und bekommt dort Snacks und Getränke.
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland - viele Fragen

Antwort von sternenfee75 am 02.04.2017, 18:40 Uhr

Wir fahren mittlerweile meist auf die Ranch, da hat man etwas mehr Platz und kann sich selber versorgen, ansonsten wird das Essengehen doch recht teuer.
Wir waren das letzte Mal im Mai, teilweise war es recht voll, gerade am We. Am besten ist es, wenn die Franzosen keine Ferien haben, und man in der Woche fährt.
Ich persönlich liebe ja auch den Flair zur Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland - viele Fragen

Antwort von Gold-Locke am 02.04.2017, 20:47 Uhr

Hallo,
ich kann mich hier nur anschließen. Ich würde auf jeden Fall von Mo - Fr fahren und Ferienzeiten, die viele Länder betreffen meiden. Dazu gehört sicher auch Pfingsten. Da haben bestimmt einige zumindest ein paar Tage frei.Informiere dich da lieber.
Wir waren 2015 in den NRW-Herbstferien von Mo - Fr, da war es nicht so voll und wir mussten bei den großen Attraktionen maximal 20 Minuten warten, meistens kürzer. In Frankreich und angrenzenden Ländern waren zu der Zeit keine Ferien. Am vorletzten Tag (Donnerstag) war damals in Frankreich allerdings ein Feiertag, den wir vorher nicht bedacht hatten. Da war es dann schlagartig brechend voll.
Und schau wirklich mal auf der Disney-Homepage anderer Länder, je nach aktuellem Angebot und nicht vorhandenen Ferien in diesem Land kann das deutlich günstiger sein.
Schau dir auch mal diese Seite an, da bekommst du viele Tipps zum Disneyland:
www.dein-dlrp.de

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland - viele Fragen

Antwort von AnaS am 02.04.2017, 22:35 Uhr

Vielen Dank für die nützlichen Tipps.
Das hört sich doch nach einer längeren Recherche an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland - viele Fragen

Antwort von AnaS am 02.04.2017, 22:45 Uhr

Das Reisebüro hat um die 2500€ ausgerechnet mit Flug/Bahn (der Preis war fast gleich), 3 Nächte, incl. Parkeintritt ... alles für 1 Erw. + 2 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Preis halte ich für extrem utopisch

Antwort von Ellert am 03.04.2017, 6:03 Uhr

Flüge bekommt man normal um die 100 € ab Berlin ( wobei ich für Pfingsten nicht weiss was es da kostet, ggf dann auch mal 150.- )

selbst über die deutsche Seite geschaut
3 Übernachtung(en) / 4 Tage
Freitag 02 Juni 2017
Abreise am: Montag 05 Juni 2017
€ 1.154,40 für 3 Erwachsene
incl HP im Santa Fe Hotel

AUF DIE SCHNELLE
ich weiss nicht was die Euch verkaufen wollte...

Aber so oder so, über die Pfingsttage mit Feiertage würde ich nicht gehen
wenn dann wenn Ihr Pfingsferien habt unter der Woche

Am Besten mal Wunschzeit posten
sicher kann jemand schauen was es kosten würde und ds Alter der Kinder...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.