Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 05.10.2014, 22:38 Uhr

Berlin in den Osterferien

Kurzentschlossen fahren wir in den Osterferien noch alle Mann nach Berlin. Alle Mann= Mann, ich, drei Kinder (5, 9, 13).
Ich war zuletzt vor der Wende in Berlin..... , ist also bereits einige Tage her.
WAS sollten wir auf keinen Fall versäumen und was ist kompatibel mit den unterschiedlichen Altersstufen, d.h. möglichst interessant für ALLE?
Eingemietet haben wir uns im Mercure Mitte, war da schonmal wer?
Lieben Dank....

 
8 Antworten:

Re: Berlin in den Osterferien

Antwort von Ellert am 06.10.2014, 6:41 Uhr

huhu

ich denke der Reichstag mit der Kuppel gehört in allen Altersklassen immer dazu
ebenso wie eine Schifffahrt für Kinder sicher auch toll ist.

Gerade für die größeren ist ein Stück Mauer und das Museum im Checkpoint Charlie auch eine Möglichkeit zu begreiffen wie es früher war.
(wirklich nachvollziehen geht eh nicht, meine haben Teilung in Zypern erlebt und waren wirklich erstaunt was Teilung wirklich bedeutet)

Wir sind ja aus dem tiefsten Westen hergezogen und immer wenn ich über die Stadtgrenze nach berlin reinfahre und die Schilder lese - hier war die Grenze wird mir ganz anders, denn auch ich habe es noch erlebt wie die Wachtürme standen

Wenn Ihr länger bleibt würde ich Euch Potsdam amns erz legen, meine Lieblingsecke,
Kultur und gepflegte Parks, die City mit den Toren und dem Kleinbürgerlichen wenn man gerade in der Großstadt war ist auch ein toller Kontrast.

Berlin hat viele Museen, leider mögen die meine nicht so
aber von Technik bis Dinos kann man alles anschauen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin in den Osterferien

Antwort von Maxikid am 06.10.2014, 6:48 Uhr

Kreuzberg mit seinen Cafés und kleinen
Läden ist schön. Meine Kinder lieben das. Alles andere wurde schon erwärmt. Stadtrundfahrt mit den Bussen, Fahrradtaxi. Fahrradtaxi war toll. Vom Hauptbahnhof ins Hotel. 30 Minuten und die Kinder haben es geliebt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Doppeldeckerbusse sind toll

Antwort von Ellert am 06.10.2014, 7:02 Uhr

Leider kein Geheimtipp mehr, aber immer noch eine sehr günstige Gelegenheit, um einiges von der Stadt zu besichtigen, ohne viel laufen zu müssen (Alexanderplatz, Unter den Linden, Bundestag, Tiergarten, Schloss Bellevue, Zoo), ist die Fahrt mit dem „100er Bus“.

Mein Tipp: nehmen Sie alternativ die Buslinie „200“. Diese fährt über den Potsdamer Platz, ein weiteres Highlight Ihrer Berlin-Reise. Um die begehrten Plätze oben und vorne im Doppeldeckerbus zu bekommen, müssen Sie schnell sein!

*****************************************

So steht es im Netz, bin kein BVG Nutzer...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin in den Osterferien

Antwort von Holzkohle am 06.10.2014, 10:27 Uhr

wenn Ihr von der Anfangsbushaltestelle Michelangelostraße mit der 200er-Linie startet bekommt Ihr mit geradezu 100%iger Sicherheit einen Platz ganz vorn :) Da kommt Ihr dann auch am Friedrichshain mit Märchenbrunnen vorbei, ich glaube aber Ostern sind die Figuren noch abgedeckt...

Was Ihr Euch sparen könnt ist das Sealife - dann geht lieber am Zoo ins Aquarium.

Ansonsten Reichstag, Siegessäule, Funkturm, Fernsehturm, Zoo (der Ost-Tierpark ist nicht so schön...), Mall of Berlin, Potsdamer Platz, Mauerstraße/alte Mauer ablaufen, Ku-Damm, Burger beim Jim Block im Bikinihaus!!!!, Dampferfahrt, Die Insel und umliegender Treptower Park/Plänterwald, indoor Naturkundemuseum, MitMach-Museum im Wedding... Auch im Veranstaltungskalender mal nachsehen, da Berlin ja ab und an doch schöne Events hat, so wie jetzt z.B. Festival of Lights.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin in den Osterferien

Antwort von nicole812 am 06.10.2014, 10:51 Uhr

Ich war im August mit meinem 12 jährigem.
Er hat das Programm gemacht.

Es beinhaltete:
- Stadtrundfahrt- leider nicht so toll gewesen, weil die Audio nicht auf allen Sitzen funktionierte. Hab ich aber reklamiert
- Reichstag, da umbe dingt die Familienführung buchen
- Musical Hinterm Hotizont
- auf die Siegessäule rauf, das war echt toll.....
- Technikmuseum
- est side Galery
- Bernauer Straße
- und er mußte unbedingt zu Mustafas Gemüsedöner........ 70 Minuten anstehen, waren schon ein Erlebnis. Aber der Döner war es echt wert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da musst Du um Mitternacht hin

Antwort von Ellert am 06.10.2014, 10:57 Uhr

Mustafas Gemüsedöner hat immer ellenlange Schlangen
den lieben meine auch
sowie den Currywurststand daneben!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da musst Du um Mitternacht hin

Antwort von Maxikid am 06.10.2014, 12:00 Uhr

Wir waren im November dort, mit 2,5 Stunden Stadtrundfahrt, Theater des Westens die Gefährten.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da musst Du um Mitternacht hin

Antwort von Tweety2014 am 06.10.2014, 16:43 Uhr

Ich empfehle das city haus und city chicken in der sonnenallee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.