Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 30.09.2015, 8:49 Uhr

Brauche Input von Reisebürobuchern /Reisevermittlerbuchern gerade Aida..

Vorab.. ich schreibe jetzt einfach mal in diesem Forum, da ich (erstmal) keine öffentliche Diskussion zu dem von mit angesprochenen Thema haben möchte, aber doch die Meinung von AIDA Buchern mich interessieren wirde..

Ich habe jetzt ein paar Tage überlegt, ob ich mir da weiter Gedanken drüber machen soll, oder ob ich es einfach so stehen lasse..Aber irgendwie bin ich doch noch immer sprachlos, entsetzt und auch etwas sauer..

Kurze Vorgeschichte.. wir habe unsere letzten beiden Aida Reisen über einen Reisevermittler (KEIN Reisebüro) gebucht.. Erste Reisen war Metropolenroute (da habe ich im ganz genau per Mail durchgegeben, welche Route,welche Zeit und welche Kabine inkl. Preise) er musste nur noch die Daten über seine Seite eingeben und losschicken.. zweite Reisen ist die Karibik Route, die habe ich selber (über die HP des RV) gebucht, da er das wohl „nebenbei“ macht und zu der Zeit so spontan keine Zeit hatte, die Reise für mich zu dem Zeitpunkt zu buchen

Zudem hatte ich 3 oder 4 mal, im ganzen, kurzen Telefonkontakt bzgl. - eingetlich – ziemlich simper Fragen bzgl unserer Reisen, dazu noch viell 5 mal Mailkontakt wegen ein paar Fragen, aber auch nichts wildes.. Für eine Reiseprofi eingtlich ohne große Überlegungen bzw. Recherche zu beantworten..

Ok.. jetzt zurück zur Frage..

bei uns ging es ja darum, das wir noch unserer Flüge buchen musten.. ich hatte wieder ewiglange im Inet gesucht, dann was passendes gefunden (das war Freitags) den RV dann angerufen – weil ich meine Daten durchgeben wollte, das er für uns den Preis auf seiner HP nochmals kontrolliert und bei geleichem Preis dann für uns bucht.. Bis Sonnatg (er sit laut HP auch am WE immer zu erreichen) keine Reaktion.. habe dann nochmals geschrieben, wenn er sich bis Montag orgen nicht meldet, würde ich die Flüge ganz normal über die Fluggesellschaft buchen.. Zack.. KEINE 5 Minuten später meldet er sich..

wir haben dann die Flüge bei der Fluggesellschaft mit den Preisen von seiner HP Kontrolliert.. waren auf seiner HP DEUTLICH teurer..Habe mir dann noch Zeit ausgebeten, das ich das mit meinem Mann bespreche.. Wir waren uns dann ziemlich schnell einig, das wir die Flüge wegen dem ersparten Geld über die Fluggeselslchft buchen..

Montag morgen dann gebucht und ihm eine Mail geschickt mit der Info „nur zur Information, wir haben die Flüge direkt bei der FG gebucht, da deutlich günstiger..“

Paar Minuten später kam eine Mail, mit der hätte ich im LEBEN nicht gerechnet, die von einem Geschäftsmann zu bekommen.

Unflätige Anschuldigungen.. ein Wortschatz unterster Schublafde, u.a. wir sollten uns gar nicht wagen, uns bzgl. Fragen zur Ein-aus-weiterReise in Amerika zu melden (wobei ich da ja sowieso zu 100% in den diversen FB -Gruppen beantwortet bekommen habe und nicht von ihm).

Erstmal haben wir nur dazu geschrieben, das wir mehr als entsetzt sind, so eine Mail aufrgund dessen zu bekommen, das wir nicht die Flüge über ihn gebucht haben, und doch sehr enttäuscht sind..

Ich überlge wirklich (ok.. gerade bei Aida ist es ja wirklich interessant über RB oder RV zu buchen wengen der %) ob ich in Zukunft davon absehen soll dort weiter zu buchen.. und mir evtl. ein anderes Reisebüro/Vermittler suche..gerade auch im Hinblick darauf, das wir schon bei der Planung (wieder nur durch uns selber – nur die Buchung würde dann über den RV laufen) der nächsten Oster/Sommer Reisen sind

wie gesagt.. ICH und auch mein Mann haben so etwas noch NIE erlebt..

würde mich über Meinungen freuen..

