Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 17.06.2014, 20:38 Uhr

Centerparc Bostalsee

Hallo,

wir fahren in knapp drei Wochen für eine Woche in den o.a. Centerparc. War jemand schon mal dort und mag mir berichten, wie der Park so ist, wie die Ausstattung ist, ob und welches Kinderprogramm es gibt (meine Tochter ist 8 Jahre ist), etc. Interessieren würde mich auch, was man in der Umgebung so machen kann.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

LG


Astrid

 
5 Antworten:

Re: Centerparc Bostalsee

Antwort von crazy-mami am 17.06.2014, 22:44 Uhr

Hallo Astrid,

ich wohne in der Nähe und kann dir daher ein paar Umgebungstips geben.

- Sommerrodelbahn in Braunshausen (ganz in der Nähe) (s. Website)
- Gondwana - Das Prähistorium in Schiffweiler/Landsweiler - das ist ein sehr sehenswerter Dinopark mit tollen Effekten, allerdings ziemlich teuer ca. 30 Minuten Fahrt) (s. Website)
- Wassergärten Schiffweiler/Landsweiler (direkt neben Gondwana) ehemalige Grubenanlage schön hergerichtet mit Grubenwasser
- Naturwildpark Freisen (einer der Schönsten - haben auch bereits Auszeichnungen erhalten) (ca. 20 Min. Fahrt von CP) (s. Website)
- Zum Bummeln gibt es die Städte Neunkirchen/Saar (Saarpark-Center) und Saarbrücken (Europa-Galerie)
- In Mettlach ist die Saarschleife Sehenswert
- In Zweibrücken gibt es ein Designer-Outlet
- Römermuseum in Schwarzenacker
- Schlossberghöhlen in Homburg
- Trier ist ca. 45 Min. Fahrt und sehr sehenswert

....ich könnte stundenlang weiter schreiben, aber vielleicht findest du schon ein paar tolle Tips oben :-)
Ansonsten stehe ich gerne als Berater zur Verfügung.

Gruß
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc Bostalsee

Antwort von christine lieb. am 18.06.2014, 15:37 Uhr

Hallo,

wo wohnst du denn?

Wir müssen ca.40 Min. fahren bis zum Bostalsee.
Ist ja dann gar nicht so weit auseinander?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc Bostalsee

Antwort von crazy-mami am 18.06.2014, 21:40 Uhr

Ich wohne in Freisen und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren letzte Woche im park

Antwort von Jeckyll am 21.06.2014, 9:07 Uhr

Und er war der beste Centerpark von allen in denen ich schon war (kenne jetzt sieben Parks).
Der See mit weichem Sandstrand und liegewiese ist perfekt (sonnenschirm mitnehmen, Schatten ist rar). Das Schwimmbad etwas klein, aber mit guten rutschen.
Die Häuser sehr schön und modern.
An Aktivitäten mangelt es nicht. Vom klettern bis zum Bogenschießen ist alles dabei. Auch segeln und surfen.

Wir fahren im Sommer wieder für eine Woche hin und freuen uns sehr drauf.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren letzte Woche im park

Antwort von aeule am 23.06.2014, 13:17 Uhr

Wir waren auch erst dort, war sehr schön, nur unser Haus war bei der Ankunft nicht so sauber, in der Kaffeemaschiene von Senseo waren noch die alten Pads vom Vorgänger, unterm Bett riesiege Wollmaeuse, und die Badewanne und Dusche waren auch nicht wirklich geputzt, auf den Fensterbrettern waren auch viele Tote Fliegen. Ich war schon in Frankreich im Centerpark da war das nicht so. Ich erwarte auch nicht das alles Durchdesinfiziert ist aber man sollte schon sehen das saubergemacht worden ist. Ansonsten wuerd ich jederzeit wieder hinfahren, es gibt ein Edelsteinbergwerk, und die Stadt Idar-Oberstein hat ein schönes Mineralien Museum und ein Edelstein Musseum, außerdem eine Bergkirche und ein Schloss, das wird aber grad renoviert. Nur beim Nächsten mal kucken wir und die Wohnung vorher genauer an und gehen gleich zur Rezeption falls was nicht passt, als wir naehmlich am nächsten Tag gegangen sin hatte es geheißen da hätten wir schon am Vortag kommen sollen. Der Strand ist sehr schön im Centerpark, der Bauernhof auch nur die Haeschien hocken alle etwas Traurig im Käfig, da wäre ein Freilauf schöner für die Kinder anzuschauen, aber die Kinderanimation und das essen waren toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.