Reisen und Urlaub mit Kindern

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Geschrieben von Ellert am 21.07.2017, 10:49 Uhr

DAS WUNDER !!!

Ihr werdet es nicht glauben, nachdem ich nun nochmals böse hingemailt habe
hat Sunexpress gerade die 200.- überwiesen.
Das seit November währende Drama hat sich erledigt
ob das meine Nerven wert war wegen der kleinen Summe mag dahingestellt sein
aber da gibg es mir nun echt um´s Prinzip

Mein Duabi-Konto freut sich *ggg*
das heisst nun doch das teure Hotel mit gutem Gewissen gebucht

LG dagmar

 
9 Antworten:

Super!

Antwort von Sille74 am 21.07.2017, 11:32 Uhr

Ich finde es gut, dass Du Dich da richtig dahinter geklemmt hast. Es ist wichtig, dass die betreffenden Unternehmen zu spüren bekommen, dass sie nicht uferlos (es reicht schon, wenn sie die Grenzen der Fluggastrechtevwrordnung ausreizen ...) mit dem Kunden umspringen können, wie sie möchten, sei es schon vei der Flugverschiebung selnst oder veim Beschwerdemanagement.

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eigentlich

Antwort von Ellert am 21.07.2017, 11:50 Uhr

wäre Jahn Reisen nach vorliegenden Urteilen für den "Schaden" verantwortlich.
Denn die geben wie viele andere auch vorsätzlich - in meinen Augen - Flugzeiten an die super sind und die sie nicht halten, die Erfahrung machen wir seit zwei Jahren regelmäßig und verkaufen so die Reisen teuer weil die Leute genau den Flug suchen.
Danach heisst es dann ÄTSCH doch verschoben, und da spreche ich nicht von der Stunde sondern halben Tagen und mehr.

SunExpress bei uns war durch SÖP im Boot und hat vermutlich aus versehen der Einigung zugestimmt, erst danach bemerlt dass das so nicht wirklich gehört.
Aber ich bin mir sicher dass beide Seiten, Fluglinien wie auch veranstalter, vond er Praxis gut profitieren.

Siehe nun unser Fall im Juni, man bucht extra einen guten Flug aus einem anderen Flugplatz, fti hat die Reise auch um die Ecke angeboten mit doofen zeiten aber günstiger, als das dann rauskam ( zufällig, informiert hat uns keiner) haben sie verweigert umbuchen/stornieren zu lassen
wobei man das Recht hat ab 4 Stunden kostenfrei.
Dann besser keine Uhrzeiten angeben und erst dann wenn SICHER ist wann der Flug ca geht.
Wir reisen seit vielen Jahren und früher war es ne Seltenheit dass Flüge verschoben wurden, heute ist es normal und da soll mir keiern erzählen dass das doofe Zufälle sind

dagmar

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Re: eigentlich

Antwort von Sille74 am 21.07.2017, 12:35 Uhr

Hmmm, mit Reiserecht kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus ... Aber soweit ich das verstanden habe, ist ja der Clou, dass man sich da an beide wenden kann (und beim Verkehrsuntwrneh,en scheint es mir leichter, etwas zu holen, weil da eben fast alles in der Fluggastrechteverordnung geregelt ist). Wenn es den von Euch anvisierten Flug wirklich gegeben hat und Ihr auf diesen gebucht wart, dann passt das so schon, glaube ich.Es sei denn Jahn hätte Euch wirklich nur gelockt mit so tollen Flugzeiten und Euch dann überhaupt gar nicht, also nie, auf diesen Flug mit den guten Flugzeiten gebucht oder die Flugzeiten standen bei Buchung eigentlich noch gar nicht fest, wie Du ja vermutest. Das wäre ja dann schon fast kriminell ... Und dann wäre SunExpress wohl in der Tat aus dem Schneider ... Wenn es so gekaufen wäre ... keine Ahnung, warum SunExpress dann der Schlichtung zugestim,t hat ... Vielleicht hätten sie nicht nachweisen können, dass es so gelaufen ist ...

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Aber egal! Ihr habt Euer Geld ...

Antwort von Sille74 am 21.07.2017, 12:37 Uhr

.

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stimmt

Antwort von Ellert am 21.07.2017, 13:21 Uhr

der Flug zu der Zeit hat nie existiert
dennoch wurde er so verkauft
und das halt durch Jahn.
Fragt sich ob Jahn das nun wusste oder nicht

An die Fluggesellschaft kann man nur dann gehen wenn es ne verspätung quasi ist oder die 2 Wochen vorher nicht eingehalten wurden
zumindest sagt es der Verbraucherschutz so

dagmar

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Da hat der Verbraucherschutz definitv recht?

Antwort von Sille74 am 21.07.2017, 16:39 Uhr

Wie gesagt, die Fluggastrechteverordnung ist ziemlich eindeutig. Wer weiß, was SinExpress veranlasst, der Schlichrung zuzustimmen und zu zahlen (vielleicht lag's ja trotzde, irgendwie im Verantwortungsbereich von SunExpress, dass die Flugzeiten so angegeben wurden und die haben befürchtet, sie müssten letztlich, falls es zu einem Prozess kommt, noch mehr zahlen oder was auch immer). Deren Problem ... Ihr seid zufrieden und gut ist ...

In dem Zusammenhamg fällt mir auf, dass wir echt schon ziemlich lange nicht mehr herkömmlich pauschal mit klassischem (großem) Veranstalter unterwegs waren ... Ist denn so etwas inzwischen gang und gebe? Von Jahnreisen zumindest hätte ich das echt nicht gedacht ...

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hier bei

Antwort von Ellert am 21.07.2017, 16:43 Uhr

Jahnreisen, jetzt FTI
in gewisse Länder wie Ägypten buche ich nur pauschal falls denn die politische Lage kippt. (Sonstkommst Du aus dem Hotelvertrag nimemr raus)

Aber ich hab auch schon bei klm Linienflüge gebucht
die dann zweitverschoben wurden und das so dass wir einen Tag früher losfliegen mussten weil die Anschlüsse nichtmehr geklappt haben.
Da haben wir auch ein Jahr gebraucht das Hotel zu bekommen Zwischenübernachtung Amsterdam war nötig)

LG dagmar

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Re: hier bei

Antwort von Sille74 am 21.07.2017, 18:08 Uhr

Vielleicht hatten wir dann einfach Glück, wobei mein Mann auf einem Inlandsflug letzthin mal ca. 1 Stunde Verspätung hinnehmen musste. War auch schon doof, da dann der Geschäftstermin schon begonnen hatte, ging aber noch ... Nächstes Jahr fliegen wir voraussichtlich nicht, zumindest nicht zu Urlaubszwecken, dann gibt's in der Richtung auch schon mal keinen Ärger ;-))

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Re: DAS WUNDER !!!

Antwort von jennysmum am 21.07.2017, 18:13 Uhr

Siehst Du, da hättest Du Deine Wette aber verloren...
Toll, dass Ihr das Geld nun bekommen habt.

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