Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 19.07.2017, 21:04 Uhr

Auch zurück aus Island

Es war einfach fabelhaft!
Die meisten hier wissen ja, dass Island für mich eine besondere Bedeutung hat, da ich wegen meiner Verwandten dort seit meiner frühesten Kindheit von diesem Land geträumt habe. Das war nun das zweite mal, dass ich dort war.

Zunächst waren wir natürlich bei meinen Cousinen, was unheimlich nett war. Wir sehen uns selten, aber Familie ist eben Familie.
Meine eine Cousine hat Pferde und Schafe, das war für die Kinder fast das Tollste, sie durften reiten und Lämmern die Flasche geben.

Danach sind wir einmal um die ganze Insel gefahren und waren am Schluss in Reykjavík.

In den Klagegesang über schlechtes Wetter kann ich nicht einstimmen, wir hatten überwiegend Sonnenschein und nur zwei völlig verregnete Tage. Aber selbst im strömenden Regen war es großartig, auf dem Jökulsarlón (Gletschersee) zu fahren oder am Strand von Vík Papageitaucher zu beobachten.

Zweimal haben wir die Ringstraße auf dem Weg zu kleineren Küstenorten verlassen. Das war besonders toll. Denn der Tourismus hat doch sehr stark zugenommen und im Golden Circle, wo meine Cousine wohnt, herrscht ein wahres Touri schubsen, etwa am Geysir oder am Gullfoss. Das fand ich im Vergleich zum letzten Mal doch extrem. Meiner Cousine sind schon vier Schafe überfahren worden.

Wenn man den Golden Circle verlässt, ist es deutlich schöner und ruhiger. Reykjavík allerdings besteht dann fast nur aus Souvenirshops...

Insgesamt war es der phantastischste Urlaub meines Lebens! Wir haben so viel gesehen und erlebt, Wale beobachtet, Geysire gesehen, blubbernden Schlamm, bizarre Lavaformationen und vieles mehr.

Ich kann es nicht abwarten, bis wir wieder hinfahren, denn es war bestimmt nicht das letzte mal.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

das lass ich meinen Mann nun nicht lesen

Antwort von Ellert am 19.07.2017, 21:06 Uhr

der verblasst vor Neid

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er so gerne möchte

Antwort von stjerne am 19.07.2017, 21:23 Uhr

und Du aber nicht, warum fährt er dann nicht mit einer Eurer Töchter? Ihr macht doch manchmal getrennt Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da will ausser ihm halt keiner hin...

Antwort von Ellert am 19.07.2017, 21:42 Uhr

und ganz alleine will er auch nicht, vor allem da man da ja mehr als nur ne Woche sollte.
Im November geht er erstmal nach Tromsö ganz alleine
und ich vermute dass ihm die eine Woche dann schon genug ist
auch wenn es sein Traum gerade ist

(mein Traumziel ist ein aktiver Vulkan, wie Stromboli zB
aber da geht mit mir auch keiner hin)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh wie toll!!!

Antwort von kanja am 20.07.2017, 6:23 Uhr

Das hört sich so gut an und das Foto ist fantastisch.

Nach Island will ich auch unbedingt.

Muss nur noch etwas sparen .... und die passende Reisebegleitung finden. Meine Tochter würde wohl mit wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein tolles Mutter-Tochter-Ziel!

Antwort von stjerne am 20.07.2017, 8:58 Uhr

Ich habe in dem Urlaub ganz viel mit meiner großen Tochter gemacht, sie hatte auch so viel Spaß daran, alle Kirchen und Museen zu besuchen, an Wasserfällen hochzuklettern oder mit mir am Hafen zu bummeln, das war für uns beide schön.

Meine Jüngste hatte auch viel Spaß, aber gerade für Teenager ist es lognend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*seufz*

Antwort von AndreaL am 20.07.2017, 9:14 Uhr

Ja. Toll. Irre. jajaja!

Und auch ja - der Golden Circle ist voll. Aber auch oben in Akureyri ist es dann voll, weil da die großen Kreuzfahrtschiffe ankern. Was man dagegen machen kann, ist, spät oder früh an bestimmten Punkten zu sein.

Dann umgeht man immerhin diese Busmassen. Und da es lange hell ist, ist das kein Problem. Am späten Abend am Gulfoss oder am Geysir war nicht viel los. Und hinter Vik y Myrdal ist schon noch weniger los und ab dem Jökulsarlon hört's quasi auf *g*.

Ja, ich möchte auch gerne wieder hin. Sehr gern! Sehr, sehr gern!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück aus Island

Antwort von einafets am 20.07.2017, 9:47 Uhr

Ach wie schön...
Da wäre ich auch sofort dabei.
Ich fürchte nur, der Trip würde unseren aktuellen Reiseetat sprengen.

