Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 19.04.2015, 20:11 Uhr

andere Kreuzfahrtschiffe - außer AIDA

Hallo,
könnt ihr noch andere Kreuzfahrtschiffe für Familien mit Kindern empfehlen, außer die von AIDA ? Welche sind auch toll und bezahlbar ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
10 Antworten:

mir fällt Costa und mein Schiff ein

Antwort von Ellert am 19.04.2015, 20:32 Uhr

die amerikanischen Schiffe sollen total klasse sein,
war hier nicht jemand auch schon auf dem Disney Schiff ?
Allerdings sind das auch nicht unsere Preisklassen

ich habe im TV mal einenBericht gesehen von diesen die wie easyjet sind,a lso Preiswert und wenig drin,
wie die hiessen weiss ich leider nichtmehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt Costa und mein Schiff ein

Antwort von miablume am 19.04.2015, 21:11 Uhr

ich hab mal eine Kreuzfahrt mit Celebrity Cruise gemacht (ist allerdings schon 20 Jahre her) und das war so toll und auch so anders wie die AIDA (was ich aus Berichten weiß) dass ich kein anders Schiff wollte. AIDA und Co sind mir zu sehr massenabfertigung und hat mit der eigentlichen Kreuzfahrt nichts mehr zu tun. Ist aber nur meine Meinung. Dafür bieten diese Schiffe natürlich auch nicht so viel Animation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt Costa und mein Schiff ein

Antwort von jennysmum am 19.04.2015, 22:11 Uhr

NCL ist auch viel für Kids los...auch, wenn sie kein englisch können, können sie da viel machen.
Selber war ich noch nicht drauf, aber im Oktober mache ich mit der ganz neuen Norwegian Escape die Kurzreise von Hamburg nach Southampton mit. Sie wird gerade erst gebaut.
Hihi, ich habe nun schon 2 Schiffsreisen gebucht, wo das Schiff noch nicht mal fertig ist.
Es gibt ein Forum, welches sich mit Kreuzfahrten mit Kids beschäftigt.
kids-on-cruise.de
Da gibt es viele User, die mit den unterschiedlichsten Reedereien mit Kids unterwegs waren/sind...frag doch dort mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kreuzfahrtschiffe - außer AIDA

Antwort von leonessa am 19.04.2015, 22:34 Uhr

Zuerst einmal - wir sind selbst keine Kreuzfahrt-Fans, deshalb kann nicht ICH selbst antworten. Eine Freundin war aber letztes Jahr mit der MSC unterwegs - Kinder unter 14 Jahren waren kostenlos. Es gab allerdings keine typische Kinderanimation wie auf der AIDA (sagt sie - sie war aber noch nicht auf der AIDA zum Vergleichen).

Essenszeiten gab es zwei (18:00 Uhr und 20:00 Uhr) - man musste sich vor der Reise festlegen. Sie waren in der ersten Zeit und es war anscheinend nicht ganz so voll, da weniger Kinder an Bord waren (das empfand meine Freundin insgesamt als angenehm obwohl sie selbst Kinder hat).

Nur als Anregung, MSC auch mal anzusehen (NEIN - es soll keine Werbung sein),
Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kreuzfahrtschiffe - außer AIDA

Antwort von newmum2011 am 20.04.2015, 8:28 Uhr

Hallo,

kommt drauf an, wie gut das Englisch ist.

Die amerikanischen Schiffe sind gut. Aber man muß halt schon recht fließend englisch beherrschen. Ansonsten kann man am Kinderprogramm nicht teilnehmen. Und Kinder müssen sich auf US - Schiffen an strengere Regeln halten als bei AIDA (was ich SEHR angenehm empfand - da war es am Pool, im Restaurant etc. nicht so chaotisch).

MSC, Costa etc. sind auch ok. Aber halt genauso Massenabfertigung wie AIDA. Hat mir Kreuzfahrt eigentlich nichts mehr zu tun. Da ist das Schiff als schimmender Freizeitpark das eigentliche Ziel.

