Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 29.07.2015, 17:51 Uhr

blöde Abflugzeit - Frage

Wir haben leider einen sehr frühen Flug, 5.50

Bordkarten hab ich schon, boarding ist 5.05.

Der shop nach der sicherheitskontrolle öffnet um 5. Ich muss noch was zu trinken kaufen, weil wir am urlaubsort noch ne weile Transfer haben.

Schaffe ich das???

 
14 Antworten:

normal sollte es gehen

Antwort von Ellert am 29.07.2015, 17:52 Uhr

wenn boarding ist stehen alle erstmal in der Schlange, da würde ich ab 05 h was kaufen
Alternative macht was in den KOffer, wenn Du den rausbekommst am Zielort schnell auf und rausgeholt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Abflugzeit - Frage

Antwort von Silvia3 am 29.07.2015, 18:14 Uhr

1) Wenn Ihr nicht gerade mit einer A380 oder B747 fliegt, ist die Boarding-Zeit viel zu großzügig bemessen, für einen A320 reichen 20-25 Minuten, wahrscheinlich wollen die ihre Schäfchen nur früh genug am Gate wissen und das Boarding beginnt eh später.
2) beginnt das Boarding grundsätzlich seltenst pünktlich
3) können nicht alle auf einmal in die Maschine, wenn Du also nicht als Erste einsteigen willst, hast Du mindestens 15 Minuten Zeit nach Beginn des Boardings, um Deine Einkäufe zu tätigen
4) Kann man am Ankunftsort sicher auch Getränke kaufen
5) Kannst Du im Koffer eine Flasche Wasser mitnehmen und bei Ankunft rausholen
6) Kannst Du eine leere Wasserflasche mit durch die Security nehmen und auf dem Klo mit Wasser füllen.

Du siehst, Du wirst nicht verdursten müssen

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

getränkeautomaten

Antwort von sternenfee75 am 29.07.2015, 19:13 Uhr

Habe bisher eigentlich an jedem Flughafen Getränke am Automaten gezogen, da ist die Uhrzeit egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getränkeautomaten

Antwort von Gold-Locke am 29.07.2015, 19:28 Uhr

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast genug Zeit, nach Boarding-Beginn noch in Ruhe was zu kaufen. Es gibt auch Automaten.
Wir sind vor ein paar Wochen um 4.25 Uhr ab Hannover geflogen. Laut Internet sollte zu dieser Zeit nichts außer Mc Donalds geöffnet haben. Vor Ort stellen wir dann fest, dass mehrere Geschäfte und Bistros bereits geöffnet hatten. Die Läden richten sich mit den Öffnungszeiten wohl auch flexibel nach den Flugzeiten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getränkeautomaten

Antwort von Aprilbaby am 29.07.2015, 20:25 Uhr

Du hast mit Sicherheit genug Zeit vorm Abflug, um diese Zeit ist am Flughafen sehr wenig los. Ich habe auch immer mind. eine 1,5 l Wasserflasche im Koffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getränkeautomaten

Antwort von Alex2003 am 29.07.2015, 22:34 Uhr

das schafst du!
ich habe auch immer mindestens 1-2 flaschen wasser im koffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Abflugzeit - Frage

Antwort von leonessa am 29.07.2015, 23:08 Uhr

Bei so frühen Abflugzeiten gab es entweder Kleinigkeiten kurz vor dem Boarding zu kaufen kann (45 Minuten sind tatsächlich nicht real - 30 Minuten sind schon früh und auch dann kann man noch etwas kaufen)....

Für den Flieger bekommt man also in Eurem Fall noch etwas vor dem Boarding - ansonsten spätestens im Flieger!

Keine Angst - dem Personal ist es auch wichtig, dass kein Fluggast ausgetrocknet im Flieger sitzt. Wobei bei der frühen Uhrzeit man ja davon ausgehen kann, dass man nicht schon vor 06:00 Uhr viel trinkt!

Im Flieger git es dann ab dem ersten Ausschank Getränke (nach ca. 30-45 Minuten).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ leonessa

Antwort von nicole812 am 30.07.2015, 9:26 Uhr

Das ist so nicht richtig was Du sagst.
Bei unseren Flug nach Kreta gibt es weder Snack noch Getränke.
Tuifly hat den Service eingestellt.

Das steht auch extra überall auf unseren Unterlagen und wir wurden im Reisebüro darauf hingewiesen, dass wir es extra buchen müssen, wenn wir was Essen oder trinken möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichtmalmehr Wasser ?

Antwort von Ellert am 30.07.2015, 9:39 Uhr

huhu

also wir sind mit Condor gerade geflogen, da gabs immerhin noch Wasser und Kaffee umsonst, Rest war kostenpflichtig.
Aber man könnte es bekommen wenn man zahlen würde
verdursten muss ja keiner

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja kaufen können wir Getränke

Antwort von nicole812 am 30.07.2015, 10:04 Uhr

auf dem Flug.
Aber wenn wir Essen wollen , das müssten wir vorher bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja kaufen können wir Getränke

Antwort von sternenfee75 am 30.07.2015, 10:18 Uhr

Germanwings genauso, je nach Tarif bekommt man Wasser plus Kaffee oder Kaltgetränk und Snack gratis oder man bekommt gar nichts gratis, sondern muss es kaufen. Das Personal hat Listen mit den Sitzplätzen, wer was bekommt. Von daher sollte man auch nicht die Sitze tauschen.
Bei Tuifly kommt es darauf an, wo man bucht, ob bei Tui oder einem Anderen Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Condor wars anders

Antwort von Ellert am 30.07.2015, 10:19 Uhr

da konnte man Essen bestellen mit preisvorteil,
bekam das dann auch mit Porzellanteller und Besteck, Wasser etc
auf dem Flug gabs dann Sachen wie Currywurst etc zu kaufen, aber das alles in Plastik und ungefähr gleichteuer

Wir hatten betsellt und es nicht bereut,
wir sind von 15 h - 19 h geflogen ( wegen Flugverspätung war das Abendessen im Hotel schon um dann)
zurück von 18:30 h ( bereits 15 h abgeholt) bis 23:10 h
wir hatten wirklich Hunger !

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TUIfly

Antwort von kanja am 30.07.2015, 10:50 Uhr

Wir haben TUIfly (direkt über TUI gebucht) und haben Verpflegungsgutscheine für einen Snack und ein Getränk an Bord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Abflugzeit - Frage

Antwort von kanja am 30.07.2015, 12:23 Uhr

Danke für eure Antworten.

Bin sooo lange nicht mehr geflogen ......
Ich werde versuchen, mein Reisefieber zu beruhigen und denke, wir werden nicht verdursten müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.