Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tänzerin am 20.08.2015, 9:17 Uhr

Anregungen Spontanurlaub

Hallo,
wir wohnen in Süddeutschland und wollen nächste Woche noch spontan irgendwo hinfahren. Dachten so an max. 3 Stunden Fahrt. Wir wünschen uns was für die Kinder 8 und 10 Jahre (Zoo, Freizeitpark, Spaßbad o.ä.). Nettes Hotel/Pension/Ferienwohnung. Hat jemand eine Idee für uns?

 
11 Antworten:

Re: Anregungen Spontanurlaub

Antwort von charty am 20.08.2015, 9:43 Uhr

Spontan fällt mir das Ravensburger Spieleland ein, kombiniert mit dem Bodensee. Auf der Seite des Spieleland gibt es auch Ausflugstipps für den Bodensee. Persönlich empfehlen kann ich hier u.a. die verrückte Minigolfanlage sowie die Fußball-Golfanlage in Pfullendorf.

Mit Übernachtungsempfehlungen muss ich hier allerdings passen.

Eine Überlegung wäre auch der Erlebnispark Hexenwasser in Höchsöll (nähe von Ellmau) in Österreich. Schöne Ecke und bietet viel.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen Spontanurlaub

Antwort von sojamama am 20.08.2015, 10:06 Uhr

Leipzig mit Zoo?
Dort ist es richtig schön wie ich finde, wir sind allerdings immer am Kulkwitzer See zum Campen und Tauchen...

Fichtelgebirge finde ich auch recht schön, Wandern oder Seilbahn zum Ochsenkopf.

Prag? Falls es außerhalb D sein darf, Prag ist wirklich sehenswert. Hotel Sanssouci, ein kleines, einfaches Familienhotel, oder eher Pension mit Frühstück. Aber sehr freundlich, sehr sauber und gute Straßenbahnanbindung.

Wien wäre noch was Tolles, der Zoo, die Innenstadt etc. - einfach wunderbar. JuFa Hotel ist empfehlenswert, gute U-Bahn Verbindung zur Innenstadt.

Wo genau in Süddeutschland? Bodensee ist auch eine tolle Gegend.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen Spontanurlaub

Antwort von Tänzerin am 20.08.2015, 11:03 Uhr

Hexenwasser sieht toll aus. Da schau ich mal. Danke.

Bodensee eher nicht, das ist nur ca. eine Stunde von uns entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen Spontanurlaub

Antwort von Tänzerin am 20.08.2015, 11:07 Uhr

Bodensee ist nur ca. eine Stunde von uns entfernt, eher nicht.

Prag war ich mal mit Freundin, fand ich toll.

Wien war ich noch nie. Schöne Stadt, das ist vielleicht was, ich schau mal nach JuFa Hotel, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wien

Antwort von sojamama am 20.08.2015, 11:15 Uhr

Nochwas dazu.
Unsere Kinder waren zum Besuch damals 5 und 10 Jahre alt. Und hatten sehr viel Freude an dieser Städtreise.
Wir waren aber nur 4 Tage dort, trotzdem war es herrlich.

Der Zoo war toll, die Innenstadt haben wir angesehen, aber nicht alles, wir waren allein ohne Kinder schonmal dort. Beim Heurigen waren wir in Grinzing, das hat den Kindern sehr gut gefallen in der urigen Wirtschaft mit leckerem Schnitzel und Musik und Tanz!!

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kärnten..

Antwort von Smudo am 20.08.2015, 18:44 Uhr

immer wieder für jeden was..
zoo
bergbahn
bummeln
baden
kärnten card ,,eine für alles ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kärnten..

Antwort von Nikas am 20.08.2015, 19:10 Uhr

Ich würde extra NICHT in Gegenden mit irgendwelchen Spaß- und Trubelparks fahren. Warum nicht in so schöne Gegenden wie Osttirol, und dann mit den Kindern u.a. wandern gehen. DIE ECHTEN Erlebnisse werden sie nie vergessen und später selber auch gerne wandern in der herrlichen Bergwelt. Und selbst wenn sie anfangs maulen - sie werden es lieben lernen. Tut ihnen rundum gut. Euch auch.

Jaa, es gab ein Urlaubsleben vor diesen Parks. Und es wird auch eins danach geben. Und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nikas

Antwort von Trini am 21.08.2015, 7:42 Uhr

Bei unseren Söhnen (18 und 15) beschränkt sich die Liebe zu den Bergen derzeit leiderleider auf das gute Essen. Deshalb ist der Große auch dieses Jahr nicht mitgefahren.

Vielleicht kommt es ja zeitverzögert doch noch???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen Spontanurlaub

Antwort von Smudo am 21.08.2015, 9:24 Uhr

Hallo
Ja es ist so wandern ist mit teenes nicht so einfach
Wir machen auch urlaub in österreich...
Aber wir wandern nicht nur...
Baden. Bummeln
Seilbahn fahren
Nach italien..
Usw gefallt allen
Tierpark
Ausflugs ziele gibt es genug..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nikas

Antwort von Nikas am 21.08.2015, 17:40 Uhr

Trini, in dem Revoltieralter anzufangen is a bisserl spät. Wir haben unseren zwischen 5 und 10 auf die Felsen gejagt. naja, um der Wahrheit die Ehre zu geben: ICH habe Sohn UND Vater hochgeprügelt. Aber sie dankten mir danach dafür...zum Glück muss man manche zwingen, lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen Spontanurlaub

Antwort von Nikas am 21.08.2015, 17:42 Uhr

klar, smudo, Dauerwandern im Urlaub machen nur Bergfexe. Es gibt ummadum noch vieles andere, wie Du schon aufzählst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.