Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 23.03.2014, 11:03 Uhr

Berlin :)

Wir fahren über Ostern nach Berlin und ich wollte euch mal fragen welches shoppingcenter empfehlenswert ist? Oder Outlet etc? Für Erwachsene aber auch für Kinder :) Abends gehen wir ins Musical Hinterm Horizont. Hat hier jemand evtl Erfahrungen?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Berlin :)

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 23.03.2014, 11:34 Uhr

Hallo und willkommen im Shopping-Paradies ,

also ... beim Shopping-Center hängt es sicherlich davon ab WO ihr seid (also wo Hotel/Unterbringung ist). Berlin ist groß und ein Shoppingcenter am anderen Ende der Stadt nützt nicht so viel.

Prinzipiell haben wir sehr viele davon und in jeder "Ecke" sind schöne und große dabei. Am Potsdamer Platz selbt ist eins (da wo das Musical Theater ist), aber ich persönlich finde das nur mäßig. Gleich daneben (maximal 10 Minuten zu laufen) wird gerade eins gebaut (soll wohl richtig groß werden!!!). Eröffnung soll im Frühjahr sein ... einen genauen Termin kenn ich leider noch nicht, aber vielleicht ist es ja dann schon offen!?
Ansonsten kann ich Dir gern Tipps geben wenn Du mir eine Gegend nennst bzw wenn Du mir sagst WAS Du gern schauen/kaufen möchtest bzw in WELCHE Läden Du gern gehen magst.

Outlets ... ja ... gibts hier auch. Allerdings sind alle Outlet-CENTER (soweit ich weiß) außerhalb von Berlin. Einzelne Outlet-LÄDEN haben wir aber auch mitten in der Stadt. WAS wird denn gesucht???
Ich persönlich mag ja zB den Zalando-Outlet sehr und bin da öfter mal schauen (wohne aber auch praktisch um die Ecke )

Präzisier mal deine Wünsche und Vorstellungen ein bischen, dann kann ich Dir sicher Tipps und Anregungen geben!!!

LG aus der Hauptstadt
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin :)

Antwort von Indira21 am 23.03.2014, 11:54 Uhr

Wir sind paar Minuten vom Alexanderplatz und paar Minuten von unserem Lieblingssteakhouse Assador entfernt :) Wir lieben das Assador und schon alleine aus diesem Grund fahren wir nach Berlin :) Wir haben bisher kein besseres Steak gegessen! Wie kann ich mir den zalando Outlet vorstellen? Lohnt sich das? Wir kaufen gerne Esprit, s. Oliver, Zara, H&M, Tommy Hilfiger, Nike, Adidas, Billabong, Hurley, Bench, Only, Gang etc :) Spielzeug und Bücher :) Und gegen Taschen hab ich auch nix :) Ich seh schon unser Auto wird voll :) Was kannst du mir empfehlen?

Und auf das Musical bin ich auch gespannt :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin :)

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2014, 12:04 Uhr

Wir fahren ja nur wegen Primark und TKMaxx nach Berlin. Primark ist in Steglitz, TKMaxx in Charlottenburg ;-).

Sonst fahren wir auch gerne in das Outlet-Center westlich von Berlin. Ich weiß grad nicht, wie es heißt - irgendwas mit A10 oder B10. Aber das ist eben nicht IN Berlin sondern ganz schön weit draußen. Wie meines Wissens alle Outlet-Center. Die gibt es hauptsächlich auf der grünen Wiese, weil dort die Mieten billiger sind,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Designer Outlet Berlin

Antwort von Ines & Niklas am 23.03.2014, 12:38 Uhr

wenn Du Esprit, Tommy Hilfiger, Nike, Adidas, Billabong, Bench, magst, dann kannst Du nach Elstal fahren - vom Alex mit der Regionalbahn recht schnell zu erreichen.

http://www.mcarthurglen.com/de/designer-outlet-berlin/de/

Ich gehe hier gern shoppen, kann aber auch hinlaufen....

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin :)

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 23.03.2014, 12:52 Uhr

Hallo zurück,

ja, also Alexanderplatz ist ja das ALEXA gleich nebendran als Shoppingcenter! Ich geh da gern mal rein ... (wohn da aber auch in der Nähe)
Da gibts ja auf alle Fälle Läden von Esprit, s. Oliver, Zara, H&M, Tommy Hilfiger, Adidas, Billabong, Bench drin (aber keine Outlets). Ich könnte mir aber durchaus Vorstellen das es um die Zeit schon wieder einen Frühjahrs-Sale oder Mid-Season-Sale oder wie auch immer die das nennen gibt!!! :o)
Wenn man Eis mag ... ich liebe das "Wonderpots" ja und könnt mich daran "todessen" ... ist so ne Art Joghurteis mit frischen Zutaten oben in der 2.Etage im Food Court - sehr zu empfehlen!!!

Zalando ist nicht weit entfernt davon ... ist wie ein bischen wie ein Fabrik-Loft gestalltet und geht über (große) 2 Etagen. Haben ganz viele Schuhe und etliches an Taschen und Kleidung und Accessoires. Tendenziell mehr für Erwachsene als für Kinder. Schuhe von günstigen bis wirklich hochpreisigen Marken alles dabei, Taschen eher hochwertige, Kleidung verschiedenste Marken (auch viel Sport) ...
Man weiß nie was gerade da ist aber ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach schon!!!

Ansonsten ... TK Maxx (wie Strudelteigteilchen - watt für ein Wort *lach* sagt) ist auch prima ... haben wir übrigends nicht nur einen sondern ne Ganze Menge Läden davon!!!
Der größte ist Charlottenburg (wäre mit der S-Bahn vom Alexanderplatz gut zu erreichen) ... ABER ... es macht auch ein neuer Laden jetzt Anfang April auf im Shoppingcenter am Potsdamer Platz (also in dem "alten"). Ansonsten gäbe es auch noch weitere Fillialen von denen ...

Spielzeug ... im TK Maxx ab und an, Galeria Kaufhof auf dem Alex bietet manchmal auch ganz gute Angebote (um Ostern rum gerade sicherlich auch!!!) ... ansonsten gibts auch eine Art Outlet von my Toys, allerdings ist der Laden etwas (arg) ramschig. Man KANN super Schnäpchen machen aber oftmals gibts auch garnichts. Dort ist absolute Glückssache und die haben die Preise vor kurzem erst angehoben ...

Zu Primark hab ich es bis jetzt noch nie geschafft *lach* (liegt nicht um die Ecke), allerdings eröffnet jetzt im Frühjahr auch einer direkt auf dem Alexanderplatz. Dann kann man ja da auch mal reinschauen ...

Im Musical war ich selbst noch nicht, soll aber wirklich schön sein (hab ich gehört!)

LG nochmals
Katja & CO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.