Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 27.10.2015, 12:12 Uhr

Antwort zur Flugzeitverschiebung von Jahr

hatte ich ja einigen versprochen:

"Es gelten, Flugzeiten betreffend, nach wie vor die AGB der jeweiligen Reiseveranstalter, da die genannten Gerichtsurteile als Einzelfallentscheidungen zu betrachten sind, jedoch noch keine Gültigkeit für den deutschen Reisemarkt gefunden haben.
Als einen zumutbaren rahmen in Bezug auf Flugzeitenänderungen gibt die aktuelle Rechtsprechung 4 Stunden vor, die in Ihrem Fall auch eingetroffen sind. Bitte beachten Sie hier zusätzlich, dass Flugzeitenänderungen nicht im Ermessen des Reiseveranstalters liegen, sondern von Seiten der Fluggesellschaften erfolgen."
DER Touristik Köln GmbH

Man kann es sich auch einfach machen und nun schieben sie das Ganze zum Reisebüro welches das bitte mit uns klären soll

LG dagmar

 
2 Antworten:

jahn sollte es heissen

Antwort von Ellert am 27.10.2015, 12:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort zur Flugzeitverschiebung von Jahn

Antwort von Alexa1978 am 27.10.2015, 19:18 Uhr

Meiner Erfahrung nach werden Flüge viel zu früh auf den Portalen zur Buchung freigegeben, obwohl der Flugplan der Fluglinie bzw. Flughafen noch gar nicht steht.

Meinen Sommerflug 2016 kann ich bei der Airline z.B. noch gar nicht buchen, bei Buchungsportalen sehr wohl und das zu utopischen Zeiten. Ich vergleiche die Flüge nämlich gerne mit den Vorjahren.

Kein Wunder, dass sich da dann ständig etwas verschiebt und sich vermeintliche Schnäppchen, günstige Flugzeiten etc. schnell in Luft auflösen.

Ich versuche innerhalb Europas immer einen Linienflug der AUA (Lufthansa) oder FlyNiki (Airberlin) zu ergattern. Die streiken höchstens, aber ich hatte ich in den letzten 15 Jahren keine einzige Verschiebung.

Ich sitze hier auch schon wie auf Nadeln um unseren Sommerurlaub 2016 zu fixieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.