Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 05.08.2016, 13:35 Uhr

Bahamas? Vielleicht desireekk?

Hallo,

war von euch schon mal jemand auf den Bahamas? Es würde sich evtl. anbieten, nach oder vor einer geplanten geschäftlichen Reise in die USA (im Winter) ein paar Tage Bahamas dranzuhängen. Ich würde ja soooo gerne mal mit den Schweinen schwimmen.
Habe gelesen, dass dafür Nassau oder Exuma am besten gelegen sein sollen. Nassau könnte etwas zu touristisch-quirlig-überlaufen sein? Oder nimmt man dann gerade das Las-Vegas-Feeling mit und lässt sich einfach mal drauf ein?

Gibt es Empfehlungen für die Unterkunft? Pauschal oder individuell reisen? Hotel mit allem drumrum oder vielleicht doch lieber privat ein Häuschen am Strand mieten?

Bin für jeden Tipp dankbar.
LG terkey

 
20 Antworten:

null Erfahrung aber das ist auch der Traum meiner Mittleren

Antwort von Ellert am 05.08.2016, 13:46 Uhr

mal mit den Schweinen zu schwimmen
schick dann mal neidischmachende Bilder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: null Erfahrung aber das ist auch der Traum meiner Mittleren

Antwort von 123imsauseschritt am 05.08.2016, 13:59 Uhr

Hallo,

Bahamas sind toll. Im Winter aber sehr "voll". Da liegen - gerade in Nassau - alleine 2 - 3 große Kreuzfahrtschiffe pro Tag im Hafen. Dazu natürlich nie normalen Urlauber.

Man sollte sehr rechtzeitig sich um eine Unterkunft kpmmern, da viele Amerikaner dort im Winter Sonne tanken und die Hotels absolute Hochsaison haben. Private Unterkünfte gibt es auch - viele sind aber im Winter langzeitvermietet für mehrere Monate und die Auswahl entsprechend kleiner.

Stell Dir das mit dem Schwimmen mit den Schweinen mal nicht zu romantisch vor. Das sind inzwischen täglich alleine von den Kreuzfahrtschiffen ca. 10 Touren mit je 50 Gästen. Dazu die Ausflüge, die von den Inseln angeboten werden. Sprich - der Strand ist inzwischen total überlaufen und es gibt viel mehr Menschen im Wasser als Schweine (die auch inzwischen gerne mal den Trubel meiden und total vollgefressen sich verziehen und gar nicht zu sehen sind). Viele Gäste kommen zurück und haben kein einziges Tier gesehen. Eine Geheimtipp ist das längst nicht mehr.

Aber ansonsten gibt es auch tolle Sachen - vor allem auf dem Meer kann man viel machen (Segeln, Tauchen, Schnorchel usw). DIe Bahamas sind auf jeden Fall eine Reise wert - und derzeit (NOCH) Zika frei (kann sich ändern, ist aber auf jeden Fall ein Argument).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahamas? Vielleicht desireekk?

Antwort von Alexa1978 am 05.08.2016, 14:01 Uhr

Eines meiner nächst geplanten Ziele - ebenso wegen den Schweinen :)

Leider (noch) keine Erfahrung :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: null Erfahrung aber das ist auch der Traum meiner Mittleren

Antwort von Terkey235 am 05.08.2016, 15:21 Uhr

Na toll, mach mir ruhig meinen kleinen Traum kaputt Und dann auch noch Tropenkrankheiten..am besten bleibe ich zu Hause und sehe gar nichts von der Welt...

Nein, ich weiß, dass es kein Geheimtipp ist. War das mal einer?
Unterkünfte sehe ich bei Airbnb reichlich, auch mit Instant Booking. Wäre für mich eine Alternative zum Hotel, wobei ein nettes Hotel vielleicht praktisch wäre. Überlaufen war genau meine Annahme und an irgendwelchen Buffets Schlange zu stehen oder zwischen Besoffenen am Strand zu liegen ist nicht so meine Vorstellung. Du scheinst ja schon öfter dort gewesen zu sein. Wo warst du jeweils untergebracht? Hast du einen Tipp?

LG und danke, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahamas? Vielleicht desireekk?

