Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 31.12.2015, 14:41 Uhr

Centerparc Erperheide ab Montag gebucht...Habt ihr noch Tipps???

So, Skiurlaub definitiv gecancelled, da wir aber auch nicht daheim bleiben wollten, haben wir nun Centerparc Erperheide gebucht, unser erster CP Urlaub überhaupt:-)...bin sehr gespannt!

Hausmäßig war natürlich so kurz vorher nix mehr groß auszusuchen, sind jetzt schon relativ weit draussen, aber gut, dafür war es günstig (Premium Haus 330 Euro 4 Nächte)...

Wer war schon mal da und hat noch ein paar Tipps, worauf man achten sollte, was unbedingt mitnehmen???

Unsere Jungs sind 14,8,3, hoffe, für jedes Alter ist noch was dabei!

Ich freu mich!

 
28 Antworten:

Re: Centerparc Erperheide ab Montag gebucht...Habt ihr noch Tipps???

Antwort von Gold-Locke am 31.12.2015, 15:04 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider keine Tipps geben, bin aber schon sehr gespannt, was du berichtest. Wir fahren in den Osterferien ebenfalls in den CP Erperheide und es wird auch unser erster CP-Urlaub. Ihr habt Glück, dass so kurzfristig überhaupt noch ein Premium-Haus frei war, für unseren Reisezeitraum Ende März gibt es schon jetzt nur noch ein paar Comfort-Häuser, sonst ist alles ausgebucht. Komischrweise bezahlen wir für 4 Nächte im Premium-Haus auch nur um die 330 €, 2 Wochen nach meiner Buchung kostete die gleiche Kategorie dann aber plötzlich 719 € ... So ganz steige ich bei der CP-Preisgestaltung nicht durch ...
Ich wünsche euch auf jeden Fall schöne Tage in Belgien und würde mich über einen kleinen Bericht nach eurer Rückkehr freuen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Goldlocke

Antwort von munzette am 31.12.2015, 15:19 Uhr

Ich werde auf jeden Fall berichten! ;-)

Hab bisher nur Gutes gehört, 4 Tage sind zwar kurz, aber um einen ersten Eindruck zu bekommen schonmal ganz gut!

Wenn uns CP gefällt, wollen wir im Herbst vielleicht nochmal eine Woche in einen CP aber in den Herbstferien ist das preislich ne ganz andere Nummer...

Haben ja im Sommer noch Schloss Dankern gebucht, auch das erste Mal...ich würde sagen, 2016 ist Kinderurlaub total angesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldlocke

Antwort von Gold-Locke am 31.12.2015, 15:26 Uhr

Oh, Schloss Dankern waren wir letztes Jahr auch. Uns hat es super gefallen. Die Unterkunft (Waldhaus) war zwar recht einfach, aber sauber. Und das, was das Ferienzentrum Schloss Dankern so bietet, ist echt unschlagbar. Für Kinder wirklich ganz, ganz toll und für Eltern dadurch sehr erholsam.
Auf CP bin ich auch schon sehr gespannt. Wenn es uns gefällt, werden wir das vielleicht auch nochmal machen. Aber du hast recht, in den Ferien ist CP oft auch sehr teuer. Daher war ich ja auch so verwundert, für die Osterferien so ein Schnäppchen gemacht zu haben, was kurz darauf schon wieder viel teurer war ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldlocke

Antwort von munzette am 31.12.2015, 15:34 Uhr

...bei CP sollte man wohl direkt zuschlagen, wenn man ein gutes Angebot findet, oft wirds nicht besser...

In Dankern haben wir ein Heidehaus genommen, hoffe, dass es entfernungsmässig noch machbar ist und sauber....

Ach schön, finde viele kleine Urlaube echt nett, so hat man immer was, worauf man sich freuen kann;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Centerparc allgemein

Antwort von Ellert am 31.12.2015, 16:32 Uhr

Wenn Ihr diekt gebucht habt könnt Ihr Euch von anderen Kunden werben lassen, Ihr habt nichts davon aber die dann...

