Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 05.02.2017, 16:50 Uhr

Danke Ellert

für deinen Bericht.
Mein Jüngster wünscht sich eine Aidatour ja sehnlichst.
Und ich überlegte schon immer hin und her wie ich das mit meiner Seekrankheit irgendwie hinkriegen könnte.

Nach Deinem Bericht kann ich jetzt ganz klar sagen, dass ich das nicht will.
Das mit diesen Menschenmassen war mir bislang gar nicht so klar..... Ich hasse sowas total und meide z.B. auch weihnachtsmärkte deshalb.

Und für mich ist diese "Bademantel und Barfuss" Sache ein no go. Daran würde ich mich tierisch stören.
Ich habe es schon als Kind gehasst, wenn Erwachsene in Badehose und Ripp unterhemd im Aldi einkaufen waren ( ich bin in einem großen Ostseebad groß gewurden) oder sich im Badehöschen auf die Restaurantterasse gesetzt haben.

Somit denke ich wäre ich auf einer solchen Kreuzfahrt dann schlecht bedient.....

 
16 Antworten:

ich wollte doch keinen abschrecken !!!!!

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 17:12 Uhr

aber halt auch nicht schönmalen !

Wir sind einfachnicht die Typren die in einem Riesenhotel AI uns wohlfühlen in denen bespasst wird
Robinson Club wäre meine Höchststrafe aber deswegen ist das dort nicht schlecht, nur halt nicht meines !

Seekrank wurde hier keiner, auch davon hatte mein Gatte Angst.

Die Prima ist ein Riesenhotel auf der es kaum ruhige Ecken gibt ausser auf der Kabine
im Sommer bei Sonne auf dem Balkon ist es sicher total schön
bei uns waren nunmal Ferien und auch viele Kinder an Bord,
wie wieviele Leute an Bord waren weiss ich leider nicht.

Unser Fehler war sicher dass das Schiff so riesig ist und wir das in letzter Konsequenz nicht sahen dass bei Schlechtwetter sich alles ballt, ich bin oft abends rumgelaufen an den Decks als keiner war, da hats so viel Platz für Liegen etc nur waren die bei dem Mistwetter nicht aufgestellt, da hätte es sich auch verlaufen.

Das mit den Bademänteln hatte ich auch vorher schon gelesen und dachte das wäre ein Witz, da es nicht dransteht man darfs nicht machen es halt die Leute aber nur oben in dem Fuego und halt quer durchs Schiff - dann muss Aida oben auch Umkleiden bauen, davon gibts nur drei im Kinderbereich ! Ob die Leute das nicht finden oder nicht wollen - frag mich nicht

Wenn Dein Kind ein Animationstyp ist wäre es sicher seines, man kann vielmachen, Klettern MInigolf, Baden, rutschen, Kinderclubs
meine ist da total dagegen... auch das liegt nicht an Aida sondern am Kind.

Komisch fand ich auch dass Nachts um 11 h Kinder im Vorschulalter alleine durch die Aufzüge rumschlendern, uns öfters passiert, süß dann erzählen Mama und Papa sind da und dort und sie gehen nun zum Fernsehen in die Kabine. ich bin da gluckig, in dem Alter würde ich Kinder ins Bett bringen bzw in die Kabine ....

Schau mal, da ist es echt schön,
und hat nur die Sucht nicht so gepackt.
Dafür mag ich Disneyland, da hast auch Menschenmassen
(aber nicht im Bademantel...)
das hassen dafür andere

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ellert

Antwort von Ani_k am 05.02.2017, 17:37 Uhr

Ich denke, es kommt halt auch immer auf die Ansprüche an. Auch das Alter der Kinder ist wichtig. Unsere sind 10 und 11 (beides Mädels) und sie werden sicher viel Spaß haben (sind über Ostern auf der Prima), da sie eben auch nicht alleine sind.
Auch auf Malle hatten wir schon überfüllte Buffets mit Männern in ganz kurzen Jeansshorts und Achselshirt Das ist auch nicht mein Fall aber sowas läuft einem eben häufiger über den Weg.
Ich glaube auch, dass es Ellert im Sommer besser gefallen hätte, da sich eben dann auch viele draußen aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Teenie reisen ist eh ne Strafe....