Könnte deine Tochter denn trotz Gips reiten? Oder ist sie ihn doch noch vorher los geworden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da will ausser ihm halt keiner hin...

Antwort von Tini_79 am 20.07.2017, 10:16 Uhr

Dagmar,

urlaubstechnisch müssten wir die Männer tauschen

Meiner liebt die Sonne und ich würde gerne mal den Sommer- Jahresurlaub im hohen Norden verbringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück aus Island

Antwort von Tini_79 am 20.07.2017, 10:19 Uhr

Das klingt megatoll!
Nach einer Doku über Island hatte ich beschlossen, dass wir auch unbedingt mal hin müssen. Gerade für Kinder muss es echt super sein.
Wenn man jemanden vor Ort kennt, ist es ja meist eh klasse und man bekommt natürlich viele Tips aus erster Hand.
Ach, also ich bin sehr neidisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück aus Island

Antwort von stjerne am 20.07.2017, 10:38 Uhr

Der Gips kam am Tag vor dem Flug ab und der Arzt hat ihr reiten erlaubt "solange du nicht vom Pferd fällst". Daran hat sie sich gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *seufz*

Antwort von stjerne am 20.07.2017, 10:56 Uhr

Ich fand es so wunderschön in den Ostfjorden. Die Küste war einfach unbeschreiblich und in Djupivogur und Seydisfjördur (die Sonderzeichen funktionieren nicht) war es traumhaft schön.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück aus Island

Antwort von einafets am 20.07.2017, 11:16 Uhr

Super! War dann ja doch gutes Timing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück aus Island

Antwort von stjerne am 20.07.2017, 11:32 Uhr

Stimmt. Es war soooo schön für sie und wäre wirklich zu schade gewesen, wenn ihr das entgangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat und ...

Antwort von Sille74 am 20.07.2017, 13:39 Uhr

... dass alles so gut geklappt hat!

Mich selbst reizen ja die nordischen Länder nicht so (am ehesten vielleicht noch Norwegen ...). Mir geht's wie Ellert. Ich brauche Sommer, Sonne und Meer im Urlaub oder Berge, am liebsten Südtirol ... da ist es auch meistens sonnig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück aus Island

Antwort von Häsle am 20.07.2017, 14:26 Uhr

Ich mache am liebsten einen sonnigen und einen nordischen Urlaub. Beim nordischen darf dann auch gerne die Sonne scheinen, muss aber nicht. In Dänemark hatten wir ja auch wieder Glück, aber selbst die Regentage sind dort oben viel schöner als daheim.

Island wäre wirklich mal toll. Evtl. als Frauenurlaub mit meiner Mutter und meiner Tochter, in ein paar Jahren. Freunde von uns sind dieses Jahr ein Mal rundherum gelaufen und waren total begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück aus Island

Antwort von Terkey235 am 20.07.2017, 14:33 Uhr

Willkommen zurück!

Wie schön, dass es so toll war, wie ihr es euch vorgestellt hattet. Und die Nummer mit dem Gips ist noch mal Extra-Glück

Wir peilen eine zweite Islandreise für übernächstes Jahr an. Für 2018 ist schon alles fast unter Dach und Fach und verplant, aber noch mal rundzureisen wäre schon nett. Was sehen, wie die finanzielle Lage dann ist...

Jetzt habt ihr bestimmt sehr viele Fotos zu sortieren
Ganz viel Spaß dabei,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück aus Island

Antwort von stjerne am 20.07.2017, 15:54 Uhr

***Jetzt habt ihr bestimmt sehr viele Fotos zu sortieren ***
Das kann man wohl sagen.
Da macht einen das digitale Knipsen ja völlig maßlos. Aber die Bilder dann auf dem Fernseher zu sehen, ist natürlich ganz was anderes als im kleinen Papierformat. Wir machen von unseren Urlaubsbildern immer ein Fotobuch, das wird diesmal vermutlich dicker als ein Telefonbuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat - Da

Antwort von Bookworm am 20.07.2017, 17:04 Uhr

schließ ich mich mal an. Schön, dass ihr wieder gut zu Hause seid und nun beim Sortieren der tollen Fotos nochmal schwelgen könnt :-)

Die Weihnachtsgeschenke für die Verwandschaft und Freunde sind dadurch auch schon gebongt (Kalender), das passt doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein tolles Mutter-Tochter-Ziel!

Antwort von kanja am 20.07.2017, 17:39 Uhr

Okay .... bis ich es mit meiner Tochter nach Island schaffe, wird sie schon volljährig sein.

Aber macht nichts. Ich glaube, sie kommt dann trotzdem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.