Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 31.05.2017, 11:14 Uhr

Berlin-in welchem Stadtteil übernachten? Evtl. auch Hoteltipp?

Hallo!
Mein Mann und ich fahren im Juli auf ein Konzert nach Berlin und möchten von Mittwochs bis Samstags reisen. Das Konzert ist im Olympiastadion. Wir kommen mit dem Zug am HBF an. Ich bin in meiner Mobilität eingeschränkt und kann nicht längere Strecken laufen. Wir möchten natürlich neben dem Konzert auch etwas von Berlin sehen und jetzt stellt sich die Frage:
In welchem Stadtteil ist es denn am optimalsten zum Übernachten? Oder ist das egal, weil es eine so gute Verkehrsanbindung gibt?
Vielleicht habt ihr ja sogar einen Hoteltipp?
LG
3wildehühner

 
9 Antworten:

Re: Berlin-in welchem Stadtteil übernachten? Evtl. auch Hoteltipp?

Antwort von Terkey235 am 31.05.2017, 12:14 Uhr

Naja, in Berlin nicht viel Laufen zu können ist suboptimal. Die Strecken sind immer etwas länger und da musst du halbwegs gut planen.

Das Olympiastadion ist recht weit draußen. Ich würde mir was im Westen suchen, z.B. in Charlottenburg, in Tiergartennähe oder vielleicht optimalerweise irgendwas in Richtung Zoo, weil du von dort gut weg kommst und einiges drum rum ist. Das Waldorf Astoria ist natürlich nett Das Ellington auch. Das 25Hours Bikini ist um die Ecke.

Im Hauptbahnhof gibt es ein InterCity Hotel. Da müsstest du kaum laufen und hast die Tickets für den Nahverkehr gleich mit drin. Die haben zwischendurch auch mal renoviert, sodass es echt annehmbar ist. Eigentlich perfekt für euch.
Motel One ist ebenfalls in der Nähe, aber ich finde die Betten zu klein und auch sonst tritt man sich da ein bisschen auf die Füße.
Das Meininger im Hauptbahnhof ist auch nicht so gut. Das Steigenberger dagegen schon.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin-in welchem Stadtteil übernachten? Evtl. auch Hoteltipp?

Antwort von 3wildehühner am 31.05.2017, 12:30 Uhr

Oh, danke für deine Tipps! Also meinst du, dass Lichtenberg z.B. zu weit weg wäre von den Sehenswürdigkeiten? Da könnten wir auch bis zum Bahnhof fahren.Da hatte ich nämlich gerade ein ansprechendes Hotel (NH Ost) gesehen, das auch noch überraschend günstig ist. Aber wahrscheinlich wegen der Lage...
Dann gucke ich mir mal die von dir genannten Hotels an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin-in welchem Stadtteil übernachten? Evtl. auch Hoteltipp?

Antwort von Terkey235 am 31.05.2017, 12:59 Uhr

Das Hotel liegt in Friedrichshain, also eigentlich kein Problem. Ist eben im Osten, also genau entgegengesetzt vom Olympiastadion und auch nicht nah am HBF. Im Osten könnte ich dir noch mehr Hotels empfehlen, wenn ihr dorthin wollt.

Der Kiez vom Hotel ist nicht so toll, finde ich. Da gibt es bessere Ecken, gerade im Osten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin-in welchem Stadtteil übernachten? Evtl. auch Hoteltipp?

Antwort von Lusil am 31.05.2017, 14:42 Uhr

Hallo,
wir waren im City East Hotel, ich meine, das war auch Lichtenberg. In 20 Minuten mit der Straßenbahn beim Alex. Zimmer geräumig und groß. Kein Luxus, aber sauber. Frühstück konnte man zubuchen, das war in einem hellen und sonnigen Frühstücksraum und es gab gute Auswahl.
Ich würde wieder dort übernachten.
LG Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin-in welchem Stadtteil übernachten? Evtl. auch Hoteltipp?

Antwort von PJ2 am 31.05.2017, 15:52 Uhr

Wir waren letztes Jahr in diesem Hotel
http://m.accorhotels.com/de/hotel-3745-novotel-suites-berlin-city-potsdamer-platz/index.shtml
Liegt sehr zentral, und die U-Bahn ist vor der Haustür. Eine Station weiter ist der Potsdamer Platz. Von dort kommst du überall hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin-in welchem Stadtteil übernachten? Evtl. auch Hoteltipp?

Antwort von omagina am 31.05.2017, 17:56 Uhr

in diesem arcor waren wir auch....kann ich empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin-in welchem Stadtteil übernachten? Evtl. auch Hoteltipp?

Antwort von omagina am 31.05.2017, 17:56 Uhr

in diesem arcor waren wir auch....kann ich empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von PJ2 am 01.06.2017, 15:27 Uhr

Hast du nicht auch hier nach einem Hotel gefragt? Ich glaub ich hatte es dir auch empfohlen. Freut mich dass es euch auch gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin-in welchem Stadtteil übernachten? Evtl. auch Hoteltipp?

Antwort von Lou_84 am 04.06.2017, 7:10 Uhr

Hast ne PN! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.