Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 02.08.2015, 16:20 Uhr

Ausflüge im Hotel buchen? Teneriffa....

Bald beginnt endlich unser Urlaub auf Teneriffa und wir freuen uns riesig.

Hat von euch schonmal jemand vor Ort Ausflüge im Hotel gebucht? Wir sind zum zweiten Mal auf Teneriffa und beim letzten Mal sind wir per Mietwagen in den Loropark gefahren und haben eine geführte Tour nach La Gomera unternommen. Beides war sehr schön.

Nun überlegen wir, was wir diesmal unternehmen wollen und wie. Lieber auf eigene Faust oder lieber im Paket?

Siampark ist m.E. besser als Ausflug zu buchen, da ich mir keinen Mietwagen nehme,mdamit dieser den ganzen Tag auf dem Parkplatz steht.
Aber sonst? Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen und wie würdet ihr sie unternehmen?

 
6 Antworten:

ich bin egal wo kein Freund von geführten Ausflügen

Antwort von Ellert am 02.08.2015, 17:17 Uhr

huhu

wir sind klassische Individualisten
da wir dann gehen wollen wenn wir wollen und dann kommen wenn es uns in den Kram passt,
ich kenne den Kostenfaktor nicht
aber das wäre mir das Stehen eines Mietwagens auf den Parkplatz wert zeitlich flexibel zu sein, ggf früher zu gehen und noch anderswohin etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge im Hotel buchen? Teneriffa....

Antwort von Ines & Niklas am 02.08.2015, 21:45 Uhr

Hallo,
ich würde nie einen Ausflüg im Hotel über die Reiseveranstalter buchen. Frage mich immer, weshalb das die Urlauber buchen, bei den Preisen.
Waren aktuell auf Kreta - Ausflug in einen Wasserpark - Buchung über den Reiseveranstalter: ca. 45,00 Euro - nur Transfer mit dem Bus und Eintritt.
Wir haben nur den Eintritt 25,00 Euro abzügl. 10% da wir einen Werbeflyer hatten bezahlt.
OK - Auto hatten wir die ganzen 14 Tage. Aber selbst ein kl. Auto bekommt man für ca. 35,00 Euro am Tag.

Ausflug zur Imbros-Schlucht (Transfer und Begleitung beim Wandern) - auch ca. 40,00 Euro.
Wir hatten das Auto und nur den Eintritt 2,00 je Person.

Lieber Ausflüge privat machen - ist viel günstiger und man ist flexibler.

LG
Ines

PS: was ist daran schlimm, wenn das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge im Hotel buchen? Teneriffa....

Antwort von tabalugalilli am 03.08.2015, 12:11 Uhr

Zum Siam Park gibt es teilweise einen kostenlosen Bustransfer...
http://www.siampark.net/de/ComoLlegar.aspx

Und je nach Reiseveranstalter sind die Kinder kostenlos wenn du im Hotel buchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge im Hotel buchen? Teneriffa....

Antwort von sumse am 03.08.2015, 15:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir haben mit Janhreisen gebucht, wenn wir vor Ort den Ausflug zum Siampark über die buchen, ist der Eintritt für die Kinder kostenlos
Na, mal sehen. Wir sind auch nicht die typischen Ausflugbucher, aber ab und an machen wir das dann doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ines % Niklas

Antwort von Trini am 06.08.2015, 13:04 Uhr

Wie habt ihr das denn mit der Imbrossschlucht gelöst?
Seid ihr hin und zurück gelaufen? Oder habt ihr euch mit dem "Taxi" hochfahren lassen?
Das ist der Nachteil beim Mietwagen.
Samaria geht leider individuell gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zu zwei Personen haben sich ...

Antwort von Trini am 06.08.2015, 13:08 Uhr

geführte Ausflüge noch gelohnt, auch (und vor allem) wegen der Erklärungen!!!!!

Mit mehreren Personen ist i.d.R. der Mietwagen auf dem Parkplatz günstiger als der Busausflug.
Alternative: Linenbus???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.