Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 06.11.2015, 11:57 Uhr

Ausflugstipps Butjadingen (Center Parcs)

Wir fahren am Montag für ein paar Tage nach Butjadingen. Bin eigentlich kein großer Center Parcs Fan, aber Freunde von uns fahren hin und ich fand die Idee nochmal ans Meer zu kommen ganz nett.

Ich war noch nie dort. Hat jemand Tipps, was man in der Umgebung unternehmen könnte? Ausflugsziele, Restaurants, Freizeitaktivitäten?

 
9 Antworten:

Wir waren letzte Woche in Tossens

Antwort von Manu0707 am 06.11.2015, 12:07 Uhr

Aber in einem Ferienhaus...

Wir habe unternommen:

Mit dem Auto nach Blexen und dann mit der Fähre nach Bremerhaven
Jaderpark (66€) schön aber nix für ältere Kinder
Aqua Mundo (kalt)
Spiel Scheune Burhave (schön)

Essen gehen Italiener und Grieche bei Centerparcs auf der Seite bissl weiter Richtung Strand. Beides lecker.

Nebenan Fahrradverleih.

Am Strand toller großer Spielplatz

Unsere beiden sind 5 und 8

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugstipps Butjadingen (Center Parcs)

Antwort von Carow am 06.11.2015, 12:38 Uhr

Wir waren im Februar. Unsere Ausflüge:

- Naturerlebnis Langwarder Groden - naja... dann lieber einfach so aufm Deich spazieren gehen. Jedenfalls war das damals noch total kahl, langweilig und nicht durchgängig zu begehen.
-Seehundstation Norddeich - fast 2 h mit dem Auto weit weg, aber wirklich schön. Wir haben lange einfach mit zusehen verbracht
- Phänomenta Bremerhaven - für Kinder und Erwachsene interessant

Zu Lokalen kann ich wenig sagen, da im Februar viel geschlossen war.
Wir waren in einem Hotel gleich vom CP Richtung Wasser auf der rechten Seite leckeren Fisch essen, KEIN Grieche oder Italiener. Es war auch sehr sehr gut besucht, innen ausgesprochen schöne maritime Deko. Möglicherweise das Hotel Schnaugst, Allerdings gab es wohl einen Betreiberwechsel, daher erkenn ich den Namen nicht mehr.

einen schönen Urlaub wünscht euch
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugstipps Butjadingen (Center Parcs)

Antwort von 123imsauseschritt am 06.11.2015, 13:27 Uhr

- Ausflug nach Bremerhaven und dort Hafenrundfahrt, Auswandererhaus, Zoo am Meer, ganz nett zum shoppen
- Ausflug nach Oldenburg (ca. 1h Stunde mit dem Auto) - super schöne Stadt mit ganz vielen netten Lokalen.
- Fahrrad vor Ort mieten und am Deich rumfahren.
- Ausflug nach Wilhelmshaven
- Jaderpark (aber eigentlich eher was für den Sommer)
- Wenn man viel Zeit hat: Mit dem Schiff nach Helgoland (2 mal 3 Stunden Schiffahrt)
- Spielscheune Burhaven

Tossens (so heißt der Ort) hat einen gut sortierten Supermarkt und ein paar Restaurants. Ansonsten ist dort nicht viel. Gleiches gilt für die anderen Orte auf der Halbinsel.

Und als Hinweis:

Der Park ist eigentlich keiner :-) Er ist weder autofrei noch als Park erkennbar, sondern geht direkt in den Ort Tossens über. Eigentlich wie normale Straßen mit vielen kleinen Häuschen. Vielleicht als Trost, weil Du keine CentreParks magst.

Das AquaMundo kann man eigentlich vergessen - alt, kalt und bei unserem Besuch leider auch sehr dreckig (Schimmel usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von LiLiMa am 08.11.2015, 0:22 Uhr

...für eure Tipps :) Wir fahren mit Kindern zwischen 3 und 5 Jahren.

Jaderpark, Spielscheune Burhave und den Zoo am Meer hatte ich schon angedacht - wurde ja nun durch euch bestätigt.
Die Seehundstation find ich ne super Idee. Mal sehen was der Rest der Truppe zu der "langen" Fahrt sagt.

Schade, dass das Aqua Mundo, wie ihr schreibt, nicht so gut ist dort. Insbesondere, da die Wettervorhersage für die nächste Woche grottig ist!
Naja, sonst gehts halt mit Sturmhaube und Regensachen aufn Deich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind also nicht die einzigen Verrückten...

Antwort von LiLiMa am 08.11.2015, 0:23 Uhr

...die um diese Jahreszeit ans Meer fahren. Hier zuhause denken alle, wir spinnen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass der Park kein Park ist...

Antwort von LiLiMa am 08.11.2015, 0:27 Uhr

...ist mir in der Tat ein Trost und war einer der Gründe, warum ich mich überhaupt nochmal bereit erklärt habe, einen Centerparc zu besuchen. Das hat uns in Bispinger Heide so genervt, dass man endlos lange Wege zu Fuß gehen musste, vor allem um zum Auto zu gelangen. Das mag im Sommer ganz nett sein, mit der Autofreiheit, aber im November/Dezember ist es einfach nur ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte das Schwimmbad sei neu renoviert ?

Antwort von Ellert am 08.11.2015, 16:21 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre ja schön...

Antwort von LiLiMa am 08.11.2015, 20:55 Uhr

ich schaus mir morgen mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ist es nicht...

Antwort von Manu0707 am 09.11.2015, 17:34 Uhr

Wir waren ja erst da. Renoviert war da gar nix...leider...und kalt war es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.