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 17:53 Uhr

Unsere Große war auch so wie die Kleine die Mittlere ganz anders.
Mallorca ist ne traumhafte Insel abseits der menschenmassen
In so ein Ballermannhotel würde uns auch keiner bekommen.
Aber vermutlich verläuft es sich in Hotelanlagen einfach anders als auf einem Schiff bei Mistwetter

Was uns sehr gefallen hat waren die Farben, die Einrichtungen etc
viele schrieben da wäre so viel schon kaputt, aber wenn die das nicht repariert haben muss ich sagen waren diese Motzer auf anderen Schiffen.
Man sieht dass alles neu ist
klar fiel mal was aus wie die Aufzüge oder unser Waschbecken.
witzig war auch wie das knarrzt in der Kabine wenn Wellen sind,
als wäre man auf einem alten Segelschiffund es schaukelt und die Holzmasten krarrzen

Neele wäre vermutlich mit einer halbwegs gleichalten Schwester auch eher raus gekommen, aber als quasi Einzelkind... keines unserer Kinder hat je Kinderclubs gemocht, es lebe die social flatrate - sie hat die reise überlebt wenn auch sicher kein Gramm zugenommen (wir schon)

Ganz lustig - unsere Kinder schauen immer Buddys Tortenwelt auf tlc und der macht immer Cannoli. Haben wir nie irgendwie gesehen, wollten sie imemr mal probieren und auf der Aida gabs die - LECKER

LG agmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Teenie reisen ist eh ne Strafe....

Antwort von jennysmum am 05.02.2017, 18:44 Uhr

Schade, dass es Neele nicht so gefallen hat. Aber, wie Du schon geschrieben hast, jeder ist halt anders. Meine mögen Gott sei Dank bespaßt zu werden. Auch der Große mit 14 noch. Meine lieben Buffet und die mögen keine Bedienrestaurants....aber 2x müssen sie da durch, da ich 2x Plätze gebucht habe.
Was ich sehr ärgerlich finde, ist, dass der Kochkurs für Deinen Mann ausgefallen ist. Ich hoffe für meine 2 fällt der nicht aus, weil der Jüngste, der mitfährt wollte seit die Prima in der Planung war immer in das Kochstudio und dort kochen. Das wäre eine riesige Enttäuschung, wenn der Kochkurs ausfallen würde. Dann pass nur auf, dass Ihr das Geld erstattet bekommt.
Wie fandest Du das Essen, außer, dass es ja nun doch warm zu sein schien, entgegen vieler Aussagen, dass es lauwarm wäre?
Schade dass Neele nicht Schlittschuh laufen konnte, da es zu voll war und auch dass sie nur 1x klettern durfte.
Aber sonst scheint es Euch trotz allem gefallen zu haben und das ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem Kochkurs fand ich auch daneben

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 19:07 Uhr

huhu

vor allem, wir hatten den termin und einen tag vorher liegt der zettel in der kabine dass er wegen geschlossener veranstaltung ausfällt, also hingegangen, das war ein Kurs dann nur für höhere Clubstufen.
Sag mir bitte warum das nicht schon zum Einchecken feststeht ?
Beim Shushikurs ähnlich, da durfte meiner mitmachen, es wurden dann direkt davor die Leute weggeschickt da überbucht. Gut dass meiner schon saß - geht garnicht sowas.
Geld kam Tage später nach vielen Nachfragen aufs Bordkonto war dannein Teil der Arztrechnung....

Am ersten Abend muss der Mälzer an Bord gewesen sein zum Kochkurs.... zumindest bekmenw ir das erzählt.

Schau gutauf Deine Bordrechnunge, die sind nicht in der Lage das zu korrigieren bzw wenn dann falsch, frag nicht was ich da unten an der Rezeption stand. Stimmt immer nochnicht, muss ich nun mit Rostock klären.

Das Buffetessen war bzw wäre nicht schlecht gewesen WENN ich denn Platz bekommen hätte.
Fuego ist einmal toll für die Burger
aber bitte nicht jeden Tag.
Currywurst war sehr lecker,
das magnum umsomehr.
Cocktails waren auch sehr lecker ( einer am Abend reicht aber, da war viel Alkohol drin)
Das french Kiss war auch zum Frühstück toll
am letzten Tag waren wir oben frühstücken im Markt, EIN Platz war noch da.... da was aus, da was alle, Neele fand das viel toller als das French Kiss,
aber die musste auch nicht immer rennen was holen, die durfte Ellert bespassen.

Einmal klettern hat uns alle geärgert, das stand nie irgendwo, aber klar, bei vielen Kindern reichen die Termine nicht aus.
Bei Euch sind weniger Ferien, da wird es nicht so voll sein denke ich.
Ich hoffe Euer Wetter wird auch besser - plant Ihr viel ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Kochkurs fand ich auch daneben

