Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 05.01.2016, 17:02 Uhr

Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

mein Mann und ich könnten eine Woche weg. Uns stehen alle Türen offen. Ob Flugreise ins Warme, Skifahren, Wellnessen, Städtereise, was auch immer. Nun ist das doch ziemlich kurzfristig. Städtereise allein kommt nicht infrage, wir wünschen uns beide eher Ruhe und Erholung. Mein Mann schlug Malediven vor, ich finde das zu weit für nur eine Woche.

Mir ist eigentlich egal wohin. Ob Strand od. Alphütte im Schnee. Nur die Reise sollte dann doch nicht allzu lange dauern. Und der Erholungseffekt sollte gross sein. Wir mögen beide Bewegung in der Natur, Sauna, aber auch shoppen, Strand und Nachtleben.

Was würdet ihr euch wünschen? Und was ist so kurzfristig überhaupt noch möglich?

Ich bin für jede Idee dankbar.

LG

 
18 Antworten:

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von ohno am 05.01.2016, 17:16 Uhr

Ich wär jetzt total überfordert...

Wo sind denn Eure Kinder? Danach würde ich mich richten. Wenn sie zb auf ner Skifreizeit sind, wäre MIR wichtig, kurzfristig wieder daheim sein zu können, im Fall der Fälle. Nicht erst nach 24 oder 48 h, wenn ich irgenwo am karibischen Strand liege. Bin da eher der Kopfmensch, da gebranntes Kind...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig je nach Bundesland

Antwort von Ellert am 05.01.2016, 17:21 Uhr

ui der Zeit sind hier Ferien, ob man da noch Schnäppchen bekommt wegzufliegen ?
Mich würde es eher in die Sonne ziehen als in ggf schneelose Skigebiete

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von somane am 05.01.2016, 17:21 Uhr

die Kinder werden bei uns daheim von der Schwägerin betreut. Sie und ihre Familie ziehen in der Woche bei uns ein. Sie und meine Kinder sind einander vertraut. Wir waren schon paar Mal zusammen im Urlaub.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von ahorn48 am 05.01.2016, 17:33 Uhr

Tipp im Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben...

Antwort von Trini am 05.01.2016, 17:36 Uhr

für Anfang Februar ganz spontan eine Skireise mit der Colorline gebucht.
Hotel mit VP, Sauna und Pool.
Auf der Fähre Außenkabine, aber nu 3 Sterne und die Buffetts abends und früh.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich mir die bitte ausleihen?

Antwort von ohno am 05.01.2016, 17:37 Uhr

Finde das genial!

Alles, was weiter weg ist als 3 Flug-h lohnt ja fast garnicht. Und reicht nicht, um im Warmen anzukommen (Anfang Februar). Füße hoch und warme Sonne - das wäre mir momentan am liebsten. Städtereise hätte keine Lust im kalten, Wandern auch nicht.

Meine Nichte und Mann sind richtige Wellnessfreaks. Suchen sich regelmäßig wunderschöne Hotels raus und lassen es sich gut gehen. Vllt ist das was fuer Euch.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von Irina81 am 05.01.2016, 17:41 Uhr

Ich würde mir ein richtig tolles Wellnesshotel im Skigebiet gönnen.
Möchte im Fall der Fälle schnell zuhause sein, falls etwas mit den Kids ist.
Schau dir mal das Hotel Kristall in Pertisau an.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von kleiner Löwe am 05.01.2016, 17:46 Uhr

Ich würde auf die Kanaren fliegen, da hast du Wärme, Strand, je nach Ort etwas Nachtleben und auf den meisten Inseln kannst du auch gut in der Natur was machen, z.B. wandern oder radfahren.
Alternativ würde ich Skifahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von Carow am 05.01.2016, 18:04 Uhr

VAE, aber nicht direkt Dubai sondern eher ein Strandhotel in RAK oder so. Da könnt ihr dann auch spontan Tagestouren buchen.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von Carow am 05.01.2016, 18:04 Uhr

VAE, aber nicht direkt Dubai sondern eher ein Strandhotel in RAK oder so. Da könnt ihr dann auch spontan Tagestouren buchen.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von Silvia3 am 05.01.2016, 19:29 Uhr

Wenn es warm sein soll, würde ich nach Dubai fliegen. Tolle Hotels, tolles Shoppen und nur 6h Flugzeit.