Also ich würde definitiv Grundsachen mit nehmen
angefangen von Frühstückszutaten wie Marmelade, Milch, Eier etc da Lebensmittel wirklich teuer sind.
Wir haben auch imemr so Essen mit, also einmal vorgekocht Gulasch oder Bolognese TK die dann auf dem Weg auftaut so dass wir Abends was Warmes haben denn auch Restaurants sind teuer.
Im Endeffekt alles was man in einer Ferienwohnung so braucht, gewürze ud Zucker etc

Normale Sachen wie Handtücher, Badetücher, Duschzeugs, Shampoo
aber auch kleine abgefüllte Spülmittel, Wäscheklammern für den Wäscheständer.
Wenn Ihr den Kamin nutzen wollt würde ich diese runden gepressten Rohlinge bei Netto kaufen und mitnehmen mit Anzünder und Streichhölzern, richtiges Holz darf man nicht nutzen und die runden Pressteile im Park sind glaube ich auch recht teuer. Allerdings haben die Häuser ne Heizung, man mus den Kamin nicht anmachen...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja...

Antwort von munzette am 31.12.2015, 17:13 Uhr

....danke Dagmar, das sind gute Tipps!



Sind nämlich bisher eher so die AI Urlauber, nur mit 3 Kids, von den der Grosse schon als Erw.gilt, muss man echt finanziell langsam umdenken...

Perfekt, gut auch die Idee mit der Bolognese, da sieht man die Experten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konntet Ihr denn den Skiurlaub stornieren oder

Antwort von Ellert am 31.12.2015, 17:20 Uhr

habt Ihr die Kosten noch dazu ?

Wir hatten in unseren Häusern zB immer Gasherde, nicht dass Ihr erschreckt, die haben KEINEN Backofen, nur ne Mikrowelle !
Wir essen ja gerne aber kochen im urlaubnicht gerne Stunden und wenn ich daheim eh schonmal Dinge koche die lange dauern frier ich es ein. Gulasch, Bolognese, Braten etc kann an super eingefrohren mitnehmen und da dann mit Nudeln essen.
Oder ich nehm Fleischkäse mit den brät man an mit einem Spiegelei drauf, oft kaufe ich kurz vor dem CP noch TK Gemüse aber das Gefrierfach ist klein, Salat kannst Du ja mitnehmen aber brauchst dann halt Essig und Öl etc das musst Du alles mitschleppen.
Fertige maultschen und Brühe gibt schnelles Mittagessen,muss ja nicht immer nur gesund sein...

Wir fahren Ende Jnuar nach Het heijderbos...
Wir lieben Centerparcs aber es ist innen halt alles teuer und es ist autofrei, mal eben raus einkaufen heisst halt ne Strecke mit Einkäufen laufen.

teste es aus, man liebt es oder hasst es,
wie halt auch Disneyland...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet Ihr denn den Skiurlaub stornieren oder

Antwort von Gold-Locke am 31.12.2015, 17:36 Uhr

Hmm, in dem Punkt sind wir ja echt anders. Im Urlaub kochen ist für mich ein No go. Ich weiß, dass wir dadurch echt viel Geld sparen könnten, aber das ist dann für mich keine richtige Erholung. Da wir ja das Premium-Haus in den Osterferien recht günstig bekommen haben, haben wir direkt 4 x Frühstück und 2 x Abendessen dazu gebucht. An den 2 noch offenen Abenden schauen wir dann mal spontan. Wenn es uns zu teuer im CP wird, fahren wir halt in einen Supermarkt und holen uns belegte Brötchen oder Fertigsalat mit Baguette o.ä. oder fahren zu MC Donalds. Tagsüber werden wir uns mit Obst, Keksen, Bifi etc. über Wasser halten. Nur bloß nicht kochen !!! Aber ich bewundere die Leute, die das im Urlaub gerne machen. Bei uns wird auch Camping-Urlaub immer recht teuer, weil wir entweder jeden Abend essen gehen oder uns mindestens eine Pizza am Campingplatz holen o.ä.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich koche gerne...

Antwort von Ellert am 31.12.2015, 18:13 Uhr

und im CP mal rausfahren ist nicht, der ist normal mitten im Nichts und zum Auto läufst Du ne Weile...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koche gerne...

