Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 13.11.2016, 18:04 Uhr

Auch eine AIDA-Frage:

Bucht ihr das Getränkepaket dazu oder reichen die kostenlosen Getränke zu den Tischzeiten und kauft ev. einzeln die Getränke? Wie ist es mit den Restaurants: Gibt es welche, die extra kosten und hat man in den Bedienerestaurants einen zugewiesenen Tisch?

 
16 Antworten:

Re: Auch eine AIDA-Frage:

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2016, 19:33 Uhr

Also wir fahren Anfang Januar das erste Mal mit AIDA. Ab dem 01.01.17 soll es wohl schon wieder Änderungen / andere Pakete geben. Wenn es bei den bisherigen bleibt, werden wir wohl für unsere Kinder ein Kidspaket für je 7 € pro Tag buchen, für uns Erwachsene jedoch "nur" eine Genießerkarte kaufen und keine der Flats. Diese würden sich für uns überhaupt nicht lohnen, da man ja zu allen Mahlzeiten Getränke bekommt und abends würden wir dann eher mal einen Cocktail oder so trinken, und die sind in den Flats ja eh nicht enthalten.
In den Buffetrestaurants sind überall die Getränke dabei, im Brauhaus ist das essen frei, Getränke müssen jedoch bezahlt werden und in den Bedienrestaurants muss man für Spreisen und für Getränke extra bezahlen.
Es gibt nachmittags auch irgendwo Kaffee und Kuchen und dann wohl auch gratis Softdrinks.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine AIDA-Frage:

Antwort von Aprilbaby am 13.11.2016, 19:46 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich glaube, dein Vorhaben geht so nicht, im Reisebüro hat man uns gesagt, dass alle Mitreisenden in der Kabine das Getränkepaket buchen müssen. So habe ich es auch gelesen, als ich zu Hause noch einmal nachgelesen habe.

Echt, alle Bedienrestaurants kosten extra? Ich bin entsetzt, bisher kennen wir MSC und lieben dort das Bedienrestaurant. Naja, jetzt testen wir mal AIDA, die Route und der Preis haben uns diesem Mal wechseln lassen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine AIDA-Frage:

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2016, 19:59 Uhr

Ja, bei den Paketen Light und Comfort müssen alle Personen einer Kabine bzw. einer Buchungsnummer ein Paket buchen - also entweder alle oder keiner. Bei den Kids- und bei den Teens-Paketen ist das aber nicht so, die können unabhängig von den anderen Personen gebucht werden, siehe hier:

AIDA "Kids"
Das perfekte Angebot für durstige Entdecker. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails. Es ist das ideale Angebot für alle Kids von 4 bis 12 Jahre, die nach einem aufregenden Tag an Bord und an Land ihre Lieblingsgetränke ganz unabhängig genießen wollen. Dieses Paket können Sie einzeln oder in Kombination mit anderen Paketen buchen.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/kulinarisches/aida-getraenkepakete.32440.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das liegt an den Gewohnheiten

Antwort von Ellert am 13.11.2016, 20:46 Uhr

huhu

wir hadern noch.
Ich habe nun viele Reisende der Prima befragt und fast alle meinten dass die Buffets Kantinenniveau haben und man solle besser in den kostenfreien Bedienrestaurants essen. Das kosten die Getränke und es ist ein Rechenspiel wann an wie oft essen geht und wieviel man da trinkt.

Wir tendieren eher zu der Geniesserkarte
dass man Mittags Buffet isst und Abends dann in den kostenfreien Bedienrestaurants
ich müsste am Tag 40 Euro bezahlen für das Billigste Getränkepaket
und da ist nichtmal Kaffee dabei
wir haben zwei Flaschen Wasser im Zimmer aus der Premium Buchung
kann mir kaum vorstellen dass wir im Winter für 280.- Getränke zusätzlich brauchen...

Aktuel ist für 2017 eh nichts einsehbar oder buchbar
den Unterschied light zu Teens hab ich auch noch nicht rausgefunden !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine AIDA-Frage:

Antwort von niklas2006 am 13.11.2016, 20:52 Uhr

Wir waren im Sommer eine Woche auf der Aida und hatten ein Getränkepaket. Für uns hat es sich defintiv gelohnt. Tagsüber diverse Getränke am Pool (auch an Tagen mit Landgängen, am Seetag sowieso) und abends haben wir gerne noch einige Stunden draußen gesessen (und dabei natürlich auch getrunken). Klar, man kann kostenlos in den Restaurants trinken, aber so gemütlich, dass wir dort noch länger als zum Essen bleiben wollten, fanden wir sie alle nicht....
Die Bedienrestaurants sind meiner Meinung nach alle kostenpflichtig - war zumindest bei uns so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von niklas2006 am 13.11.2016, 20:55 Uhr

Wir haben 19,90 Euro pro Person am Tag für das Getränkepaket bezahlt, bzw. hatten dann so eine Familienpaket für uns 3 für 45 (?) Euro je Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2016, 21:34 Uhr

Die Familienpakete wurden leider schon wiedercabgeschafft ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liegt an den Gewohnheiten

