Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 15.06.2014, 10:38 Uhr

An die unter euch mit eigenen Wohmwagen

Hallo,
wir waren letzte Woche an der Ostsee Campen in einem Mietwohnwagen...
Mit dem Gedanken uns einen eigenen Wohnanhänger zu kaufen spielen wir schon länger, nur nutzt man diesen dann auch oft? Wir könnten nur die Ferien nutzen also keinen Brückentage oder so...

Und was habt ihr für Autos das das Wohnmobil auch gut zieht?

Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: An die unter euch mit eigenen Wohmwagen

Antwort von Isabella11 am 15.06.2014, 13:18 Uhr

Hallo,

wir haben einen großen Wowa, der braucht ein starkes Zugfahrzeug. Bei uns ist es der Viano. Davor der Jeep Grand Cherokee.

Da unsere Kinder schulpflichtig sind und es uns im Frühjahr/Herbst fürs Campen zu kalt ist, fahren wir momentan nur einmal im Sommer 3 Wochen damit weg. Früher waren es eine Woche im Mai/Juni, zwei Anfang Juli und dann noch eine Ende August.

Ob sich die Anschaffung lohnt, hängt davon ab, auf welche Plätze ihr gehen wollt, ob der Wowa neu oder gebraucht gekauft wird und welche Urlaubsart für euch die Alternative ist.

Finanziell lohnt sich das fürs uns eher nicht, der Wowa war neu, die Stellplätze auf unserem Campingplatz teuer, aber was solls. Vor allem die Kinder lieben es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter euch mit eigenen Wohmwagen

Antwort von Ellert am 15.06.2014, 13:49 Uhr

huhu

also meine Eltern hatten den Wowa als ich klein war ( nun haben sie ein Wohnmobil) auf einem Campingplatz in der Nähe stehen und sind am WE immer hingefahren.
Als Kind war das toll, da hatte ich Freunde zum Spielen, einen Riesengarten, Spielplatz etc
da hatten sie nur ne Wohnung.
Später dann mit Haus und Garten wurde es eher weniger,
aber ich erinnere mich noch gerne wie wir Kinder zusammen rumgestromert sind, man kannte sich ja und traf sich jedes WE wieder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter euch mit eigenen Wohmwagen

Antwort von pepe13 am 15.06.2014, 16:28 Uhr

Wir sind bisher mit unserem Wohnwagen noch nicht im Urlaub gefahren. Bisher stand er auf einer Dauerparzelle.
Der Grund , daß wir bisher nicht damit gefahren ist die Flugreisen sind günstiger odr kosten das gleiche. Es liegt aber wahrscheinlich auch an den Campinplätzen die ich mir ausgesucht hatte. Und es kommt ja zur Platzmiete noch Benzinkosten und Maut dazu. Mal schauen wie es nächstes Jahr ausschaut. Können dann leider nur noch in den Sommerferien fahren oder fliegen.
LG

Achso als Wagen haben wir ein Saab Kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter euch mit eigenen Wohmwagen

Antwort von Gold-Locke am 16.06.2014, 9:08 Uhr

Hallo,
also wir haben zwar keinen Wohnwagen, hatten aber auch mal überlegt, uns einen anzuschaffen. Wir haben dann alles durchgerechnet und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich nicht viel teurer ist, sich auf einem Campingplatz ein Mobilheim o.ä. zu mieten. Die Campingplätze, die wir uns ausgesucht haben, sind recht teuer, da lohnt sich das fast gar nicht. Außerdem ist für mich im Süden eine Klimaanlage ein Muss ! Und die Mobilheime bieten mit 25 bis 30 m2 auch mehr Platz als so ein Wohnwagen.
Ggf. kann man ja auch mal ab und zu einen Wohnwagen ausleihen, das kostet in der Hochsaison ca. 50 € am Tag.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.