Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 17.04.2015, 9:53 Uhr

Deutschland oder Dänemark

Hallo, wir wollen im September für zwei Wochen in Urlaub.
Unsere Kinder sind dann 4,5 Jahre und fast 1 Jahr.
Mir würde ein Ferienhaus in Dänemark gefallen. Nur die 5 Stunden Fahrt schrecken mich ein wenig ab.
In Deutschland finde ich die Ferienwohnungen im Vergleich zu den Häusern in Dänemark relativ teuer.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ach ja, der Strand sollte nicht allzu weit weg sein und eine Promenade wo man mal bummeln und Eis essen kann sollte auch vorhanden sein.

 
17 Antworten:

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von Maxikid am 17.04.2015, 10:48 Uhr

In D sind zwar die Häuser/Wohnungen teurer, aber die Nebenkosten wie Eis, Essen im Restaurant, Einkaufen, Shoppen etc. ist um einiges günstiger. Und wo soll es denn in DK hingehen. Direkt hinter der Grenze ist es ja nicht so viel weiter als an die deutsche Küste. Nordsee oder Ostsee? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von Geisterfinger am 17.04.2015, 10:51 Uhr

In Dänemark kriegt man leichter Häuser, die für größere Gruppen, 2 Familien geeignet sind. Oft mit Sauna und Pool.
Wenn man mit nur 4 Personen dann ein haus bezahlt, dass für 10 Personen ausgelegt ist, weil man zB nen Pool möchte, sind die Preise schon recht ordentlich. Außerdem sollte man die Nebenkosten nicht unterschätzen, gerade in der Heizsaison. In Dänemark hat man oft Strandnähe, das Meer liegt hinter der nächsten Düne.

Wenn man aber zB auf Essengehen, Promenade, mal nen Kaffee usw Wert liegt, ist man meiner Meinung besser in Deutschland aufgehoben. Dort sind die Ferienorte mehr Ort und die gastronomischen Möglichkeiten idR größer.
GErade für die Standardfamilie 2 Erw und 2 Kinder gibt es hier eine Vielzahl von geeigneten Wohnungen und kleinen Häuser.

Ich glaube gerade in den alten Bundesländern ist die Frage D oder DK oft eine Glaubensfrage und davon abhängig, wie man es aus der eigenen Kindheit kennt. Damals gab es ja an der Ostsee nur Lübecker und Kieler Bucht, die total überfüllt waren, an der Flensburger Förde wars ruhiger und natürlicher. An der Nordsee gab es wenig Naturstrand. Wer da Natur und Weite und Einsamkeit und weite Strände suchte, fuhr nach DK. Das is heute ja anders, wo die doch natürlichere und weniger eng bebaute ostdeutsche Ostseeküste bereist werden kann.

Wir fahren total gern nach Usedom und Föhr!!!! Nach DK werde ich diesen Mai zum zweiten Mal fahren, weil wir ein großes Haus mit vielen Zimmern für viele Personen suchten und da in DK einfach nicht fündig geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von Holzkohle am 17.04.2015, 10:56 Uhr

offensichtlich seid Ihr motorisiert - von daher würde ich in Küstennähe Deutschland mir ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung buchen und vielleicht dann eher Auslfüge nach Dänemark machen als dort zu urlauben. Die Nebenkosten sind, wie schon geschrieben wurde, in Dänemark recht hoch.

Und sooooo teuer fand ich das jetzt gar nicht, habe soeben ein Ferienhaus gemietet für mich und meinen Sohn direkt in den Sommerferien am Timmendorfer Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von melanie84 am 17.04.2015, 11:14 Uhr

Soll nach Blavand gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von melanie84 am 17.04.2015, 11:15 Uhr

Brauchen mindestens ne drei Zimmer Wohnung damit unsere größere nachts auch ihre Ruhe hat. Und die finde ich in scharbeutz schon recht teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von Maxikid am 17.04.2015, 11:18 Uhr

Wir werden wohl in den Maiferien doch noch nach Lönstrup DK fahren. Wenn man in DK gut essen gehen möchten etc. muss man um einiges mehr in die Tasche greifen. Aber bei uns im Dorf, haben wir 2 sehr gute Restaurants und eine Fischerkneippe. Und an der DK-Ostseeküste, Richtung Kopenhagen, hatst Du ein tolles Kulturprogramm mit richtig guten Cafés etc. Das ist komplett das Kontrastprogramm zur Nordseeküste.

