Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaplus am 12.04.2017, 17:55 Uhr

Babytrage oder Buggy?

Hallo zusammen,

da wir im Sommer mit unserem kleinen (dann 10 Monate) verreisen, bin ich grade am schauen was wir für die Reise alles brauchen......

Da kommt natürlich auch die Frage:

Babytrage oder Reisebuggy?

Was meint ihr? Wer hat da so seine Erfahrungen mit gemacht im Ausland? EU und Nicht-EU.

Freue mich schon auf eure Antworten
.....und danke :)

 
10 Antworten:

Re: Babytrage oder Buggy?

Antwort von katja13 am 12.04.2017, 18:38 Uhr

Ich wollte den buggy im Urlaub nie missen.
Da kann das Kind bequem drin schlafen, man kann es beschatten mit einem großen Tuch, man kann alles mögliche noch zusätzlich transportieren. Wir hatten im Urlaub sehr lange einen buggy dabei, ich glaube das Kind war zuletzt schon über 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Buggy?

Antwort von Lotusblume84 am 12.04.2017, 19:48 Uhr

Würde auch beides mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Buggy?

Antwort von Trini am 12.04.2017, 20:20 Uhr

Niemals ohne Buggy.
Wie soll man denn sonst z. B. essen gehen ?
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Buggy?

Antwort von sternenfee75 am 12.04.2017, 21:11 Uhr

In dem Alter hatten wir beides, ein Buggy kann man immer nutzen. Die Trage hatten wir z.B. Am Flughafen, wenn die Wege lang waren und man den Buggy erst am Gepäckband wiederbekommen hat. Oder beim Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Buggy?

Antwort von jennysmum am 13.04.2017, 5:35 Uhr

Meine Enkelin wird jetzt 3. Ich nehme aber trotzdem noch den Buggy mit, auch wenn es wahrscheinlicher reiner Hotelurlaub wird. Aber die Anlage ist groß und falls sie müde ist, kann sie darin schlafen.
Als mein erster Enkel 9 Wochen alt war, hatten wir nur die Trage, aber da war im Winter das Hotel nicht voll, so dass das ging. Alles, was schon sitzen kann würde ich nie ohne Buggy oder Kinderwagen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Buggy?

Antwort von Tai am 13.04.2017, 9:42 Uhr

Auf jeden Fall mit Buggy verreisen!
Zu den vielen genannten Argumenten dafür fand ich es auch immer sehr praktisch, Windeln, Essen, Wechselklamotten etc. im Buggy verstauen zu können.

Zudem: Nicht jedes Kind mag die Rückentrage.
Meine Jüngste hat in dem Ding nur geschrien, obwohl der Bauchtragegurt nie ein Problem war.

Schönen Urlaub euch!
Im Süden im Restaurant am Meer sitzen, während das erste Kind im Buggy schläft - so entspannt wird es nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Buggy?

Antwort von lisi3 am 13.04.2017, 13:43 Uhr

Ich hatte auch Kinder, die die Trage absolut nicht mochten. Kürzere Zeit auf Wanderungen in unwegsamen Gelände ging schon mal. Aber ansonsten war ein Buggy deutlich entspannter.
Wenn die Möglichkeit bestehen würde beides ohne großen Aufwand mitzunehmen und ich wandern wollen würde, würde ich beides mitnehmen, ansonsten klare Entscheidung für den Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten beides mit

Antwort von Ellert am 13.04.2017, 14:17 Uhr

wir hatten die Rückentrage für Wanderwege und den guten Liegebuggy für Strandpromenaden ( extrem ausgedrückt)
Den Buggy nutzt man ja auch zum Schlafen der Kinder, Verdeckt und Schatten dann mittags mal am Strand und eine Strandmuschel hatten wir auch mit
die Trage dann wenn wir über Stock und Stein liefen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten beides mit

Antwort von Geisterfinger am 13.04.2017, 18:24 Uhr

Gerade in dem Alter schlafen die Kinder doch auch tagsüber immer mal wieder und wenn sie das im Tragetasche tun, kann derjenige ja nichts tun. Schon auf Klo gehen wird schwer. Von Baden ja mal ganz abgesehen. Ich erinnere mich an einen Urlaub, wo unser Sohn zehn Monate alt war und wir immer sobald er in der Karre einschlief auf der nächsten Bank unsere Bücher raus holten, in so Café und und einmal hab ich sogar gebadet während die Karre am Strand stand, der allerdings menschenleer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Buggy?

Antwort von Mamaplus am 14.04.2017, 11:36 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten, wir werden beides mitnehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.