Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margali am 10.04.2015, 17:02 Uhr

Aus Baiersbronn zurück!

Hallo,

hatte ja berichtet, dass wir ein paar Tage in den Schwarzwald fahren, war tatsächlich unser erster Aufenthalt im Schwarzwald und es hat uns wahnsinnig gut gefallen, war bestimmt nicht das letzte Mal,-)!

Die Wohnung war klasse, genau richtig für uns und wirklich perfekt eingerichtet, da fehlte wirklich nichts incl. ganz tollem Balkon mit Abendsonne, haben uns die letzten zwei Tage ein Weinchen abends gegönnt.

Tagsüber waren wir vor allem wandern, kleine Touren, klar, aber echt schön, u.a. um den Rinkenberg über den Rinkenturm zur Sattelei, gestärkt den Berg runter, war ja nicht mehr weit. Den Lotharpfad haben wir uns auch angeschaut, echt beeindruckend, was ein Orkan so anrichtet.

Margali

 
5 Antworten:

Re: Aus Baiersbronn zurück!

Antwort von RR am 10.04.2015, 17:37 Uhr

Hallo
schön dort! wir waren über Fasching dort, da war noch tiefster Winter u. alles verschneit, aber die Winterwanderwege herrlich geräumt u. es war einfach nur toll!

Wir wollen wahrscheinlich im Mai nochmal ein verlängertes WE hin....

Wo habt ihr denn gewohnt? Wir waren in Tonbach in diesem größeren Appartementhaus.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Baiersbronn zurück!

Antwort von Margali am 10.04.2015, 19:47 Uhr

Huhu,

wir waren in Klosterreichenbach in einer Ferienwohnung, ist ein einzelstehendes Haus mit 2 Ferienwohnungen, die Vermieter wohnen im Nachbarortsteil, sind aber immer erreichbar, selbst für so banale Hilfeanfrage wie, das Restaurant in das wir wollten, hat heute Ruhetag, wo gibt es Schnitzel und Pommes für unsere Tochter und ordentliche Steaks für uns, Antwort: im Falken in Oberdorf, kann ich nur empfehlen, war super!

War auch mehrfach dort laufen, früh morgens, einfach der Wahnsinn durch die eiskalte Morgenluft plus Sonnenschein, das hat schon etwas.

Wenn Ihr im Mai dort seid, geht unbedingt den Holzweg, falls Ihr in nicht schon gemacht hat, war echt super für meine Tochter und der Rundweg um den Rinkenberg beginnt mit einem kleinen Waldweg mit Wildbach den Berg runter, mit dem vielen Moos sah das richtig verwunschen aus, eine riesige Baumwurzel total vermoost, daneben der glasklare eiskalte Bergbach, aus dem wir getrunken haben. Die Natur ist einfach der Wahnsinn!

LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Baiersbronn zurück!

Antwort von Lucylu am 10.04.2015, 20:07 Uhr

Oh toll! Wir wollen im August auch in den Schwarzwald und ich hab -grad die letzten Wochen-ganz oft gehört, wie schön es dort ist!!

Bin mal gespannt, wir waren jetzt mehrmals im Allgäu (Oberstdorf), wollen aber noch mehr von Deutschland kennenlernen.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tip!

Antwort von Margali am 11.04.2015, 7:58 Uhr

Die Baiersbronner Touren App, fand ich klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank!!!

Antwort von RR am 11.04.2015, 9:54 Uhr

für die tollen Tipps!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.