Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoeNele am 13.04.2015, 23:17 Uhr

Auslandskrankenversicherung... lauter ????

Hallo,
im Sommer fahren wir in Urlaub. Die Kinder sind noch recht klein. Ein Kindergartenkind, eins drunter. Diese Reise wird in diesem Jahr die einzigste bleiben.
Jetzt habe ich nach Auslandskrankenversicherungen gegooglet und habe lauter ???? in den Augen. Habe gedacht das ich nur die Preise vergleichen müsste, aber da gibts ja eine Menge Sachen zu beachten. Von welcher Versicherungsgesellschaft habt ihr Eure Versicherung? Was habt ihr beachtet? Könnt ihr eine empfehlen?
Danke schon mal vorab ;-)

 
19 Antworten:

ADAC

Antwort von Trini am 14.04.2015, 3:14 Uhr

Seit Jahren.
In vielen Ländern kommt man aber mit der normalen KV klar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADAC

Antwort von Ellert am 14.04.2015, 6:23 Uhr

da habenw ir unsere auch
allerdings noch nie grbaucht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung... lauter ????

Antwort von +sumsebiene+ am 14.04.2015, 7:34 Uhr

Wir haben alle Versicherungen bzgl. Reise über unsere Kreditkarte abgesichert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUK24

Antwort von 77shy am 14.04.2015, 8:05 Uhr

Wir haben sie schon dreimal gebraucht und hatten nie Probleme mit der Rückerstattung der Kosten. Es wurden nicht nur die Arztkosten und Medikamente auf Rezept übernommen, sondern auch Medikamente, die wir ohne Rezept gekauft haben.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

adac

Antwort von Smudo am 14.04.2015, 9:27 Uhr

seit vielen jahren
aber glücklicherweise noch nie gebraucht
aber mit so kl kids würde ich auch eine abschliessen
allerdings kommt es auch bisle auf das land an in welches ihr reisen wollt

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung... lauter ????

Antwort von Tweety2014 am 14.04.2015, 13:16 Uhr

ADAC ich konnte 2 mal hintereinander nicht fliegen in beiden fällen habe sie ubernommen innerhalb von 14 tagen auch das Geld auf dem Konto gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung... lauter ????

Antwort von Tweety2014 am 14.04.2015, 13:16 Uhr

ADAC ich konnte 2 mal hintereinander nicht fliegen in beiden fällen habe sie ubernommen innerhalb von 14 tagen auch das Geld auf dem Konto gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung... lauter ????

Antwort von sungirl82 am 14.04.2015, 13:41 Uhr

Wir haben Neckermann. 18 Euro als Jahresversicherung für die ganze Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung... lauter ???? und Tweety

Antwort von tiktak am 14.04.2015, 13:50 Uhr

was Du meinst ist die Rücktrittsversicheung

Reisekrankenversicherung übernimmt auch den medizinisch notwendigen Rücktransport,das deckt KEINE gesetzliche Versicherung ab.

Ich habe meine schon ewig bei der Allianz 8€ Jahrespolice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung... lauter ???? und Tweety

Antwort von miablume am 14.04.2015, 14:20 Uhr

Ich hab eine von meiner Krankenkasse, hat Problemlos bezahlt als ich im Urlaub krank wurde und einen Arzt benötigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung... lauter ???? und Tweety

Antwort von Tweety2014 am 14.04.2015, 17:07 Uhr

Ja sry.
Aber diese Krankenversicherung hab ich auch beim adac

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachdem Ellert nun 18 ist - welche Versicherungen decken denn auch volljährige Kinder ?

Antwort von Ellert am 14.04.2015, 18:55 Uhr

ADAC nur bis vollendet 18

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachdem Ellert nun 18 ist - welche Versicherungen decken denn auch volljährige Kinder ?

Antwort von Tweety2014 am 14.04.2015, 20:00 Uhr

Gelten dir dann nicht einfach als erwachsener?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Himbeere2008 am 14.04.2015, 20:42 Uhr

Du und die Kinder seid doch privat versichert. Warum willst du dann noch eine Auslandskrankenversicherung abschliessen??? Die private zahlt doch weltweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider nicht in unbegrenzter Höhe

Antwort von Ellert am 14.04.2015, 20:50 Uhr

Ich hatte auf Curacao ne Rechnung der Klinik, da habe ich nur die Hälfte wiederbekommen da die Sätze deutlich übder der GOÄ lag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann muss man pro Kind extra abschliessen, ich hab ja ne Familienversicherung für alle

Antwort von Ellert am 14.04.2015, 20:51 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nicht in unbegrenzter Höhe

Antwort von Himbeere2008 am 14.04.2015, 21:23 Uhr

Ohh, das ist dann etwas anderes. Wir sind alle 5 privat versichert und haben bei Arzt- oder Zahnarztbesuchen im Ausland z.B. Österreich, USA oder Spanien, fast immer den vollen Rechnungsbetrag wieder bekommen. Das hängt dann bestimmt auch mit dem abgeschlossenen Tarif zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann schon sein

Antwort von Ellert am 14.04.2015, 21:29 Uhr

ich bin ja PKV / Beihilfe und habe die 3,6 fache glaube ich nur drin
und wenn die viel teurer sind dann ist das doof.
Die sind ja recht günstig über den ADAC, nur halt doof wenn ich fürmeine nun erwachsenen aber nichtverdienenden Kinder immer ne extra Versicherung brauche.
Österreich gabs auch fast alles zurück, andere Auslandserfahrung habe ich nicht mit Rechnungen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huk 24

Antwort von Alex2003 am 14.04.2015, 21:53 Uhr

haben sie schon gebraucht und sind super zufrieden mit ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.