Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 04.09.2016, 19:01 Uhr

Die nächste AIDA-Reise ist gebucht !!

Hallo in die Runde,

ich wollte Euch doch mal mitteilen, wohin unsere nächste Tour mit der AIDA gehen wird. Und das schon ganz bald, nämlich in den Herbstferien.

Also, es geht mit dem Flieger nach NEW YORK !!, dort dann (nach 1,5 Tagen Aufenthalt) auf die AIDA diva und über Boston- Bar Harbour - Halifax- Quebec nach Montreal.

Mein Mann hat das Ganze vor ein paar Wochen mehr oder weniger spontan für die Herbstferien gebucht. Anfangs konnte ich diese anstehende Reise noch gar nicht so wirklich realisieren. Wie Ihr wisst, leide ich ja unter Flugangst und war überhaupt noch nie so weit weg (Kanaren in den Osterferien war der weiteste Flug bisher). Zudem habe ich einen wahnsinnig schlechten Orientierungssinn und kann es mir gar nicht vorstellen, wie es in so einer riesigen Stadt wie New York so sein wird.

Ich weiss, dass es hier einige gibt, die aktuell auch schon dort waren, von daher meine Fragen:

1) Was muss man unbedingt anschauen in New York, wenn man nur 1,5 Tage Zeit hat ??
2 ) Wie ist das mit der Handybenutzung in den USA ?? Habe jetzt schon ein paarmal gelesen, dass man keine besondere Karte o.Ä. braucht, da es überall W-Lan gibt. Wie funktioniert das denn?? Ich habe jetzt nicht vor, großartig nach Hause zu telefonieren, höchstens mal eine Whats App. Was mir allerdingss wichtig ist, ist, dass wir uns im Notfall untereinander verständigen könnten, falls man sich mal aus den Augen verliert.
3 ) Wie sieht das mit dem Zahlungsverkehr aus? Wir haben eine Kreditkarte. Ist es ratsam, dass jeder von uns Erwachsenen eine eigene Karte hat ?? Wie und wo kann/sollte man Geld umtauschen??

Ich weiß, dass sind jetzt eine Menge Fragen, aber ich bin soooo aufgeregt und diese Dinge sind mir einfach wichtig. Nun ja, es sind ja noch ein paar Wochen Zeit bis zur großen Reise...

Aufgeregte Grüße


Astrid

 
6 Antworten:

Re: Die nächste AIDA-Reise ist gebucht !!

Antwort von 123imsauseschritt am 04.09.2016, 19:58 Uhr

Also, 1,5 Tage in NY ist SEHR knapp. Das reicht nur für einen ganz kurzen Eindruck. Würde auf die "Klassiker" setzen: Empire State, Battery Park ggf. mit Abstecker zur Freiheitsstur oder Fahrfahrt (genialer Blick auf NY), 5th Avenue, Central Park, Broadway. Ggf. noch Stadtrundfahrt mit einem der vielen Hopp - on - Busse.

Handy ist kein Problem - funktioniert. Auf Kosten achten.

Ohne Kreditkarte ist man in den USA kein Mensch! Daher für jeden Erwachsenen auf jeden Fall eine. Hatte bereits mit 14 Jahren für die USA eine - und die war auch nötig, da ich ohne noch nicht mal hätte Eintrittskarten für ein Museum hätte kaufen können (die haben gar kein Bargeld genommen). Beim Geld - Tauschen darauf achten, dass man nicht nur 50iger und 100 - Noten bekommt. Das wird oft gar nicht angenommen. Am besten alles zwischen 1 - und 20 Dollar mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste AIDA-Reise ist gebucht !!

Antwort von sumse am 04.09.2016, 22:18 Uhr

1. Brooklyn Bridge, 5th Avenue, 9/11 Memorial, One World Trade Center, Empire State Building, am Abend Times Square und evt eine Nachtfahrt auf dem Hudson River.
2. gar kein Problem, da fast überall freies W-lan, sonst per DayPass.
3. Etwas Geld in D umtauschen, für jeden eine Kreditkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste AIDA-Reise ist gebucht !!