Antwort von Gold-Locke am 31.12.2015, 18:30 Uhr

"und im CP mal rausfahren ist nicht, der ist normal mitten im Nichts und zum Auto läufst Du ne Weile..."

Das hört sich ja fast wie Gefängnis an ....
Ich hoffe doch sehr, dass wir den CP auch mal verlassen werden. Wir planen z.B. auch einen Tagesausflug nach Brüssel. Vielleicht essen wir ja dann auch direkt da was oder auf dem Rückweg. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders. Wenn wir im CP soooo viel zu tun haben, bleiben wir vielleicht doch dort - wer weiß.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Center Park verlassen

Antwort von peta am 31.12.2015, 19:52 Uhr

Hallo,
also wir kaufen immer außerhalb des Center Parcs ein, laden das Gepäck aus und fahren dann direkt noch einmal zu Lidl, Aldi oder sonstigem Laden, Adresse kann man ja vorher (auch für das Ausland) googeln.

Auch haben wir immer die nächstgrößere Stadt (Hamburg, Amsterdam, Brüssel, Hamburg, Venlo :)) besichtigt. Nur im Park sitzen wäre nichts für uns, Restaurants außerhalb zu finden, am liebsten eine kleine urige Dorfkneipe, war auch noch nie ein Problem.

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einer Woche machen wir auch Besichtigungen

Antwort von Ellert am 31.12.2015, 22:23 Uhr

waren damals auch in Amsterdam zB
bei den Windmühlen
aber wenn wir nur 5 Tage fahren dann machen wir die Aufenthaltstage NICHTS
so richtig faul Nichtstun, Schwimmen, Bowlen, Minigolf ( da gibts ja bei Vorwegbuchen die Toppings)

Wobei zum Thema Essengehen man bedenken muss, wir haben Kinder die das voll zahlen, ich bin nicht willig pro Buffetabend 120.- zu zahlen incl Getränken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert ....mal generell Thema CP Preise

Antwort von munzette am 01.01.2016, 20:45 Uhr

Dagmar, du bist doch CP Expertin:-)

Wie ist es denn eigentlich generell mit den CP Preisen?

Wir fahren ja jetzt fast zu nem Schnäppchenpreis, wenn ich mir mal die Preise für z.B. die Osterferien oder Herbstferien angucke...Da ist man ja locker bei ner Woche bei 1000 Euro, das ist schon ne Ansage...

Wie bucht man denn am schlauesten? Frühbucher (was ja finde ich nicht so richtig günstig ist) oder Last Minute (alle guten Häuser weg und vielleicht der gewünschte Park nicht mehr frei)? Oder generell besser auf der holländischen Seite buchen, das hab ich auch mal gehört? Und Gutscheine? Wie kommt man an die?

Oder muss man ca. 1000 einfach für 5 Personen einkalkulieren?

lg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert ....mal generell Thema CP Preise

Antwort von Gold-Locke am 01.01.2016, 22:04 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht Dagmar, kann dir aber einen Tipp für günstige CP-Angebote geben.
Wenn du auf der CP-Homepage die Angebote für einen bestimmten Reisezeitpunkt nicht ordenen lässt nach der Beliebtheit, sondern die günstigsten Angebote zuerst, dann habe ich festgestellt, dass eigentlich immer 1 bis 2 CPs mit extrem günstigen Preisen dabei sind. So habe ich damals auch durch Zufall unser Erperheide-Schnäppchen für die Osterferien gefunden. Dabei darf man dann natürlich nicht festgelegt sein auf einen bestimmten Park. 2 Wochen nach unserer Buchung war dann unser Park viel teurer, dafür gab es plötzlich einen anderen sehr günstig. Wenn man also flexibel ist, was den Park betrifft, lohnt sich offenbar eine Suche nach dem (momentan) günstigsten Angebot für die gewünschte Reisezeit.
Aber Dagmar hat als alter CP-Hase sicher auch noch andere Tipps.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir vermeiden solche Ferien ehrlich gesagt

Antwort von Ellert am 01.01.2016, 22:41 Uhr

huhu

Hauptferienzeiten sind LEIDER sehr teuer und die meiden wir in der Regel.
Ich bin der herbstferienreisende und der Winterferienreisende und das buchen als Frühbucher wenn es noch Rabatte gibt.

