Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 08.02.2015, 16:09 Uhr

Delphin-Hotels in Lara

War schonmal jemand von euch in einem der Hotels?

Für dieses Jahr ist unser Urlaub komplett geplant, es geht um 2016.

Unsere Kinder sind so begeistert von den tollen Aquaparks in den türkischen Hotels, dass wir nach unserer miserablen Erfahrung 2014 nun doch noch einmal die Türkei als Ziel anvisieren.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Delphin-Kette? Und vor allem....was ist denn nun die beste Reisezeit? Ich dachte immer, der Herbst, habe nun aber bereits mehrfach von Türkei-Fans gehört, dass im Oktober die Wettersituation viel zu unbeständig ist und dass man besser im August fährt.
Vielleicht habt ihr noch andere Hoteltipps? Es sollte gehobene Kategorie sein, sauber, gutes Essen, keine lange Transferzeit (2014 waren wir in Manavgat/Kizilot) und vor allem mit tollem Wasserpark.
Danke!!!

 
3 Antworten:

Wetter garantiert Dir keiner , egal wo

Antwort von Ellert am 08.02.2015, 17:35 Uhr

huhu

meine Große war Anfang-Mitte Oktober vor einigen Jahren, das Meer superwarm, der Pool eiskalt.
Ihr hat es aus anderen Gründen garnicht gefallen
aber wettertechnisch war es definitiv besser als anderswo hier.

wir waren Mitte Oktober auf Zypern ( hat ja auch einen türkischen Teil) da war es richtig richtig warm noch gewesen,
einmal Pladderregen und sonst nur schönes Wetter.

Ich hatte Ende Oktober auf Mallorca schon Traumwetter und wir waren täglich baden,auch im Meer.

Hochsommer Rügen und Usedom Mistwetter, kalt und regnerisch

Wettergott - wer kennt ihn schon !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delphin-Hotels in Lara

Antwort von skypowerww am 08.02.2015, 18:01 Uhr

Wir waren vor einigen Jahren als Paar im Delphin Palace in Lara.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Sehr kurze Transferzeit von Antalya.
Tolles Hotel. Toller Pool. Toller Wellnessbereich mit Hallenbad. Toller Strand.
Sehr leckeres Essen. Mit dem Dolmus für 2 € in kurzer Zeit in Antalya zun Bummeln.
Wir fanden es super.
Würde ich jederzeit wieder hinfahren.

Meine Beurteilung erfolgt aber wohlgemerkt als Paar. Damals hatten wir noch kein Kind und ich weiß nicht, wie kindgerecht es dort ist.
Die Türkei ist aber generell sehr kinderfreundlich.

Ich finde die beste Reisezeit für die Türkei ist der September.
Im August war es mir insbesondere tagsüber viel zu heiß.
Im Oktober braucht man abends eine Strickjacke/Fleecejäckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delphin-Hotels in Lara

Antwort von Cassie am 08.02.2015, 18:50 Uhr

Hi,

Wir fahren seit 5 Jahren fast ausschließlich ins delphin palace. Ob nun Diva, palace, imperial oder ab diesem Jahr dann noch das Botanik lara (im letzten Jahr dazu gekauft, es hieß in der letzten Saison noch lara Beach), sie werden sich vom Service nicht wirklich unterscheiden. Wenn man es lieber kleiner mag, ist man im Diva richtig, eher groß und imposant, dann das imperial. Kinderfreundlich sind alle Hotels. Aber man muss aufpassen. Außerhalb der Saison sind gewisse "Serviceleistungen" nicht mehr gegeben. ZB ist der Luna-Park evtl nicht mehr bzw noch nicht geöffnet...

Nur das imperial verfügt über einen beheizten Außenpool. Wir fliegen meist einmal im Herbst und einmal im Frühjahr. Im letzten November hatten wir Glück und das Wetter war bombig. Allerdings ist das Meer um die Zeit wärmer als die nicht beheizten aussenpools. Im Frühjahr (vor April) kann man in der Regel sowohl die Pools, als auch das Meer "vergessen".

Bis vor zwei Jahren mussten wir in den Ferien fliegen (ab Sommer leider auch wieder) und da fliegen wir definitiv in den Herbstferien. Zu Ostern ist es noch zu kalt und im Sommer extrem heiß. Mit den Herbstferien sind wir eigentlich immer gut gefahren, ok mit 1-2 Regentagen muss man schon rechnen. Kann einem im Sommer aber genauso passieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.