 
12 Antworten:

Re: Brauche Input von Reisebürobuchern /Reisevermittlerbuchern gerade Aida..

Antwort von Anja+Calvin am 30.09.2015, 9:38 Uhr

Jemand beschimpft dich unflätig und mit so einem Wortschatz und du überlegst noch ob du nicht in Zukunft woanders buchst ?
Das schockiert mich. Er war ja nichtmal ein guter Reisevermittler, warum musst du darüber noch nachdenken ?

Frag mal im BekanntenKreis nach Reisebüro Empfehlungen. Wenn du magst kannst du auch eine von mir bekommen, die machen das auch telefonisch, sind aida Partner, haben oft Hammer Angebote und kümmern sich um ihre Kunden wie ich es noch nie erlebt hab. (Arbeite da nicht und hab ausser Urlaub buchen nichts mit denen zu tun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Input von Reisebürobuchern /Reisevermittlerbuchern gerade Aida..

Antwort von sternenfee75 am 30.09.2015, 9:40 Uhr

Beschimpfen lassen würde ich mich auch nicht, das geht gar nicht, da hast du Recht. Von daher würde ich mir in Zukunft eine andere Agentur suchen.
Allerdings würde ich auch keinen 24 Stunden Service von einer Person erwarten. Du schreibst selber, er macht es nebenbei, da muss ich auch mal damit rechnen, dass jemand am We nicht parat steht.
Und ehrlich gesagt, ich kläre meine Fragen direkt bei der Buchung oder evtl danach nochmal in einem Gespräch, du schreibst selber von mehreren Kontakten, wirkt schon aufwendiger.
Und das die Flüge bei der Fluggesellschaft oft günstiger sind, liegt einfach an den Vermittlungsgebühren. Irgendwo müssen die auch verdienen. Mein Reisebüro nimmt z.B 20€ pro Flug, da buche ich dann auch nicht für 4 Personen Hin und Rückflug, die 80€ spare ich mir. Und über die Homepage der Fluggesellschaft ist das ja flott gemacht.
Da muss jeder selber für sich entscheiden, möchte ich Geld sparen, oder das Rundumsorglospaket. Dann würde ich das Reisebüro vor Ort wählen.
Ich schau halt auch immer vorher bei unseren Reisen im Netz, Buche Pauschalreisen oder Hotels gerne über unser Reisebüro. Da kommt direkt Vorfreude auf, wenn man da sitzt und Bucht.Da stimmen die Preise auch immer, nur die haben oft noch andere Möglichkeiten. Flüge buche ich immer selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anja+Calvin

Antwort von +sumsebiene+ am 30.09.2015, 9:45 Uhr

@ Anja+Calvin habe die Frage viell ein bischen falsche Formuliert..sollte eher in die "Richtung" nochmals eine zweite Chance geben - stelle ich mich an/übertreibe ich?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternenfee75 .

Antwort von +sumsebiene+ am 30.09.2015, 9:49 Uhr

er hat auf seiner HP extra erwähnt, das er am WE RUND UM DIE UHR zu erreichen ist.. von daher.. wenn ich Freitag anfrage, sollte man sich doch bis Sonnatg Abend gemedlet haben können..

und wegen den Anrufen.. es ging wenn überhaupt immer im wirkliche Kleinigkeiten, die ich eingtlich für Selbstverständlich halte, das man die als RB/RV auch zwischendurch beantwortet .. z.B.welchen Ausflug würden sie empfehlen xy oder ab? Wo kann man am Hafen am besten sein Auto parken.. wobei das auch wieder alles Dinge waren, die wir dann über ihn gebucht haben, mit entsprechnder Profision für ihn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenfee75 .