Und dann musst Du immer gezielt schauen, in manchen Ferien hast Du Glück mit den Familienrabatten wenn Du Freitag sofort am Ferrienbeginn losfährst, Montag wäre dann kein Kinderrabatt mehr drin und auch die Kindferrabatte sind nicht in allen Parks gleich
da musst Du wirklich so doof das klingt immer vergleichen und schauen.

Eures war echt ein Megaschnäppchen die es so kaum gibt
wr zahlen in den Winterferien für eine Woche glaube ich 700€
Bei VIP ist das Brötchenangebot zum Frühstück als Lieferung incl und verglichen mit Ferienhäusern an sich mit 2 Schlafzimmern ( da braucht Ihr ja leider mehr) sind 100.- pro Nacht normale Preise , an ders Ostsee kosten die deutlich mehr.

ABER TESTE ES ERSTMAL
vielleicht findet Ihr es auch total doof
wenn nicht muss man wikrlich jedes mal suchen und Puzzeln, auch bei der Wahl des Hauses kann man sparen, beim Park an sich kann man sparen.
ich würde so gerne mal nach Frankreich aber neben dem weiten Weg sind da auch die Preise heftig, bei 850.- würde meine Schmerzgrenze nämlich auch liegen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Ellert am 01.01.2016, 22:43 Uhr

wir hatten ein Jahr da lagen die bRANDENBURger Ferien so genial dass wir dieses ferianabo nutzen konnten.
Leider sind nun die nächsten Jahre Herbstferien udn Sommerferien so blöde dass da nie die billigen Wochen reinfallen. Am Anfang der Sommerferien sit manchmal noch nicht überall Hochsaison, je nach Bundesland

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eperheide

Antwort von pepe13 am 02.01.2016, 10:59 Uhr

Das mit den Kaminholz und Grundausstattung machen wir auch immer.
Auch wenn Ihr etwas weiter weg vom Zentrum seid, finde ich dort nicht so schlmm. Da der Park nicht so riesig ist. Ihr könnt auch eure Karten für das Aqua Mund für einen Tag gegen Karten für das Aqua Mundo de Vossemeren eintauschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eperheide

Antwort von Gold-Locke am 02.01.2016, 16:11 Uhr

"Ihr könnt auch eure Karten für das Aqua Mund für einen Tag gegen Karten für das Aqua Mundo de Vossemeren eintauschen."

Echt, das geht ? Das wäre ja cool. Das merke ich mir dann auch direkt mal. Falls das Wetter total schlecht ist, wäre ein anderes Schwimmbad ja vielleicht mal eine Abwechslung. Geht das generell bei allen Centerparcs, dass ich auch ein anderes Aqua Mundo besuchen kann ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke

Antwort von pepe13 am 02.01.2016, 19:37 Uhr

bei den beiden Parks geht es auf jeden Fall. Die sind ja auch nicht soweit enfernt. Ich glaube knapp 20 km. Bei einen anderen Park kann man auch mal schauen wie weit der nächste ist und dann mal nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gut, dass es es euch gibt, denn...

Antwort von munzette am 02.01.2016, 19:54 Uhr

...sonst wäre ich CP technisch wirklich noch richtig planlos ;-)

Auto ist voll mit Essen und Holzbriketts, morgen wird gepackt und die Kids hüpfen jetzt schon aufgeregt rum, wie schööön!

Ich bin sicher, dass es es uns gefällt, meine Jungs brauchen Action, dann ist der Urlaub gelungen;-)!

A propos,es soll am Park auch ne Indoor Skihalle geben... Habt ihr die schonmal genutzt???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut, dass es es euch gibt, denn...

Antwort von pepe13 am 02.01.2016, 21:59 Uhr

???? In Eperheide ? Das ist dann aber neu !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angeblich ja....steht bei Aktivitäten...