Antwort von Frangipani2014 am 05.08.2016, 16:06 Uhr

Ich war vor 3 Jahren da, aber habe keine Schweine-Erfahrung.
Sind von Miami aus geflogen. Gab nur Probleme mit beiden Flügen, weil munter drauf los gecannceled wurde. Außerdem würde ich nie nie nie wieder via USA einreisen, weil wir insbesondere beim Rückflug einen halben Tag mit diesem Ein- und Ausreisegedöns verbracht haben.
Nassau habe ich als verschlafenes Nest empfunden, in das regelmäßig für ein paar Stunden Kreuzfahrer eingefallen sind. Viel zi sehen gab es nicht. In unserem AI Hotel etwas außerhalb ging es gesittet zu. Die Amerikaner kamen nicht zum Party feiern, sondern zum Heiraten oder Honeymoon-Urlaub.
Mein Fazit: als Stand- und Schnorchelziel zu empfehlen, das bekommt man aber auch günstiger und mit stressfreier Anreise in Ägypten geboten.
@ Terkey: da ich alles als sehr abgelegen empfunden habe (Mai/Juni), würde ich ein Hotel nehmen. Bin mir nicht sicher, ob ich dort jemals einen Supermarkt gefunden hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahamas? Vielleicht desireekk?

Antwort von Terkey235 am 05.08.2016, 17:31 Uhr

Danke schön für den Erfahrungsbericht. Über die USA müsste ich sowieso einreisen, da ich dort vorher auf einer Konferenz bin. Daher kam erst die Idee (auf bin für einen Vortrag eingeladen und zahle keine Reisekosten, nur die Weiterreise).
Abgelegen wäre nicht schlimm, da ein Mietwagen in Planung ist. Kein Supermarkt und zu einsam wäre dann aber doch zu heftig.

Lg terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahamas? Vielleicht desireekk?

Antwort von Frangipani2014 am 05.08.2016, 18:01 Uhr

Wenn ihr nen Mietwagen habt, kann ich mir so eine individuelle Unterkunft gut vorstellen. Einsam ist es nicht, dafür ist die Insel zu klein. Evtl habe ich es nur so empfunden, weil wir in der Nachsaison dort waren.
Ihr dürft eben nur keinen großen Kultur-Besichtigungsurlaub wie z. B. in Bali erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahamas? Vielleicht desireekk?

Antwort von Terkey235 am 05.08.2016, 18:09 Uhr

Nee, ich kenne zumindest Florida und da war auch nicht sooo viel mit Kultur
Eigentlich ist es nur ein praktischer Gedanke, weil ich vom Ort der Konferenz aus gut und flott einen Weiterflug bekommen könnte, quasi "in der Nähe" wäre und nicht für 3 Tage Transatlantik fliegen müsste. Da wir an der Ostküste schon einiges kennen und ich halt scharf auf die Schweine bin, war es so eine Idee.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Vorschlag... Alternative

Antwort von 123imsauseschritt am 05.08.2016, 19:15 Uhr

Hallo,

wenn Du eine Alternative zu den Bahamas suchst - warst Du mal in Florida auf Sanibel Island? Das ist wunderschön dort. In dem Hotel Sanibel Harbour Marriott Resort & Spa gibt es Ferienappartments (ca. 100 qm) mit Küche und allem drum und dran. Und einem unglaublichen Sonnenuntergang.

Oder ein kleiner Geheimtipp: Hawks Cay Resort in Duck Key (halber Weg nach Key West). Man kann dort wunderschöne kleine Ferienhäuser mieten, hat aber den Service eines Hotels, wenn man will. Traumhaft gelegen. Und es gibt in der Nähe die Möglichkeit mit Delfinen (Dolphin Research Center - ca. 10 Minuten mit dem Auto) zu schwimmen.

Das Hotel ist quasi eine Insel für sich und wenn man einen Wagen kann, kann man gut auf die nächste größerer Insel Marathon fahren und sich unter die Einheimischen mischen. Dort gibt es auch sehr nette kleine Restaurants, in denen nur wenige Touristen, dafür aber viele Einwohner abends gemütlich zusammen essen.

Ansonsten war ich auf den Bahamas in einem 5 - Sterne Hotel. Schön, aber austauschbar. Könnte genauso überall sonst auf der Welt stehen. Daher kein "Geheimtipp".