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2016, 21:37 Uhr

Der einzige Unterschied zwischen dem Teens-Paket und dem Light-Paket ist der, dass man die Teens-Pakete auch einzeln buchen kann, ohne dass die Eltern auch ein Paket buchen müssen. Inhaltlich ist es das Gleiche wie beim Light-Paket.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Familienpakete gibt es wohl nichtmehr

Antwort von Ellert am 13.11.2016, 21:54 Uhr

Sind denn die Bedienrestaurants alle beim Essen kostenpflichtig ?
Oder nur beim Trinken ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familienpakete gibt es wohl nichtmehr

Antwort von niklas2006 am 13.11.2016, 21:59 Uhr

Auf der Bella waren sie kostenpflichtig, auf der Prima gibt es soweit ich weiß 3 Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) in denen nur die Getränke kostenpflichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auch mein Sachstand

Antwort von Ellert am 13.11.2016, 22:04 Uhr

Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus Essen incl
Getränke excl

aber wer weiss was sie noch alles ändern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch mein Sachstand

Antwort von jennysmum am 14.11.2016, 7:02 Uhr

Wenn man mit Kids reist, lohnen die Kids-, Teenspakete auf alle Fälle. Auch wenn die Kids im Kidsclub Tee bekommen...mögen meine nicht so. Also, wenn es die Pakete im Februar noch gibt, nehme ich die auf alle Fälle, zumal diese auch in den Bedienrestaurants gelten. Für mich selber würde ich gerne das Light buchen, Ich trinke kaum Alkohol und die alkfreien Cocktails auf AIDA sind sooooo lecker. Im Beachclub nen alk-freien Cocktail + 1 Softgetränk, abends noch 1 Cocktail und man hat den Preis für das Teen- bzw. Light wieder rein...das Kids sogar schon bei 1 Cocktail + 1 Softgetränk außerhalb der Buffetrestaurants. Ich hoffe, die Pakete bleiben und werden nicht zuviel teurer. Ach ja, für Kaffee habe ich mir eine Kaffeemaschine auf die Kabine gebucht. Kostet 19,90 und es sind 12 Kapseln dabei. Also auch günstiger, als 12 Kaffee´s zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch mein Sachstand

Antwort von Aprilbaby am 14.11.2016, 8:06 Uhr

Danke euch, wir haben die Perla gebucht. Ich bin ja mal gespannt - wirklich so viele aus meinem Bekanntenkreis schwören auf AIDA und fertigen (ungesehen) MSC als viel schlechter und nicht konkurrenzfähig ab. Wir essen sehr gern auf der MSC und dort gibt es Kaffee, Tee und Wasser 24 Std. kostenlos, ich bin Wasser- und Kaffeetrinker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cocktails trinken wir alle nicht ausser mit Alk *ggg*

Antwort von Ellert am 14.11.2016, 9:19 Uhr

Ich kann also nur rechnen
Softdrinks am Tag, wären glaube ich ab 4 pro Person und Tag dass es sich rechnet oder ?
Kaffee auf der Kabine, weisst Du obs dazu dann auch Milch gibt und ob die Cappuccino macht oder ist das ne reine Espressomaschine ?
Wir hatten auf den Malediven eine im Zimmer, die hat auch nur Kaffee gemacht und Milch gabs keine dazu...

Wie gesagt ich bin recht unsicher und rechne eher mit dem 200.- Geniesserpaket
Kids habe ich keine,meine kosten alle dann 10.- egal ob ich oder die Kinder
Club gehen meine nicht, ob es sich rechnet sehen wir erst hinterher
und da sich das ändern kann sind es eh ungelegte Eier
doof finde ich jedoch dass sie die Familienpakete abgeschafft haben !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cocktails trinken wir alle nicht ausser mit Alk *ggg*

Antwort von Gold-Locke am 14.11.2016, 16:13 Uhr

Das mit den abgeschafften Familienpaketen ist mir eigentlich egal, weil ich die eh nicht günstig fand, wenn man bedenkt, dass es nur um zusätzliche Getränke außerhalb der Mahlzeiten geht und Cocktails, Mixgetränke etc. eh nicht enthalten waren. Bier und Wein trinke ich nicht gerne. Wir hätten also eh eine Genießerkarte genommen. Die Kids-Pakete für 7 € finde ich dagegen ganz gut und hoffe, dass es die im Januar auch noch geben wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cocktails trinken wir alle nicht ausser mit Alk *ggg*

Antwort von mamamanu am 14.11.2016, 19:25 Uhr

Hallo,
wir kommen ja gerade von der Prima :-).
Wir hatten keine Getränkepakete gebucht. Für mich hätte sich das nicht gelohnt, für die Kids wär's ne Nuller-Rechnung gewesen, die haben sich abends in der Bar immer ein Softgetränk für 2,20 und nen Cocktail für knapp 5,00 geholt.
Wie bereits schon geschrieben - das FrenchKiss, das Casa Nova und
das Brauhaus sind Bedienrestaurants, das Essen ist incl., die Getränke
gehen extra, wobei ne Karaffe Wasser auch kostenfrei gereicht wird.
Ich muss hier mal ne Lanze für die Büffetrestaurants brechen: Die
Qualität dort ist wirklich gut!!!!
Falls noch Fragen, gerne :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.