Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli81 am 04.09.2014, 19:26 Uhr

bei Abreise aus Ferienwohnung Spülmaschine noch an

Ist das unverschämt oder habt ihr das auch schon gemacht und dann mit dem Vermieter abgesprochen? Würde halt passen, nach dem Frühstück aufräumen und dann Maschine an und dann abreisen ... Wie findet ihr das?

 
14 Antworten:

Re: bei Abreise aus Ferienwohnung Spülmaschine noch an

Antwort von omagina am 04.09.2014, 19:45 Uhr

ich hab selber eine fewo und finde es ok.....sehr viel unnetter ist es einfach rein in die maschine...ohne anzumachen...die meisten lassen aber abends die maschine laufen...räumen noch aus und spülen morgens ihre tassen dann per hand....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Abreise aus Ferienwohnung Spülmaschine noch an

Antwort von Ines & Niklas am 04.09.2014, 21:34 Uhr

Hallo,
in den Mietbedingungen von unserer Vermietungsfirma steht:

"Abwasch:
Der Abwasch von Besteck und Geschirr ist nicht Bestandteil der Endreinigung. Bitte waschen Sie daher am Abreisetag das Geschirr ab bzw. räumen Sie die Spülmaschine aus.

Endreinigung:
Die Kosten für die Endreinigung sind im Mietpreis bereits enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Müllentsorgung und der Abwasch von Geschirr und Besteck nicht Teil der Endreinigung sind, und bei Nichtbeachtung extra berechnet werden."


Ich würde einfach mal den Vermieter fragen. Weil es ja Mehraufwand für die Reinigungskräfte bedeutet, den Geschirrspüler auszuräumen.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Abreise aus Ferienwohnung Spülmaschine noch an

Antwort von DK-Ursel am 05.09.2014, 6:58 Uhr

Hej!

Also, das bißchen Frühstücksgeschirr spüle ich dann notfalls von Hand - oderwir frühstückenso früh, daß die Spülmaschine noch schnell mit dem Abendgeschirr zusammenangeworfen wird und wir in der Zwischenzeit packen.
ich würde nie abreisen, während die Maschine läuft bzw. nicht ausgeschaltet ist.
Daß der Vermieter oder wer auch immer dann hinter nmir die Maschine ausräumt bzw. auch "nur" abschaltet, finde ich zuviel - das müßten die ja bei allen machen, da hätten sie einiges zu tun in manchen Gegenden!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns musste sie auch immer fertig sein

Antwort von Trini am 05.09.2014, 7:58 Uhr

Ein Kollege erzählte, dass es in seinem Ferienhaus in Norwegen anders war.
Dem Vemieter war es lieber, den Spüler auszuräumen als von Hand gespültes Geschirr zu haben. Ist ein "Angelhaus", in dem Männergruppen urlauben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Abreise aus Ferienwohnung Spülmaschine noch an

Antwort von +sumsebiene+ am 05.09.2014, 8:11 Uhr

Die Spülmaschine stelle ich am Abend das letzte mal an, der Rest vom Morgen wird dann mit der Hand gespült.. In der Zeit räumt mein Mann meistens das Auto ein..

Muss aber dazu sagen, eigtnlich finde ich es jetzt nicht sooo schlimmIdee, wenn das mit dem Vermeiter abgesprochen ist..ABER ich würde das schon allein deswegen nicht machen, da ich mir dann die ganze Zeit Gedanken machen würde, hofffentlich läuft die Spülmaschine nicht aus, hoffentlich gibt es keinen "Kurzen" usw usw.. bin ein totaler Schisshase und kontrolliere auch zu hause, ob ich alles ausgestellt habe, bevor ich raus gehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Abreise aus Ferienwohnung Spülmaschine noch an

Antwort von Silvia3 am 05.09.2014, 8:54 Uhr

Haben wir schon oft so gemacht. Allerdings ist dann auch nur Frühstücksgeschirr drin und nicht noch die Ladung vom Vortag. Das Ausräumen dauert dann für die Reinigungskraft keine 5 Minuten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuft deine Spülmaschine zu Hause....

Antwort von Trini am 05.09.2014, 10:27 Uhr

auch nur, wenn du daneben sitzt????

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft deine Spülmaschine zu Hause....

Antwort von +sumsebiene+ am 05.09.2014, 10:57 Uhr

daneben sitzen sicher nicht, aber innerhalb vom Haus bin ich schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oft

Antwort von Geisterfinger am 05.09.2014, 10:59 Uhr

Wir haben das schon ganz oft gemacht, nicht extra abgesprochen und haben deswegen nie was vom Vermiter gehört.
Nicht alle Maschinen haben ein Kuzprogramm, das man nach dem Frühstück noch schnell durchlaufen lassen kann.
Wenn es sowas gibt, wählen wir das und räumen selbst noch aus. Wenn nicht, stehen da aber auch wirklich nur die Frühstückssachen drin und das finde ich zumutbar.
Vielleicht haben die Reinigungskräfte aber über uns geflucht? Vielleicht statt Absprache mit dem Vermieter für die, die die Arbeit haben etwas Schokolade kaufen und für die Reinigungskräfte hin legen nach dem Motto: Entschuldigung, haben wir nicht mehr geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere läuft im Ökoprogramm drei Stunden

Antwort von Trini am 05.09.2014, 11:30 Uhr

Da dürfte ich ja nicht mehr zur Arbeit oder ins Bett.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich arbeite ja in der Branche

Antwort von Fru am 05.09.2014, 14:41 Uhr

und wir haben auch mehrere Ferienwohnungen. Kein Gast hat bis jetzt jemals Geschirr in der Maschine gelassen. Und ich muß ehrlich zugeben, ich hätt nen Hals, wir haben auch ohne sowas schon Stress genug und auch genug Arbeit, gerade auch in den Wohnungen...sagen würde sicher niemand etwas, aber zu sagen, es dauert nur ein paar Minuten find ich schon ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite ja in der Branche

Antwort von Silvia3 am 05.09.2014, 16:32 Uhr

Ich hinterlasse eine besenreine, ordentliche Wohnung und zahle dafür ordentlich Endreinigung. Da finde ich es nicht zuviel verlangt, 5 Minuten die Spülmaschine auszuräumen, die maximal Frühstückgeschirr plus vielleicht noch 2-3 Gläser vom Vorabend enthält.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite ja in der Branche

Antwort von silli81 am 05.09.2014, 16:43 Uhr

Danke für die vielen Meinungen ...
Für die Vermieter war es heute ok, dass die Maschine noch lief.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Abreise aus Ferienwohnung Spülmaschine noch an

Antwort von RR am 06.09.2014, 8:34 Uhr

Hallo
ich mach es nicht. Ich habe dann immer die Spülmaschine gleich nach dem Aufstehen am Abreisetag angemacht (mit dem Geschirr vom Vortag). Das bisschen Frühstücksgeschirr spülen wir dann von Hand u räumen auch die Maschine noch aus.

Bin allerdings eh nicht der Spülmaschinentyp, hab zu Hause keine u. ich glaub in der FEWO diesen Herbst ist auch keine dabei, ich weiß gar nciht genau......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.