Wenn Ihr nicht so weit reisen wollt, dann ein schönes Wellness-Hotel in Südtirol, z.B. in St. Ulrich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von leonessa am 05.01.2016, 20:11 Uhr

Ich wäre auch für VAE mit gut 6 Stunden Flugzeit. Wir waren da schon im Februar und es ist sehr angenehm warm dort. Vielleicht könnt Ihr ja schon Freitag Abend fliegen und erst dann die Woche darauf Sonntag zurückkommen - so dass Ihr vor Ort wirklich 7 Tage habt?

Ihr könnt dort shoppen, baden und auch mal ne Wüstensafari buchen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von fräuleinsonnenschein am 05.01.2016, 21:39 Uhr

Kapstadt!!!!
Ab Frankfurt Nacht- Direktflug, abends 23 Uhr weg, frühs gg 9 Uhr da. Weingüter, Strand, tolle Stadt, super Cafes und Restaurants... Wir waren schon mehrmals da, mit und ohne Kinder, und planen bereits das nächste Mal. Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich gerne. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von ohno am 05.01.2016, 22:54 Uhr

Mit Direktflug?? Wow, dann spart man wirklich Zeit. Kenne das nur mit Zwischenstopp. Aber wäre auch die richtige Reisezeit, toller Tipp!

ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von leonessa am 05.01.2016, 23:34 Uhr

Direktflug mit South African Airlines - 1 Stunde Zeitverschiebung. Ist genial... Aber realistisch dann doch 12 Stunden Flugzeit und eben 2 Stunden vorher da sein... Kurzfristig einen Direktflug zu bekommen, ist auch eher unwahrscheinlich oder kostet eben... Hatten wir auch schon, aber den Flug ca. 11 Monate vorher gebucht (vor mehr als 10 Jahren direkt von München).

Kapstadt wäre auch MEIN Traumziel.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von somane am 06.01.2016, 9:11 Uhr

Kapstadt machen wir im Frühjahr mit den Kids. Wir haben Freunde dort unten mit einem grossen Haus. Ausserdem ist es mir zu weit für nur für eine Woche, die wirklich erholsam sein soll. Im November waren mein Mann und ich mit Direktflug in New York, das war schon anstrengend genug. Kanaren reizen mich jetzt gar nicht. Waren einmal auf Teneriffa und das hat gereicht. VAE waren ich schon mal und es reizt uns nicht noch einmal.

Obwohl ich Hitze und Wärme eigentlich viel lieber mag als Kälte und Schnee, reizt mich der Norden sehr. Wir würden beide sehr gerne nach Island od. Finnland..... Mal gucken........

Lieben Dank nochmal an alle für eure Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Februar spontan eine Woche kinderfrei

Antwort von MamamitHerzundSeele am 06.01.2016, 12:53 Uhr

Ich empfehle euch einen Städtetrip, vielleicht am besten in ein eher nordisches Land, beispielsweise Finnland nach Helsinki, oder auch beispielsweise Tallin. Dort gibt es Saunen, Dampfbäder, etc. zur Genüge, wunderschöne Natur, die zum Wandern einlädt, aber auch das Meer (natürlich nicht zum Schwimmen geeignet) und ein florierendes Nachtleben.
LG
MamamitHerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamamitHerzundSeele

Antwort von ohno am 06.01.2016, 16:57 Uhr

Hallo! Das hört sich an, als kennst Du Dich aus - kannst Du etwas empfehlen für 2 einen Kurzurlaub? Aktivities nebst Entspannung/Wellness ? Kannst mir gerne per PN antworten...

Danke und viele Grüße ohno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.