Antwort von jennysmum am 05.02.2017, 20:06 Uhr

Für Landgänge haben wir noch nichts weiter geplant. Southampton zum Einkaufscenter oder wenn die Jungs mögen auch ins Titanic-Museum (evt. auch der AIDA-Ausflug: Beaulieu & National Motor Museum), Le Havre evtl. Etretat oder Honfleur (je nach den gebuchten Kursen), Zeebrugge wollen wir mit der Küstentram fahren oder mit dem Zug nach Brugge, Rotterdam auf alle Fälle die Markthalle und Kubushäuser und je nach Wetter abends auf den Euromast (bei Nebel oder Regen nutzt das ja nichts). Aber das wird alles spontan und nach Lust der Jungs entschieden.
Bei uns ist das mit dem Essen etwas komplizierter, Burger geht gar nicht, also Fuego fällt für uns völlig flach. Einer meiner Enkel leidet an ganz starker Zöliakie und darf auch nicht den Hauch von irgend etwas mit Weizen oder Weizenstärke essen. Sein Darm ist schon sehr geschädigt, da die Zöliakie erst vor 2 Jahren festgestellt wurde. Er bekommt dann unsagbare Bauchschmerzen. Der kleine Mann ist mit 10 Jahren auch nur 1,30 m und wiegt 22 kg. Daher müssen wir stark aufpassen. Im Marktrestaurant gibt es da die größte Auswahl, aber leider ist das auch das Restaurant, welches am meisten besucht wird. Wahrscheinlich essen wir dann doch in anderen Restaurants und holen für den Zwerg nur das Essen aus dem Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Kochkurs fand ich auch daneben

Antwort von RoryG am 05.02.2017, 20:12 Uhr

Wir fanden es im Weite Welt Restaurant und im Bella Donna immer sehr voll.......besonders aber das Weite Welt, da da die Speisen täglich variieren.....im Bella Donna und im Markt Restaurant gibt es weitestgehend immer das Gleiche auf der Prima.....
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl reservieren sie Euch da Tische ?

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 20:34 Uhr

Also da ne Menge Schilder mit reserviert und Familie ... standen habt Ihr mit der Begründung ggf auch Chancen einen Tisch immer zu bekommen.
Da personal spricht zT nur gebrochen engisch, wenn man was bestellt dürfte es schwer sein rauszufinden was genau im Essen drin ist da die es ggf nicht verstehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl reservieren sie Euch da Tische ?

Antwort von jennysmum am 05.02.2017, 21:30 Uhr

glutenfree ist überall gleich....und es wurde von AIDA an die Bedienrestaurants gemeldet für unsere 2 Reservierungen. Schauen wir mal. Als der Kleinere noch kein Ei und Soja essen durfte (er reagierte als Kleinkind ganz extrem auf Eiweiß und Soja) wurde extra für ihn gekocht und gebacken. Da gab es aber die "Familienessenszeiten", wo man 30 min vorher ins Bella Donna durfte (wo er bekocht wurde). Daher hatten wir immer Platz. Aber zu 2. hätten wir auch später einen gefunden. Mit 4 Personen wird es evtl. schwieriger. Aber mal schauen, ob die evtl. auch reservieren. Verhungern werden wir aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl reservieren sie Euch da Tische ?

Antwort von Terkey235 am 05.02.2017, 21:49 Uhr

Also ich glaube, wir könnten uns problemlos eine Woche lang von Magnum ernähren Da wäre ich vermutlich so gut drauf, dass mich weder Schlangen noch Bademäntel-stören würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist so lecker, gell ?

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 22:05 Uhr

Neelehat die Kreationen da immer fotografiert und in irgendwelchen Foren gepostet mt Gold und Glitzer und wer weiss was
die sind alle immer vor Neid fast geplatzt

Unten gabs keine Bademäntel, Schlagen davor schon

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Animation

Antwort von nicole812 am 05.02.2017, 22:58 Uhr

mögen wir alle nicht.

Einzig in Tunesien sind meine gelegentlich in süden Kids Club gegangen. Aber da lief das sehr, sehr ruhig und entspannt und petsönlich ab.
Das war toll.

Wir mögen das überhaupt nicht mit überlauter Musik und ewig angequatscht werden. Gruselig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ewig angequatscht werden ist Horror

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 23:02 Uhr

das gabs da nicht
kenne ich aber auch aus Ägypten
man muss oft und bestimmt nein sagen...
Aber da sist die Art der Menschen in den Ländern

Schlimmer finde ich angebaggert werden
als wären blonde Mädels Freiwild
da bin ich auch mal dazwischen bei meienr Mittleren, das geht garnicht !
Manche Frauen stehen aber drauf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns an Bord waren wohl 4001 Passagiere

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 12:26 Uhr

Zumindest schrieb das einer in seiner Bewertung die ich gerade bei HC gelesen habe der zur selben Zeit reiste und alles ganz schrecklich fand

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist...

Antwort von Minimaxi am 06.02.2017, 12:56 Uhr

doch gut wenn jemand schreibt wie es ist. Mein Mann will auch seit Jahren eine Kreuzfahrt machen. Durch deinen Bericht ist uns klar geworden das so etwas für uns der blanke Horror wäre. ich hätte mich schwarz geärgert wenn ich so viel Geld dafür ausgeben würde.
Aber jeder Jeck ist anders!
LG
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss es wohl lieben

Antwort von 32+4 am 06.02.2017, 13:21 Uhr

Es ist ja ein regelrechter hype um (mini)kreuzfahrten ausgebrochen.
Da kommt man ja schon fast ins gruebeln.

Dank bericht wurden all meine abneigungen bestaetigt.
Wer weiss...nachher haette ich dem hype nachgegeben und waere dann auf offener see "gefangen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.