Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.02.2014, 11:50 Uhr

Auch Frage zur Reiserücktrittsversicherung

Wir planen ja eine Kreuzfahrt mit eine größeren Reisegruppe von 12 Personen.

Jetzt ist es so, daß theoretisch Szenarien denkbar sind, in denen der Ausfall eines einzelnen Reisenden die gesamte Reisegruppe zum Reiserücktritt veranlassen würde. Wir fahren mit meinen Eltern und meinen Schwestern, und wenn jetzt - was keiner hofft und erwartet, was aber zumindest theoretisch eintreten kann - mein Vater einen Herzinfarkt bekommt, dann würden wir die Reise komplett absagen. Wenn aber zum Beispiel mein Sohn sich ein Bein bricht, dann wäre denkbar, daß ich mit ihm zu Hause bleibe und die anderen dennoch fahren.

Nun ist die Frage: Wie können wir erreichen, daß die Reiserücktrittsversicherung auch die komplette Absage übernimmt, wenn eine Person ausfällt? Oder ist das gar nicht nötig, weil ich als Tochter sowieso stornieren kann, wenn ich am Krankenbett meines Vaters gebraucht werde - unabhängig davon, ob eine Reise mit ihm geplant war oder ohne ihn?

Hmm.... habe ich mich verständlich ausgedrückt?

 
3 Antworten:

Re: Auch Frage zur Reiserücktrittsversicherung

Antwort von miablume am 10.02.2014, 12:09 Uhr

ich würde mich direkt mit der RV besprechen. Nur die können es dir genau sagen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Wissensstand: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Trini am 10.02.2014, 16:09 Uhr

Es ist immer der gesamte Vertrag abgedeckt.
Also, wenn Ihr alle zusammen bucht, muss nur einer krank werden, damit ALLE nicht reisen.

Ob dann Teile der Gruppe doch reisen DÜRFEN, weiß ich nicht.
Da hilft wahrscheinlich wirklich nur nachfragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wissensstand: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Holzkohle am 10.02.2014, 16:14 Uhr

jede Versicherung hat da andere Verträge. Bei meiner (ADAC) greift z.B. die Rückerstattung nur für im Haushalt lebende Familienmitglieder oder angemeldete Partner!!!! Als wir damals unsere TR-Reise stornieren mussten (ich, Kind und außerhalb des Haushalts lebender Partner, der aber in der Reisebuchung mit auftauchte) bekamen wir lediglich prozentual "unser" Geld zurück - nicht das für den inzwischen-Ex!!! Also lieber noch mal die Versicherung anrufen!

Im Übrigen hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.