Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 10.07.2017, 9:06 Uhr

Dänemark Last Minute- Erfahrungen?

Wir sind ja gedanklich schon wieder bei der Urlaubsplanung 2018 .

Es soll wohl im Sommer eine Woche Dänemark werden. Nun habe ich super tolle Häuser gefunden, die genau unseren Vorstellungen entsprechen würden. Aktuell für gut 550 EUR/ Woche (zzgl Verbrauch, aber das ist wohl überall üblich).

Schaue ich für nächstes Jahr: mehr als das Doppelte!!!

Bekommt man denn "immer" noch etwas Last Minute? Macht das jemand so regelmäß?

Ende Juli wäre unser Termin.

 
8 Antworten:

Re: Dänemark Last Minute- Erfahrungen?

Antwort von Häsle am 10.07.2017, 10:58 Uhr

Man bekommt immer noch was. Aber nicht immer in der gewünschten Lage, Ausstattung oder Preis.

Wir haben dieses Jahr erst im Februar für Juni gebucht. Die 100%ig passenden Häuser waren weg. Es gab noch viele Häuser, die mir von der Lage nicht gefallen haben (ich will Nähe zum Wasser, aber auch ein Städtchen im Umkreis von 1 km) oder von der Einrichtung (da will ich es hell und einigermaßen modern). Es gab noch viele große Häuser mit Swimmingpool. Die buche ich nicht, weil der Stromverbrauch irrsinnig hoch ist.
Wenn euch die Lage egal ist, könnt ihr Last-Minute-Schnäppchen machen. Ansonsten wird das um die Zeit wohl schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark Last Minute- Erfahrungen?

Antwort von Tini_79 am 10.07.2017, 15:01 Uhr

Nah am Wasser, hell und modern wäre auch genau unser Wunsch :-)

Ach Mist, wie man es macht, ist es wahrscheinlich falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir buchen immer Last-Minute und finden tollen Häuser, auch zu

Antwort von Maxikid am 10.07.2017, 15:58 Uhr

günstigen Preisen und tollen Lagen. Es kommt auch drauf an, wo es hin gehen soll. Je weiter weg von den Hochburgen der Deutschen um so besser. Wir hatte auch schon eine Woche vorher etwas tolles bei Kopenhagen gefunden. Ansonsten fahren wir sehr hoch in den Norden. Wir wollen im August fahren und haben bis jetzt noch nichts gebucht. Meist werden es so 2-3 Wochen vorher.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir buchen immer Last-Minute und finden tollen Häuser, auch zu-Nachtrag

Antwort von Maxikid am 10.07.2017, 16:00 Uhr

ab der 2. Augustwoche sind in DK die Ferien vorbei und es ist dann schon wieder eine billigere Kategorie.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir buchen immer Last-Minute und finden tollen Häuser, auch zu-Nachtrag

Antwort von Tini_79 am 10.07.2017, 17:44 Uhr

Danke, maxikid, das hört sich zumindest etwas besser an.

Allerdings sind hier die Ferien nächstes Jahr schon Anfang August zu Ende und allzuweit wollen wir auch nicht in den Norden, da wir im Sommer leider nur eine Woche Urlaub machen können. Wir dachten an die Gegend um Ejsberg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir buchen immer Last-Minute und finden tollen Häuser, auch zu-Nachtrag

Antwort von Maxikid am 10.07.2017, 17:56 Uhr

Hi, da würde ich auch früher buchen. Aber ab Januar sollte locker reichen..,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir buchen immer Last-Minute und finden tollen Häuser, auch zu-Nachtrag

Antwort von Jayjay am 11.07.2017, 16:29 Uhr

Last Minute kenne ich bei DK gar nicht. Wir haben öfters recht kurzfristig gebucht, aber nie Last Minute Preise gehabt, sondern immer der Saison entsprechend gezahlt.
Dieses Jahr haben wir es ausgenutzt, dass die Ferien so früh waren und sind Ende Juni nach Fanö gefahren (ist ja bei Esbjerg). Da war noch Saison D und recht günstig. Als wir dort waren, waren noch viele Häuser frei. Keine Ahnung, ob man die auch günstiger bekommen hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark Last Minute- Erfahrungen?

Antwort von kuestenkind68 am 12.07.2017, 1:05 Uhr

Irgendein Haus bekommt man in Dänemark garantiert immer noch kurzfristig. Dafür ist das Angebot einfach zu groß.
Aber die guten und günstigen Häuser in guter Lage (nah zum Wasser, bestimmte beliebte Orte wie Blavand oder Henne Strand) sind natürlich dann schon weg, wenn man wartet. Wenn du ein bestimmtes Haus im Auge hast oder eine bestimmte Region, dann würde ich früh buchen. Wenn ihr da flexibel seid, dann könnt ihr ggf noch warten...
Ich schaue allerdings auch schon nach Häusern in DK für 2018 und wir werden das sicher auch kurzfristig buchen, wenn wir uns entschieden haben... ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.