Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 05.07.2017, 10:30 Uhr

Centerpark, welcher ist der beste Park?

Hallo,

wir waren im CenterPark Bostalsee im Urlaub.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Gerne würden wir mal einen anderen Park besuchen.

Welcher ist Eurer Meinung der beste? In welchen Centerpark würdet Ihr nicht mehr hingehen?

Stimmt es, dass die niederländischen Parks so super sind?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

eilatan76

 
4 Antworten:

Re: Centerpark, welcher ist der beste Park?

Antwort von Gold-Locke am 05.07.2017, 16:03 Uhr

Hallo,
wir waren bisher in diesen 3 Centerparcs:
- Erperheide (Belgien)
- Het Heijderbos (Holland)
- Les trois forets (Frankreich)

Uns haben alle 3 auf ihre Art sehr gut gefallen. Unser erster Park war Erperheide. Da ist das Aqua Mundo besonders schön und die Kinder fanden den Indoorspileplatz gut.
Dann kam Het Heijderbos. Da hat uns ganz besonders der tolle Dschungel Dome zum Klettern und Toben gefallen. Das Schwimmbad ist auch schön, aber nicht ganz so groß wie das in Erperheide.
Ostern 2017 waren wir dann im CP Les trois forets. Leider ist das der Park mit der weitesten Anreise für uns. Er ist noch relativ neu, seeeehr weitläufig und wunderschön angelegt. Das Schwimmbad ist auch hier toll und wird gerade noch um einen riesigen Spa-Bereich erweitert. Den Kindern hat hier auch der Indoorspielplatz super gefallen.
Im Herbst fahren wir dann zum 1. Mal in den CP Bispinger Heide. Ich bin schon gespannt. Bisher waren wir von allen CP positiv überrascht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerpark, welcher ist der beste Park?

Antwort von mausebär2011 am 06.07.2017, 11:23 Uhr

Also wir waren schon gefühlt über 1000mal in Bispingen. Sind dort 2, wenn möglich sogar 3 mal im Jahr. Und ich sogar schon seit über 20Jahren.
Und ich würde noch weitere 1000mal dort hin fahren weil es einfach toll dort ist!

Das Schwimmbad ist riesig und hat viel zu bieten. Der Dome ist klasse, schön groß und überall hat man was zu tun. Es gibt einen Indoorspielplatz - Baluba. Es gibt einen kleinen Kletterspielplatz vorm Aqua mundo, es gibt zig Geschäfte, ein kleines Karussell vorm Fashion Store, alles ist tropisch gehalten. Das Essen ist gut, besonders das Orry Buffet (jeden Samstag und 1x innerhalb der Woche).
Die Bowlingbahnen sind toll, die Cocktails lecker. Man hat ein House of Games mit tollen Rennspielen, Airhockey und sowas.
Auch aussen ist alles top. Der Bauernof ist riesig und die Tiere sind sehr verträglich und lassen sich auch gerne streicheln, genug Spielplätze gibt es auch.


Alles in allem ein Top Parc den ich nicht missen will!





Jetzt waren wir letzten Monat auch mal im Center Parc De Eemhof. Auch ein ganz ganz toller Ort! Genau wie in Bispingen alles schön groß und sauber. Man hat immer was zu tun. Das Aqua Mundo ist das beste am Park. Die Reifenrutsche hat es uns dort einfach angetan.
Aber auch die Action Factory, wo Bowling, Indoorspielpark usw. sind ist klasse. Dort kann man sich Abends eine Show ansehen und Kind kann nebenbei spielen.



Beide Parks sind einfach klasse. Damuss man abwegen was einem wichtiger ist.
Bei uns sieht es so aus:


Vorteile Bispingen:
- Alles in einem Dome, man ist ganz unabhängig vom Wetter
- Gute Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Parks
- Ganz ganz tolle Wildwasserbahn
- Getränke sind beim Buffet inkl.


Nachteil Bispingen:
- Der Indoorspielplatz ist für Eltern eher langweilig ausser sie hüpfen selbst mit rein
- Themenbuffets (ich ekel mich heute noch vor dem Tex Mex Buffet!)



Vorteile De Eemhof:
- Während Knirps im Indoorspielplatz tobt können wir in nur 1m entfernung eine Show ansehen
- Tolle Reifenrutsche
- kein Themenbuffet, somit ist immer für jeden was dabei



Nachteile De Eemhof:
- Alle "Attraktionen/Gebäude" liegen recht weit auseinander, nicht so schön bei Regen
- Getränke müssen beim Buffet extra gezahlt werden und kosten ein vermögen (4euro für ein Wasser!)




Also für uns kommen beide absolut immer wieder in Frage.

Als Kind war ich auch ab und an in De Huttenheugte. Ich habe es ganz toll in Erinnerung. Aber wie ich es heute finden würde weiss ich nicht.
Wir haben uns ja jetzt entschieden im Herbst 2018 nach De Vossemeren zu fahren. Der Park sieht auch richtig toll aus.
Bostalsee war ja auch in der engeren Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerpark, welcher ist der beste Park?

Antwort von Winterkind09 am 06.07.2017, 23:18 Uhr

Ich finde das ist immer ein Glücksspiel: wir waren inzwischen in vielen Parks und hatten fast immer Glück und renovierte Häuser, allerdings auch eine totale Niete in Het Heijderbos ( das Haus roch ziemlich verrottet). Jeder Park hat seine Vor- und Nachteile: z.B. Mückenplagen zu bestimmten Zeiten.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerpark, welcher ist der beste Park?

Antwort von munzette am 02.08.2017, 11:36 Uhr

Also wir waren bisher 2x in Erperheide, Het Heijderbos und les 3 Forets...

Mein allerliebster CP ist Erperheide, zwar älter, aber ein tolles Aquamundo und meine Jungs lieben den Indoorspielplatz.

Holland fand ich bis auf den Jungle Dome grausam, altes Haus gehabt, Schwimmbad total langweilig...

Frankreich schön, Pool ok, aber unfassbar lange Wege innerhalb des Parks...

Fazit: Im Januar geht es wieder nach Erperheide:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.