Fehmarn ist immer sehr günstig.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von Maxikid am 17.04.2015, 11:19 Uhr

Da ist es schon recht teuer, da fast ganz D dort anzutreffen ist und eben gleich nach der Grenze das Dichteste ist. Aber auch eben überteuert.
Wir fahren immer fast bis zur Spitze hoch. Das hat den Vorteil, dass die Deutschen dort nur in geringen Dosen anzutreffen sind. Das mögen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von Maxikid am 17.04.2015, 11:20 Uhr

Aber der Strand ist dort super schön und die Landschaft auch. Dort waren mein Mann und ich, als wir unseren ersten Urlaub zusammen gemacht haben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von melanie84 am 17.04.2015, 11:32 Uhr

Was noch dazu kommt das wir bei dem Haus freien eintritt ins badeland haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland oder Dänemark

Antwort von omagina am 17.04.2015, 13:11 Uhr

wir widersprechen auch jedem das es in deutschland teuer sein muss...da kenne ich es vom ausland wesentlich teurer....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle die ich kenne die in Dänemark waren schwärmen von den Häusern

Antwort von Ellert am 17.04.2015, 18:31 Uhr

wir warena uch noch nie, aber es muss wunderschön sein, ganz anders als inD.
Alelrdings sind die Lebenshältungskosten größer und der Kollege meines Mannes meinte im Mietvertrag muss man schauen dss ds Heizen incl ist, sonst würde man im Winter schnell ne größere Summe noch haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die ich kenne die in Dänemark waren schwärmen von den Häusern

Antwort von melanie84 am 17.04.2015, 18:44 Uhr

Leider bekommen wir kein Urlaub im September. Und Oktober und Dänemark muss man schon Glück haben mit Wetter.
Vielleicht doch Mallorca? Aber mit fast einjährigem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die ich kenne die in Dänemark waren schwärmen von den Häusern

Antwort von Maxikid am 17.04.2015, 19:17 Uhr

Wir sind immer im Oktober dort und hatten immer tolles Spaetsommerwetter. Statt Heizung eben den Ofen benutzen. Der Strom ist extrem teuer. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, die heizen wohl auch mit Holz dann

Antwort von Ellert am 19.04.2015, 17:37 Uhr

nachdem sie im ersten Jahr eine riesige Nachzahlung vor Ort hatten weil sie mit Strom geheizt hatten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, die heizen wohl auch mit Holz dann

Antwort von Bookworm am 19.04.2015, 17:42 Uhr

Das Holz lassen sich die Verkäufer (Tankstellen z.B. ) Aber auch ziemlich teuer bezahlen. Holz ist NICHT dabei, muss zugekauft werden, denn die Wenigsten werden wohl mit einem Anhänger voll Holz anreisen...

Die Häuser SIND toll, wir waren 2 x in Dänemark, in Poolhäusern, allerdings jedesmal Nebensaison, weil in der Hauptsaison unbezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, die heizen wohl auch mit Holz dann

Antwort von Ellert am 19.04.2015, 18:17 Uhr

huhu

GGs Kollege hat auch keine Kinde rmehr die mitgehen, die sind auch nicht in der Hochsaison,
wie die mit dem Holz anreisen weiss ich nicht und wieviel die brauchen.

ich war als Kind mal mit meinen Eltern mit dem Wohnwagen in Dänemark, viel Erinnerung habe ich nichtmehr ausser an viele Quallen im Fjord und dass es ganz oft frische Scholle zu essen gab.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die ich kenne die in Dänemark waren schwärmen von den Häusern

Antwort von Steffi528 am 20.04.2015, 9:12 Uhr

Ich schwärme nun nicht von dem Haus, das wir letztes Jahr hatten, die Brötchenkrümel vom Vormieter auf dem Tisch (und alten Käse und div. anderes an Dreck), kaputter Wirlpool und div. anderes an Kleinkrams (z.B. eine falsch laufende Stromuhr, wir hätten angeblich in einer Woche mehr Energie verbraucht, wie zwei Familien in einem ganzen Jahr)

Also für mich nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.