Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von siseme04  am 14.03.2016, 13:18 Uhr

Auto und Technik Museum Sinsheim

Huhu,
War da schon jemand von euch?
Lohnt sich das mit einen 10 jährigem Jungen und was könnten wir noch in der Umgebung machen?
Wir wollen gerne 2-3 Tage verbringen.
Danke...
Liebe Grüsse, siseme

 
6 Antworten:

Re: Auto und Technik Museum Sinsheim

Antwort von tabalugalilli am 14.03.2016, 14:32 Uhr

http://www.badewelt-sinsheim.de/palmenparadies/oeffnungszeiten/
Badewelt Sinsheim (Kinder haben nicht immer überall Zutritt)

Fußball? Das Stadion von 1899 Hoffenheim ist in Sinsheim

Heidelberg ist immer schön (auch der Zoo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto und Technik Museum Sinsheim

Antwort von einafets am 14.03.2016, 16:15 Uhr

Falls euch sowas interessiert... schau mal nach Burg Guttenberg. Da ist auch eine Greifvogelschau wenn ich mich recht erinnere.
Heidelberg ist natürlich auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto und Technik Museum Sinsheim

Antwort von sojamama am 14.03.2016, 18:20 Uhr

Hallo,

wir waren mal da.
Da waren die Kinder aber noch klein, eine war knapp 7 und der Kleine war noch Buggyfahrer, 1,5 Jahre alt oder so.

Sehenswert sind Sinsheim und Speyer definitiv. Es hat uns schon ganz gut gefallen.

Wir hatten damals auch eine Kurzreise gemacht, erst ein Museum, dann Übernachtung und am nächsten Tag dann das andere Museum.

In einem davon, ich glaube in Speyer, war gerade die Ausstellung über den Jahrestag der Mondlandung. Eine wahnsinns Ausstellung, so toll, interessant.... meine Große ist damals nicht mehr aus dem Schwärmen herausgekommen. Die fand das höchst interessant. DAS war das Highlight neben dem 3-D-Kino, auch über das All und die Mondlandung.

Doch, sehr empfehlenswert, vor allem in dem Alter dann wie Euer Junge.
Wir werden sicher auch nochmal hinfahren.

Unsere Pension hieß damals Pension Sonne glaub ich, vielleicht finde ich die Adresse noch...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto und Technik Museum Sinsheim

Antwort von siseme04 am 14.03.2016, 20:31 Uhr

Hallo,
Das hört sich ja gut an.
Danke schon mal für die Tipps.
Liebe Grüsse,
Siseme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto und Technik Museum Sinsheim

Antwort von Zwerg1511 am 15.03.2016, 13:33 Uhr

Der Freizeitpark Tripsdrill ist auch in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto und Technik Museum Sinsheim

Antwort von Smudo am 16.03.2016, 12:58 Uhr

Wir wohnen da


Wenn du was wissen willst frag einfach
Lg am besten pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.