Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 21.03.2015, 15:03 Uhr

Apropos Flüge und Vorabplanungen...

Wo ich überlege ist Essen zu buchen, Condor hat ja nichtsmehr incl..
(Wir haben schon kein Frühstück da wir die Nacht durchfahren und nur dann zu McD gehen, kommen erst 17 h im Hotel an)

Wir fliegen gute 5 Stunden,
hat jemand schonmal Essen vorbestellt, klappte das, schmeckte das ( Condor) und vor allem gab es auch das was man bestellt hatte ?

dagmar

 
18 Antworten:

Re: Apropos Flüge und Vorabplanungen...

Antwort von Gold-Locke am 21.03.2015, 15:21 Uhr

Hallo, Dagmar,
wiir fliegen auch mit Condor und ich habe auf der Homepage gelesen, dass ein Getränk (nur Wasser oder Kaffee, keine Softdrinks) sowie ein Sandwich o.ä. kostenfrei serviert werden.
Zum Vorbestellen von Essen kann ich dir leider nichts sagen. Aber soweit ich weiß kannst du diverse warme Speisen ja auch spontan im Flieger kostenpflichtig bestellen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das weiss ich eben nicht

Antwort von Ellert am 21.03.2015, 15:31 Uhr

Wasser gibts und Kaffee, das stimmt ( wie oft steht leider nicht drin) aber das reicht uns zum Trinken schon.

Ich habs eher mit Essen, ich esse weder Käse noch Wurst, Kind ist genauso schleckrig. (Daher fällt auch die Lösung Brote mitnehmen flach, die schmecken eh nichtmehr vom Vortag)
Dass man oben genauso spontan kaufen kann weiss bzw wusste ich nicht,
genausoteuer oder teurer ?
Dooferweise fahren wir ja nachts durch weil ich bis 21/22 h am Vortag arbeiten muss, sleep and fly ist hinterher.
Wären wir mit großem Frühstücksbuffet im Bauch wurde sich die Frage garnicht stellen. Auch zurück ist das ja problemlos, da haben wir noch AI bis 14 h, da verzichte ich auf Essen unterwegs

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Flüge und Vorabplanungen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.03.2015, 15:34 Uhr

Ihr fliegt doch ab München, oder? Am Flughafen ist ein gut sortierter Supermarkt, der auch fertige Sandwiches, Salat, geschnittenes Obst etc. hat. Ich würde eher da durchgehen und für jeden ein paar Sachen aussuchen. Erstens ist es sicher günstiger, zweitens sieht man, was man kauft und drittens kann man dann auch kurzfristig entscheiden, worauf man jetzt gerade Lust hat.

(Meine Kinder lieben diesen Supermarkt, weil der auch "exotische" Sachen hat, die man sonst selten findet bzw. die ich niemals kaufen würde. Es ist ein Highlight jeder Flugreise, wenn sich jeder für 5 Euro da was aussuchen darf. Der Supermarkt ist direkt an dem offenen Platz, wo auch der McDoof ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin noch nie ab München geflogen

Antwort von Ellert am 21.03.2015, 15:36 Uhr

Obst werd ich auch mitnehmen, auch für die Autofahrt.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin noch nie ab München geflogen

Antwort von Gold-Locke am 21.03.2015, 15:40 Uhr

Ich würde mir auch einfach am Flughafen was besorgen. Es gibt ja auch mehrere Bäcker und eben den Supermarkt. Oder ihr frühstückt direkt ausgiebig am Flughafen in einem Bistro oder so. Das stelle ich mir leckerer vor, als im Flugzeug. Und wenn dann immer noch jemand im Flugzeug Hunger habt, könnt ihr da von der Karte ganz sicher auch noch spontan was kaufen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen sag ich's ja

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.03.2015, 15:46 Uhr

Für uns war das immer die beste Lösung - und das obwohl wir meistens Linie fliegen, wo man Essen bekommt. Aber man weiß halt nicht, was es gibt und wie es schmeckt.

Wir haben eine Reihe von Flug-Ritualen: Wir fahren frühzeitig zum Flughafen und geben das Gepäck auf, dann gehen wir zu McDoof, essen dort, und schlendern danach einmal durch den Supermarkt, wo sich jeder etwas zu Essen aussuchen darf. Zum Schluß gehen wir zum Zeitungsladen und jeder sucht sich eine Zeitschrift aus. Das ist bei jeder Flugreise fest einkalkuliert ;-).

Der KV macht übrigens inzwischen das Gleiche, wenn die Kinder ihn zum Flughafen bringen *lach*. Da ist das dann sowas wie ein Abschiedsritual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Flüge und Vorabplanungen...

Antwort von leonessa am 21.03.2015, 16:06 Uhr

Ich würde es wie die anderen machen - am Flughafen etwas Leckeres kaufen, was man auch gut im Flieger essen kann.

