Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 06.05.2016, 11:49 Uhr

Campingplatz in der Toskana

Hat jemand einen Tipp? Mit 2 Kids dann fast 10 und fast 7 Jahre alt. Am liebsten in Laufnähe zum Strand. Kein Mobilhome, wollen zelten. Im Juli. Mein Bruder meint, einfach drauf los fahren und etwas suchen. So haben wir das vor 20-30 Jahren gemacht. Aber heut geht das wohl kaum mehr, oder?

Hat jemand einen Tipp? Preis ist erstmal egal. Sauber soll es sein.

LG und danke

 
6 Antworten:

Re: Campingplatz in der Toskana

Antwort von kfischgen am 06.05.2016, 12:58 Uhr

Hallo, wir waren vor Jahren mal in Punta Ala (vor Elba auf dem Festland). War damals sehr nett, schnell am Strand, Schatten - wie es heute ist kann ich allerdings nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz in der Toskana

Antwort von schnuffel35 am 06.05.2016, 13:18 Uhr

schau mal auf camping.info da gibt es viele Bewertungen.
Platz kann ich dir keinen empfehlen, aber wenn ihr einen guten Platz(4*) wollt, dann wird es im Juli eng werden mit drauf los fahren. Da hat auch glaub ich halb Italien Ferien. Und fast ganz Deutschland.
Bay. und Bawü haben noch nicht Ferien.
Wenn dann würde ich auf alle Fälle mal anmailen ob zu eurem Termin überhaubt noch was frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz in der Toskana

Antwort von KKM am 06.05.2016, 14:50 Uhr

Camping Le Esperidi

nutz mal die Suchfunktion, war letzt hier Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz in der Toskana

Antwort von germanit1 am 06.05.2016, 16:41 Uhr

Hier in der Toskana ist am 10.6. der letzte Schultag. Ich glaub am 14.9. geht die Schule wieder los. Die anderen Regionen sind mehr oder weniger in der gleichen Woche dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KKM

Antwort von somane am 07.05.2016, 12:17 Uhr

hi du

Le Esperidi kenne ich. Da war ich mit meinem Bruder vor 20 Jahren schon mal, erinnere mich aber kaum mehr. Er will wieder da hin und meinte eben auf gut Glück. Mir ist nicht wohl dabei, ich schaue, ob ich reservieren kann.

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KKM

Antwort von KKM am 07.05.2016, 18:37 Uhr

Wir waren im Juli 2010 dort.

Wir hatten reserviert, obwohl wir nur mit 1 Zelt unterwegs waren. Ich hatte den Eindruck, das sei nicht zwingend notwendig gewesen.

Klar, der Platz war voll, aber für ein Zelt gab es überall noch Lücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.