Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 20.01.2017, 11:31 Uhr

CP Eifel oder Bispiger Heide?

Hallo, wir haben schon einige Parks getestet- allerdings weder Eifel noch Bispingen.
Was ist denn für ein fünf und siebenjährigen Kind schöner? Beide Parks haben ja einen Indoorspielplatz, wo kann man die Kinder so richtig lange beschäftigen? Wo kann man gut Essen und welches Schwimmbad hat die besseren Rutschen? Mein Mann würde lieber zur Nordseeküste fahren, allerdings war dort das Essen grottig.
Lg Winterkind

 
5 Antworten:

Re: CP Eifel oder Bispiger Heide?

Antwort von Häsle am 20.01.2017, 12:41 Uhr

Das Einzige, was mir in der Eifel besser gefallen hat, war die Gegend...

Eifel ist zwar eine Weile her, aber ich weiß nicht, ob die großartig umgebaut haben. Das Bad war nix Besonderes. Der Indoorspielplatz war in einem extra Gebäude und bestand damals (vor ca. 5/6 Jahren?) aus so einer Kletteranlage mit Ballkanone und einer Bahn für Bobby Cars. In dem Gebäude (schön geräumig, mit vielen Sitzgruppen, also das fand ich gut) waren auch ein Café, ein Souvenirladen (alles offen angelegt, fand ich wegen bettelndem Kind nicht so gut) und der Miniclub, wo man auch außerhalb der Kurse malen usw. konnte. Falls ihr hinfahrt, nehmt lieber kein zweistöckiges Haus. Die sind uralt, die Schlafräume in den Hügel reingebaut, die Heizung zentral geregelt. Wir waren im August dort und haben in den klammen Schlafzimmern gefroren. Es gibt aber auch neuere Häuser in einem anderen Teil des Parks.

In Bispingen ist alles in einem Dome untergebracht. Großes schönes Schwimmbad mit mehreren Rutschen (auch Wildwasser draußen), eine Kletteranlage und Turnhalle (viel Platz zum Toben), eine richtige Kletterwand, verschiedene Restaurants etc. Zum Essen kann ich nicht viel sagen. Die Pommes in den Burgerläden finde ich gar nicht schlecht, die Salate auch nicht. Vor ein paar Jahren waren wir in Bispingen in dem Grillrestaurant. Das Steak war lecker.

Die zwei Parks unterscheiden sich halt auch vom Preis. Aber in der Eifel waren wir trotzdem nur ein Mal, in Bispingen öfter...

Da eure Jungs ja nicht mehr so klein sind, würde ich Bispingen wählen. Da könnt ihr gemütlich im Hauptbereich des Domes sitzen und die Kinder im Indoorspielplatz toben lassen. Da drinnen finde ich es zum Sitzen nämlich unbequem. Es gibt auch zu wenig Sitzgelegenheiten. Mit kleinen Kindern doof, mit größeren kein Problem, vor allem, wenn sie zu zweit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CP Eifel oder Bispiger Heide?

Antwort von mamama1012 am 20.01.2017, 14:37 Uhr

Wir kennen auch beide Parcs. Sie sind sehr unterschiedlich. In der Eifel fanden unsere Kids den Indoorspielplatz besser und haben die tollen Spielplätze des Naturparks geliebt, der sich direkt an den Park anschließt. Das Schwimmbad ist ganz klar in Bispingen besser, dort gibt es u.a. einen tollen Wildwasserkanal. Die Häuser fanden wir in beiden Parks nicht so toll, da ist ganz klar der neue Park am Bostalsee unser Favourite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CP Eifel ist kein Originaler, darum anders und günstiger

Antwort von Ellert am 20.01.2017, 14:48 Uhr

ich kenne ihn nur aus Erzählungen
da wir aufs Spassbad viel wert legen kommt er für uns nicht nicht Frage

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CP Eifel ist kein Originaler, darum anders und günstiger

Antwort von Winterkind09 am 21.01.2017, 9:40 Uhr

O.K. Dann scheint Bispingen der richtige für uns zu sein.
Die großen Wasserratten knallen auch gerne Rutschen herunter- Madame ist schon mit drei im Park Nordseeküste alleine auf die Rutschen gesprungen, wenn man sie nicht festgehalten hat
Nr.3 ist mit etwas warmen Wasser zufrieden zu stellen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CP Eifel oder Bispiger Heide?

Antwort von pepe13 am 22.01.2017, 11:38 Uhr

ich kenne von den beiden Parks nur Bispingen. diesen haben wir dieses Jahr auch wieder gebucht. Eifel kam für uns nicht in Frage , da das schwimmbad für unseren Sohn wichtig ist. Den Indoorspielplatz fande ich in Bispingen entäuschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.