Bezahlbar mit Kinder sind eigentlich alle - Kreuzfahrt wird ja immer günstiger durch die vielen Aktionsangebote. Muss man halt mal genau schauen. Jede Rederei hat da ihr eigenes Angebot (super Freitag, Flextarife usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehen da Eure Kinder zu Animation ?

Antwort von Ellert am 20.04.2015, 8:39 Uhr

huhu

meine würden sowas nie machen,die Kleinen haben es nicht und die Großen auch nie - daher wäre das bei mir kein Argument und ich glaube unsereins hatte englisch in der Schule dass er sich verständigen kann. ( Muss ja keine hochpolitische Unterhaltung sein)

Für mich wäre das Argument der Preis und die gebotene Route,
Leistungen an Bord,
SICHERHEIT ganz vorn, (daher haben wir nun Costa nicht angeschaut, Bauchgefühl hatte zuviel Erinnerung an Unglück)

Wir waren mit unseren Kindern früher viel in Südfrankreich und ich war immer fasziniert wie die sich verständigt haben, ohne ein Wort klappte das dennoch. Die heutiegn Kinder haben ja schon im Kindergarten oft frühenglisch, da ist es dann niedlich zu sehen wie das klappt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kreuzfahrtschiffe - außer AIDA

Antwort von lilliblue am 20.04.2015, 8:40 Uhr

Ich bin Fan von Royal Carribean. Fährt auch im Mittelmeer, ich war damit in der Karibik unterwegs, nicht das letzte Mal....

Im Kinderclub war mein Sohn nur kurz, da noch ein deutscher Junge an Bord war, ansonsten hat er darauf sowieso keine Lust, ist aber nicht schlimm, denn die Kinder-Poollandschaft reicht ihm und ich kann davor im Liegestuhl schlummern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kreuzfahrtschiffe - außer AIDA

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.04.2015, 8:56 Uhr

Kommt ja immer drauf an, was man sucht bzw. wie die Ansprüche sind.

Wir waren letztes Jahr mit NCL unterwegs und fanden es super, haben aber keine Erfahrung mit der Kinderanimation.

Meine Schwester war mit Familie zweimal mit MSC unterwegs und sehr zufrieden, hat aber keine kleinen Kinder.

Ich vermute jedoch, daß die sich alle nicht viel nehmen in dieser Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Msc

Antwort von monik am 20.04.2015, 18:57 Uhr

Wir empfehlen MSC. Wir waren schon 5 x mit MSC unterwegs, für dieses und nächstes Jahr wieder gebucht:-) Dann also schon zum 7 x mal auf MSC.
Wir buchen aber nur Yacht Club. Das finde ich immer toll- Kinder kostenlos.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kreuzfahrtschiffe - außer AIDA

Antwort von Assi93 am 20.04.2015, 21:57 Uhr

Hallo,

wir waren ja bereits einmal auf der MeinSchiff1, für zwei Wochen. Obwohl es eine tolle Route war (westliches und östliches Mittelmeer), haben wir uns nicht wirklich wohlgefühlt. Über die Gründe habe ich etwas weiter unten schon einmal geschrieben. Es kamen wohl mehrere Faktoren zusammen. Auf jeden Fall war uns danach die Lust auf Kreuzfahrten erst mal gründlich vergangen. Nun haben wir sie durch AIDA wiederentdeckt. Ich würde aber durchaus, wenn alles passt, der MeinSchiff nochmal eine Chance geben. Dann aber auf einer kürzeren Reise und einem der neueren Schiffe.

Bordsprache Deutsch ist mir persönlich schon wichtig; gerade jetzt, wo meine Tochter zunehmend selbständiger wird. In vier Jahren Englisch auf der Grundschule wurde nämlich nicht wirklich viel gelernt...

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.