Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 11.04.2015, 13:53 Uhr

Autobahn Sizilien WICHTIG

Die Autobahn zwischen Catania und Palermo ist bis auf weiteres gesperrt. Durch einen Erdrutsch (er ist wohl seit 10 Jahren bekannt) ist ein Pfeiler beschaedigt worden. Die eine Fahrbahn haengt jetzt wohl an der anderen. Kam gerade in den italienischen Nachrichten. Wir sind da letzten Monat noch langgefahren.

 
7 Antworten:

Re: Autobahn Sizilien WICHTIG

Antwort von KKM am 11.04.2015, 14:07 Uhr

ups, wir sind die vor 2 Jahren im Osterurlaub fast jeden Tag gefahren.... zumindest immer mal Streckenteile von Catania bis nach Céfalu...

Das gibt aber eine Verkehrschaos.... richtige Alternativstrecken, die einigermaßen schnell sind, gibt es ja kaum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobahn Sizilien WICHTIG

Antwort von germanit1 am 11.04.2015, 17:34 Uhr

Das ist ja das Problem. Sizilien ist zweigeteilt. Von Palermo nach Catania gibt es ja auch keine direkte Zugverbindung. Die Ueberlandbusse haben immer die Autobahn genommen. Alternativ ginge hoechstens die Strecke Palermo - Messina - Catania. Nur ist die sehr viel laenger.

Wenn ich mich nicht verhoert habe, dauert der Wiederaufbau wohl ca. 10 Jahre!!! Jetzt soll erst einmal das Militaer ran.

Die wussten schon lange von dem Erdrutsch (wohl 1 km gross), haben nur nichts unternommen. Typisch Italien. Solange es keine Toten gibt (diesmal gab es Gottseidank weder Verletzte noch Tote), passiert hier selten mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobahn Sizilien WICHTIG

Antwort von leonessa am 11.04.2015, 22:48 Uhr

Danke! Wir kommen aber erst Ende August in Catania an und wollen nach Castiglione di Sicilia (müssen einenTeil der Autostrada nehmen). Ich hoffe einfach mal, dass das Problem bis dahin behoben ist.

LG Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobahn Sizilien WICHTIG

Antwort von germanit1 am 12.04.2015, 10:04 Uhr

Man kann wohl alternativ ein Stueck Landstrasse fahren. Mit PKW wird das gehen. Der Bau einer Landstrasse vor einigen Jahren hat den 1 km breiten Erdrutsch ausgeloesst. der wiederum den Pfeiler der Autobahnbruecke verschoben hat. Die Landstrasse ist wohl unter der Autobahn. Mal sehen, ob nachher wieder was darueber in den Nachrichten kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobahn Sizilien WICHTIG

Antwort von KKM am 12.04.2015, 12:51 Uhr

Viele Informationen auf Deutsch finde ich nicht...

http://mobile.wetter.com/news/erdrutsch-strassenskandal-in-italien_aid_19628.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobahn Sizilien WICHTIG

Antwort von germanit1 am 13.04.2015, 16:28 Uhr

Es gibt wohl 2 Landstrassen. Nur sind die auch in schlechtem Zustand (die Fahrbahn rutscht teilweise ab). Jemand meinte, dass sie hoffen, dass nicht irgendwann mal wer weiter unten landet. Nachts sind die Strassen wohl nicht empfehlenswert. Die wollen jetzt eventuell die alte Baustrasse als Umgehungsstrasse benutzen. Naja.

Hier auf der Insel haben wir auch seit Jahren ein Problem mit einer Strasse, die absackt. Die sind da immer noch dabei das Phaenomen und eine Loesung zu studieren. Umgehungsstrasse gibt es wohl, aber da gibt es wohl auch Probleme. Da das auf der anderen Seite der Insel ist und wir da nur sehr selten mal hinfahren, weiss ich nicht viel drueber (auf die andere Inselseite fahren wir schon mal, aber nicht bis da hin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ KKM

Antwort von germanit1 am 13.04.2015, 17:15 Uhr

Die bringen da irgendwas durcheinander. Wir sind sie Strasse im Februar gefahren. Im Winter ist eine andere Strasse (ich glaube Autobahn von Palermo Richtung Agrigent) abgesackt. Da hatten sie die Erde unter dem Asphalt nicht "verdichtet" bevor sie den Asphalt draufgedan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.