Selbst fand ich das warme Essen im Flieger nie besonders toll - auch wenn es inklusive war. Dafür extra viel Geld bezahlen würde ich nicht (kostet doch auch mindestens 10 Euro, oder?). Auch würde ich vorher schon was Gutes am Flughafen frühstücken. Wenn das Gepäck abgegeben ist hat man doch meist noch etwas Zeit.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essensbestellung

Antwort von PeMaThe am 21.03.2015, 16:26 Uhr

Hallo,

wir haben schon auf mehreren Flügen der Condor Essen bestellt.
Von der Qualität her war es ok und bis auf ein Gericht bekamen wir immer was bestellt war.
Wenn Ihr etwas Warmes zu Essen möchtet würde ich lieber vorbestellen.
Sie bieten zwar auch noch einmal Gerichte im Flugzeug an, aber ich finde dazwischen liegen Welten.
Für 3 Personen reichen eigentlich 2 Gerichte, da kann man ja eventuell auch tauschen.
P. S. Auch zu den Pfingstferien werden wir wieder ein Essen vorbestellen, da Sohnemann immer so Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensbestellung

Antwort von pepe13 am 21.03.2015, 18:12 Uhr

Auf der condorseite kannst Du doch das Essen sehen. Wenn ich richtig geschaut habe kostet es bei Vorbestellung 7,99 Euro ansonsten 9,99 Euro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7,99.- ist ja nun nicht sooo viel - schmeckt das denn auch ?

Antwort von Ellert am 21.03.2015, 18:57 Uhr

An Schnitzel mit Bratkartoffeln kann man wenig falschmachen oder ?
2,50.- für ein Cola ist auch im Rahmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Flüge und Vorabplanungen...

Antwort von elisabeth.die.erste am 21.03.2015, 19:00 Uhr

Wir kaufen es im Flughafen (Gate), lassen es uns in so ein unökologisches Warmhaltedingens packen und nehmen es mit ins Flugzeug... Prima Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf man das denn?

Antwort von Methos am 21.03.2015, 19:48 Uhr

Ich bin jetzt ganz baff, ich dachte da wird so ein Getöns gemacht wegen Flüssigkeiten in Beutel packen und nichts zu trinken mitnehmen und ihr nehmt ganze Brotzeiten und warmes Essen mit?
Geht das?
Ich habe gelesen, eine nimmt eine leere Flasche mit und füllt die am trinkwasserspender vor dem Einchecken auf, damit sie gleich was hat und nicht warten muss ....klingt bei quengelnden Kindern auch ganz gut.
Trinkpäckchen geht ja nicht, wegen Flüssigkeit, oder?
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man das denn?

Antwort von leonessa am 21.03.2015, 19:55 Uhr

Nach den Sicherheitskontrollen darf man Essen und Trinken kaufen und auch mit in den Flieger nehmen. Essen kann man auch schon vorher kaufen und mitnehmen (z.B. Obst und Gebäck).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Flüge und Vorabplanungen...

Antwort von desireekk am 21.03.2015, 20:59 Uhr

Also:

Der Münchner Fflughafen hat den großen Edeka im Z-Bereich (wie STT schrieb).
Ihr fliegt von Terminal 1B, da ist Z nicht soo weit. Und ausserdem gibt es unten am Beginn des Z-bereich von T1 aus auch ein recht großes SB-Cafe, da kann man wunderbar frühstücken.

Bei dem Edeka dabei ist auch noch ein Bäcker für Butterbnrezen :-)

ICH würde kein Essen bei Condor vorbestellen, wobei ich im Flieger immer eine Früchteplatte vorbestelle weil ich kein Fan des normalen FlugEssens bin.

Gruss

Désireée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man das denn?

Antwort von elisabeth.die.erste am 21.03.2015, 21:28 Uhr

Wenn ich das Essen am Gate kaufe, bin ich doch schon durch die Sicherheitskontrolle durch... Trinken kaufen wir übrigens auch dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man das denn?

Antwort von Hessen123 am 22.03.2015, 9:40 Uhr

Habe schon öfter bestellt. War kein Problem und ging super.

Auswahl im Flieger ist oft mau und wenn man Pecht hat, ist es bereits ausverkauft, wenn man fragt (werden nur wenige Menüs so mitgenommen - jedes Kilogramm zusätzlich kostet die Airline Kerosinkosten).

Schmecken ... naja. Flugzeugessen ist hat nie SOOO der Hit. Aber es ist ok.

Mitnehmen geht zum Teil, aber manche Airlines (Condor weiß ich nicht) verbieten den Verzehr von mitgebrachten Speisen an Bord.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verbieten ? Das habe ich noch nie erlebt, Kekse etc haben wir immer mit

Antwort von Ellert am 22.03.2015, 9:45 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Flüge und Vorabplanungen...

Antwort von kravallie am 22.03.2015, 19:24 Uhr

ich hatte silvester bei condor vorbestellt. kinderfrühstück, 14,99€. war super.
zurück hatten wir 2x das gruselessen an bord. nie wieder!!!


für den edeka oder andere essensbesorgung am flughafen hätte die zeit nie gereicht, wir hingen ewig in der sicherheitskontrolle fest.


für samstag habe ich bei sunexpress 2essen bestellt. werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.