Antwort von munzette am 02.01.2016, 22:34 Uhr

...und ist 10 Minuten von Erperheide weg....Skifahren das ganze Jahr...30 Euro pro Person....

Ob das was taugt??? Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne nur die Skihalle in De kempervennen

Antwort von Ellert am 02.01.2016, 22:52 Uhr

die ist sehr klein und teuer bei so vielen Leuten ...

Lass es auf Dich zukommen, je nach Wetter kann man doch auch den Park erkunden, sonst rutschen bis zum Abwinken, wenn Ihr toppings habt mal bowlen gehen ( sonst wäre es mir auch zu teuer)
packt Euch coole Spiele mit und abends mit Kamin an mal was spielen
also meine geniessen auch mal das faulsein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne nur die Skihalle in De kempervennen

Antwort von leonessa am 03.01.2016, 1:25 Uhr

Wir haben ja hier einige Spaßbäder und Bowlingcenter um die Ecke.. Wenn ich jetzt mal 5 Tage rechne mit Eintritt drei mal Spaßbad mit mega Rutschen (ähnlich Therme Erding) - gehe auch mal zum Bowling und trotzdem schön Essen.... - ich komme immer noch UNTER den Preis vom CP.... Übernachtung fällt ja dann für uns weg - da das alles bei uns um die Ecke ist...

Wir waren ja schon mal im CP Het Merdal - aber das Aqua Mundo war für uns sehr enttäuschend (viel zu klein im Verhältnis zu den Besuchern) ... Ich verstehe nach wie vor den Hype um die Parks nicht. Essen gehen wäre für uns als Familie einfach auch viel zu teuer für die Leistung.

Oder habe ich irgendetwas an dem Konzept missverstanden????


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben TI um die Ecke , aber

Antwort von Ellert am 03.01.2016, 10:15 Uhr

36 Euro pP mal 4 Personen bin ich schon über dem Preis
und wenn man da noch übernachten würde...
Du kannst es ja nur als Gesamtkonzept sehen,
also incl aller Leistungen und da gehört so ein Haus nun nunmal dazu.
Am Tag kommen wir um die 100.- je nach Haus auch günstiger
und dafür bekomme ich nicht 4x Eintritt Spassbad und Ferienhausmiete.

Aber ich gebe Dir Recht, man hasst es oder man liebt es
wie Disneyland, Aida, AI-Urlaube.

Ein typischer Pensionswanderurlauber wird da seinen Horror erleben
Auch jemand der gerne individuell was unternimmt, denn nur als Unterkunft und dann die Gegend erkunden wäre es mir auch viel zu umständlich.

Het Merdal kenne ich von vor 18 Jahren und da hat es uns auch nicht vom Hocker gehauen, allerdings sind alle Parks so höllevoll in den ferien im Schwimmbad,
siehe auch Tropical Islands, da bekamen wir auch keine Liege damals.
Therme Erding würde ich auch gerne mal sehen, aber kostet auch 35.- am Tag am WE Eintritt pP
Man muss einfach die gigantischen Energiekosten rechnen die so ein Bad bringt, daher auch die Preise

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Packe gerade und hab noch 1 Frage zum Bettzeug...

Antwort von munzette am 03.01.2016, 13:33 Uhr

...dann nerv ich auch nicht mehr;-)

Haben ja für uns 5 kein Wäschepaket gebucht, sondern bringen Bettsachen selbst mit...

Allerdings frage ich mich, ob das nur die Wäsche oder auch die Inlays beinhaltet??? Muss ich also die Kissenfüllungen und Daunendecken auch selbst mitbringen?

Daaaanke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packe gerade und hab noch 1 Frage zum Bettzeug...

Antwort von Carow am 03.01.2016, 14:11 Uhr

Wir waren bisher nur in 3 CP in d, aber es waren immer die decken und kissen da. Hab auch sonst noch nie eine fewo oder so gehabt, wo es fehlte.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für INNEN ist alles da

Antwort von Ellert am 03.01.2016, 17:56 Uhr

also Bettinnendecken und Bettkissen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.