Antwort von sumse am 04.09.2016, 22:19 Uhr

1. Brooklyn Bridge, 5th Avenue, 9/11 Memorial, One World Trade Center, Empire State Building, am Abend Times Square und evt eine Nachtfahrt auf dem Hudson River.
2. gar kein Problem, da fast überall freies W-lan, sonst per DayPass.
3. Etwas Geld in D umtauschen, für jeden eine Kreditkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste AIDA-Reise ist gebucht !!

Antwort von Terkey235 am 05.09.2016, 8:50 Uhr

Bei 1,5 Tagen würde ich persönlich das Metropolitan ansehen, eine Circle Line Cruise machen (die kurze Tour), mal die 5th Avenue runter und zum Times Square und wohl auch versuchen, das Empire State Building einzuplanen. Central Park, zumindest am Rande, wäre mir auch wichtig. Das lässt sich gut mit 5th Avenue und/oder dem Met kombinieren. Müsste in der Zeit zu schaffen sein, wenn man sich nicht den ganzen Tag im Museum aufhält und abends zum Times Square fährt.

Geld kannst du einfach am Automaten ziehen, aber vor allem brauchst du eine Kreditkarte.

Gerade mit schlechtem Orientierungssinn ist NY ideal. Da brauchst du im Prinzip nur die Himmelsrichtung und kannst dann die Blocks abzählen. Man kommt prima zurecht.

Viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren letztes Jahr im November auch auf der Diva ....

Antwort von Mandy4 am 05.09.2016, 12:40 Uhr

Mit 1 1/2 Tagen NY ! Habt ihr mit Abreisepaket gebucht? Wir hatten über Aida gebucht und hatten einen späten Flug nach NY ,gegen 17 Uhr ab Düsseldorf ! Der Flug war mit airBerlin und war ein sehr ruhiger Flug , wir kamen gegen 3 Uhr nachts ( deutsche Zeit ) und haben dann nur noch die nächtliche Skyline von NY bewundert..... Am nächsten morgen sind wir sehr früh von Bord und sind direkt zum Rockefeller Center um 8 Uhr gibt es keine Warteschlangen ;-))) vom liegeplatz der Diva sind es nur 15 min Fußweg .... Wir haben uns vorher die u-Bahn Linien ausgedruckt.... Ich meine immer der blauen Linie dann kommt man bequem zum world Trade . Sind viel gelaufen und hatten immer den Kopf im Nacken ....shoppen war leider nicht drin ,wir waren an einem Sonntag da... NY ist Wahnsinn und dann die Ausfahrt vorbei an der Freiheitsstatur .... die nächtliche Skyline ist atemberaubend .... Geld tauschen kannst du auch auf der Diva (1:1) wir haben von Deutschland aus schon einen Betrag x umgetauscht.... Ansonsten viel mit Kreditkarte bezahlt ( wir haben jeder 1 aber meist nur die meines Mannes benutzt) wenn du noch Fragen hast ....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@An alle

Antwort von Assi93 am 05.09.2016, 19:29 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps, Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen und mich auch beruhigt. Wg. der Handynutzung mache ich mir gar keine Gedanken mehr, im Notfall wird es funktionieren (dann wären mir die Kosten eh egal) und für die Kommunikation mit zu Hause werde ich mit dem kostenfreien W-Lan klarkommen (das wird mein Töchterchen auch zur Genüge nutzen :)). Wir werden uns voraussichtlich auch immer in der Nähe des Schiffes aufhalten.
Bargeld werden wir wohl hier schon einen gewissen Betrag tauschen (US-Dollar und kanadische Dollar) und eine Kreditkarte mitnehmen. Damit kommen wir schon klar.

@Mandy4: Du hast eine PN.

Lieben Gruß und nochmals vielen Dank


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.