Antwort von katja13 am 30.09.2015, 10:32 Uhr

Das Thema mit diesem Herren wäre bei mir sowas von durch! Was gibt's da zu überlegen, wo er sich ja auch ansonsten nicht wie erwartet gekümmert hat. Und es ist sicher auch nicht im Sinne der aida-oberen, dass so mit potenziellen Kunden umgegangen wird. Vielleicht würde ich mich da auch noch beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja13

Antwort von +sumsebiene+ am 30.09.2015, 10:37 Uhr

DAS habe ich mir auchs chon überlegt.. wobei ich da doch etwas "schiss" habe, das er dann noch rigendwas amchen könnte.. wir haben "nur" Vario gebucht.. nicht das er da irgendwie einwirken kann und wir hinterher auf Deck 1 landen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katja13

Antwort von katja13 am 30.09.2015, 10:55 Uhr

Ach was... Sei doch nicht so defensiv! Ihr bezahlt euer sauer verdientes Geld! Und dürft dafür Leistung erwarten/verlangen. Der gute Mann macht das doch auch nicht aus Nächstenliebe. Da muss man sich sowas nicht bieten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katja13

Antwort von sternenfee75 am 30.09.2015, 18:36 Uhr

Naja, glaubst du wirklich, dass er sich die Mühe machen würde, an eurer Buchung rumzufuschen, weil ihr da demnächst nicht mehr Bucht?
Würde die Sache abharken und fertig. Hat er halt einen Kunden weniger, scheint ihn ja nicht zu stören. Und es schont deine Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal verdient man keine zweite Chance

Antwort von Ellert am 30.09.2015, 19:35 Uhr

Ich würde im überlaufenen Markt einen anderen Vermittler / Reisebüro suchen
sagenw ürde ich ihm das erst nach den Reisen
sowas DARF nicht passieren, er kann das denken aber niemals sagen oder gar schriftlich formulieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal verdient man keine zweite Chance

Antwort von jennysmum am 30.09.2015, 21:54 Uhr

Da er keinen Einfluss auf Vario hat, das teilt AIDA zu, würde ich die Mail von ihm schon an AIDA weiterleiten.
Gerade bei dem ganzen Desaster mit der Prima und dadurch auch Umbuchen der Mittelmeerroute, sind die sicherlich um ihre Kunden bemüht. Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich und bekäme von unserem Auftraggeber eine auf den Deckel, wenn ich Kunden nicht so behandle, wie sich der Auftraggeber das wünscht.
Der RV hätte das letzte Mal Geld durch mich verdiet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich seh das bissel anders.....

Antwort von RoryG am 01.10.2015, 9:24 Uhr

....im Ton vergreifen geht zwar gar nicht, aber verstehen kann ich ihn wohl. Er macht das nebenbei. Ich geh davon aus, dass er auch für Deine vorangegangenen Fragen etwas Aufwand hatte bzgl Recherche etc.. Wenn ihr selber den Preis auf seiner HP kontrollieren könnt, versteh ich die Anfrage nicht. Ich ruf auch nicht beim großen Elektrofachmarkt an und sage beim Internethändler gibt es den Fernseher für den Preis, bei Ihnen auch? und guck dann im Laden und schreib dann noch, schönen Dank, hab ihn nun im Internet gekauft. Dann ruf ich aber womöglich noch an und frag Dinge bzgl. Einstellung o.ä.. Also entweder Buche und informiere ich mich selber und spare oder ich habe jmd an den ich mich wenden kann und zahle etwas für den Service. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat er sich zwischenzeitlich wieder gemeldet

Antwort von Ellert am 01.10.2015, 18:09 Uhr

und sich entschuldigt ?
Würde mich echt interesieren ...
Diese freien Reiseberater sind ja gerade wohl ganz groß im Kommen und die verdienen daran auch nicht schlecht.

ich hatte mal den Fall
Delfintherapie für Ellert
Flüge klm waren viel billiger als vom Reisebro das Dolphin Aid hatte
ich würd eim Leben nicht buchenw o es teurer ist, gerade wenn ich alles schon ausgesucht habe.
Hier geht es um DEUTLICH teurer, nicht um 10 Euro... Ich denke er sollte zufrieden sein mit dem gewinn der Aida Reise und sich nie zu unverschämtenreaktion hinreissen lassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.