Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 31.05.2015, 13:18 Uhr

Connyland

Wer von euch war da schonmal und kann berichten ? Das Essen werden wir wohl mitnehmen müssen da die schweiz ja bekanntlich sehr teuer ist...
Meine Tochter ist dann 6 Jahre alt.

 
7 Antworten:

Re: Connyland

Antwort von ahorn48 am 31.05.2015, 16:48 Uhr

Ich weiß jetzt nicht,wie es in der Bodenseegegend ist; aber bei uns im Wallis gibt es günstige Einkaufsmärkte wie Aldi,Lidl,Migros und Coop.
Fleisch ist ziemlich teuer;aber es gibt oft Nachlaß bis zu 50% wenn das Verkaufsdatum (NICHT das Verbrauchsdatum) erreicht ist.
Nudeln,Reis us.w. sind genauso teuer wie bei uns wenn man die Eigenmarken der Märkte nimmt.
Bitte beachte auch;daß die Einfuhr von Lebensmitteln in die Schweiz begrenzt ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde da nicht mehr hin fahren

Antwort von somane am 01.06.2015, 8:11 Uhr

meine Kinder sind sich mittlerweile Europa Park, Eurodisney, Legoland usw. gewöhnt. Da kann das Connyland einpacken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Connyland

Antwort von charty am 01.06.2015, 9:42 Uhr

Also meine Tochter (11 J.) geht immer noch gerne dort hin und auch viele ihrer Freunde, auch wenn sie den Europapark etc. schon erlebt haben.
Wichtig wäre u.a., dass Du Wechselkleidung und Badesachen (sofern es warm genug ist) mitnimmst, da es Fahrgeschäfte mit Wasser gibt und man doch ziemlich nass werden kann.

Unabhängig von den Kosten des Essens im Connyland, ist das Essen dort auch nicht prickelnd. Du kannst jedoch auf der Schweizer Seite auch günstig einkaufen. In Kreuzlingen (ich gehe davon aus, dass ihr über diesen Weg zum Connyland fahrt) gibt es neben Aldi Suisse (direkt im Grenzbereich) auch einen Lidl. Coop und Migros sind schon wieder teurer, aber gerade bei ihren Eigenmarken wieder gut bezahlbar.
Solltest Du die Nahrungsmittel aus Deutschland mitbringen, beachtet bitte die Zollvorschriften, wobei belegte Brote, Obst und Gemüse zum Eigenbedarf kein Problem sind.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

charty

Antwort von somane am 01.06.2015, 16:25 Uhr

so viel ich aber weiss, wohnst du in der Nähe. Dann ist es was anderes, finde ich. Aber extra einen weiteren Ausflug deswegen machen, das kann ich nicht empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Connyland

Antwort von Muts am 01.06.2015, 20:01 Uhr

Wir waren vor 5 Jahren dort, wegen der Delfine, weil meine Tochter und ihre Freundin große Delfinfans sind. Leider sind da ja etliche Delfine in kurzer Zeit gestorben und die Delfinhaltung wurde aufgegeben.
von den Attraktionen her ist der Park nicht so großartig.

Was das Essen betrifft, waren die Preise damals noch ganz ok. Aber ich würde schon was mitnehmen für den Tag.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke euch

Antwort von miablume am 01.06.2015, 23:41 Uhr

Wir fahren nur ca. 1 1/2 Stunden dorthin. Deshalb werden wir unser Essen auch mitnehmen, weil 6 Euro für eine Rote Wurst haben wir in der schweiz schon bezahlt und das wollen wir nicht mehr. Dass der Park keine Delfine mehr hat, ist mir ehe recht, denn mit der Haltung solcher Tiere in Parks bin ich eh nicht einverstanden. Der Wasserpark sieht ja im Internet echt toll aus und ich hoffe, dass wir ihn im Septemter auch noch nutzen können. Ich dachte eher ob der Park überhaupt etwas für meine Tochter ist und ob ich auch wieder 6 Euro für eine wurst bezahlen muss und 20 Euro für eine Pizza :-) das musste ich nämlich beim skifahren und das hat mich doch ziemlich schockiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charty

Antwort von charty am 02.06.2015, 9:14 Uhr

Das ist richtig, dass ich seit einiger Zeit in der Nähe lebe. Ich gebe Dir recht, dass ich nur wegen dem Connyland nicht hier her fahren würde, aber ich bin davon ausgegangen, dass wenn man das Connyland besucht, man halbwegs in der Nähe wohnt oder am Bodensee Urlaub macht. Dann ist es schon einen Ausflug wert.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.