Die Bahamas sind halt ein Renterparadies und sehr, sehr touristisch. Entspannte Ecken haben wir nicht gefunden.

Und die Schweine .... naja, habe ich ja schon geschrieben. Nicht enttäuscht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der Schweine

Antwort von Ellert am 05.08.2016, 19:50 Uhr

huhu

ichw eiss ja nicht wie das da organisiert ist
aber meint Ihr nicht da gibt es auch Anbieter dies ehr früh vor den ganzen Schiffen dort sind und da die Schweine noch gerne schwimmen ?

Definitiv nicht vergleichbar aber wir waren ja in Ägypten mehrfach auf Delfintour und da gabs auch einen der war so früh draussen dass da noch kein anderes Schiff dort war und die Delfine total noch gerne herkamen und spielen wollten.
Wie Schweine darfa man die halt nicht jagen anfassen oder ärgern
kommen sie ist gut, wenn nicht hat man halt Pech gehabt

Ich würde es auch nutzen wenn Du eh schon in der Ecke bist und dorthin alles frei hast, ich stelle mir das sehr paradiesisch vor auch ohen Schweine wenn man ggf doch jemanden findet der einem die geheimen Ecken zeigen kann.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ist aber bestimmt 10 Jahre her...

Antwort von LiLiMa am 05.08.2016, 22:19 Uhr

Wir waren erst ein paar Tage im Atlantis auf Paradise Island. Das Hotel war... abgefahren. So amerikanisch, Disney, vollkommen over-the-top. Aber war ne Erfahrung.

Mir hat Nassau gut gefallen. Da war irgendwie ne coole Atmosphäre. Die Menschen, die Häuser, die Musik, das Essen. Ich hab es auch überhaupt nicht als überlaufen empfunden. Aber wie gesagt, ist lange her.

Danach waren wir im Grace Bay Club auf Turks and Caicos. Das war toll! Super schönes Resort. Und man kann einiges unternehmen.
Turks and Caicos haben mir besser gefallen, als die Bahamas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahamas? Vielleicht desireekk?

Antwort von Terkey235 am 06.08.2016, 9:51 Uhr

Danke euch für die schönen Tipps und Alternativvorschläge. Ich werde weiter schauen, was sich machen lässt und wo es am Ende hingeht

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Spaß!

Antwort von 123imsauseschritt am 06.08.2016, 11:33 Uhr

Viel Spaß beim Aussuchen und eine schöne Zeit am Ferienort.

Ihr findet sicher das Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Spaß!

Antwort von karibiksonne am 06.08.2016, 16:40 Uhr

Hallo.wir waren mal mit der Disney fantastische und dream auf einer Kreuzfahrt da wurde cast away Keys angefahren Bahamas eine Privatisierung von Disney war auch sehr toll da.mit Mickey Maus Pluto usw am Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Spaß!

Antwort von Gold-Locke am 07.08.2016, 13:53 Uhr

So sind die Geschmäcker verschieden. Privatisierung von Disney mit Disneyfiguren am Strand .... das wäre für mich ein Albtraum .....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Locker, da...

Antwort von Trini am 07.08.2016, 14:24 Uhr

Bin ich um 100 % bei dir.
Waren genau deswegen in Orlando lieber bei Universal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine Locke!

Antwort von Trini am 07.08.2016, 14:26 Uhr

Mein neues Tab macht mich wahnsinnig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir dagegen wären sofort dabei

Antwort von Ellert am 07.08.2016, 15:02 Uhr

allerdings unbezahlbar daher Aida...

Mein Horror wäre ja Wanderurlaub
oer Cluburlaub wo Animation den Tag über wäre und gemeinsames Bespassen
FKK Strand wäre auch nichts wohion man mich bringen würde
aber ehrlicherweise wäre es auch total langweilig wenn alle am selben Platz und auf die gleiche Weise leben und urlauben würden, oder ?
Ich wäre auch kein Stadtkind, ich brauchs dörflich


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh gar nichts...

Antwort von LiLiMa am 07.08.2016, 23:56 Uhr

...was ist passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe auf Autokorrektur

Antwort von Trini am 08.08.2016, 18:08 Uhr

Muss auch immer aufpassen, dass ich ordentlich Korrektur lese.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.